Frage

Amazon Music immer wieder kurze Aussetzer

• 1 September 2020
  • 6 Antworten
  • 107 Ansichten

Abzeichen

Ich habe immer wieder kurze Aussetzer bei der Widergabe von Titeln von Amazon Music.

Bei Spotify ist dies nicht der Fall.

6 Antworten

Abzeichen

Alles klar, das werde ich machen.

Danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Olberzi 

Ok, für eine tiefergehende Analyse rate ich dir, direkt nach dem Auftreten von Aussetzern eine Diagnose aus der Sonos App zu senden und dich dann telefonisch mit der Bestätigungsnummer beim Support zu melden. 

Abzeichen

Hallo,

Kanalwechsel habe auf meiner Fritzbox (6591 Cable (Vodafone 1Gbit)) schon probiert. - Bringt nix.

Ich verwende kein Sonos Net.

Auch das entfernen des Amazon music Kontos und des Alexa Skills bringt nix.

Spiele ich Musik auf meinen Echos ab funktioniert alles gut, nur mit Sonos gibt es Probleme (kurze Sprünge im Lied und manchmal muss ein Song übersprungen werden weil “falsch codiert”...)

Wie gesagt mit Spotify keinerlei Probleme, nur kann ich da ja bekanntermaßen nicht auch noch auf meinen Echos gleichzeitig Musik hören. → Ich würde gerne bei Amazon music bleiben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hallo,

ich verwende Sonos S2 oder Alexa. Das Problem tritt aber auch auf, wenn ich aus der Amazon Music App Musik starte.

Ok, dann vermute ich, dass es an deinem Netzwerk liegt und AM wahrscheinlich einen etwas höheren Datendurchsatz benötigt als Spotify. 
Hast du einen Kanalwechsel schon probiert? Und nutzt du SonosNet oder Router Wlan?

Abzeichen

Hallo,

ich verwende Sonos S2 oder Alexa. Das Problem tritt aber auch auf, wenn ich aus der Amazon Music App Musik starte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Olberzi 

Über welche App spielst du denn jeweils bei den Musikdiensten etwas ab?

Antworten