Beantwortet

Aldi Life Musik - nicht mehr verfügbar?

  • 11 Oktober 2019
  • 3 Antworten
  • 100 Ansichten

Abzeichen
Hallo,
seit heute zeigt mein Sonos Controller nicht mehr den Dienst "Aldi Life Musik" an. Vorher abgespielte Titel können nicht mehr gestartet werden. Ich kann den Dienst auch weder unter den bereits eingerichteten Diensten noch unter denen verfügbaren Diensten finden.
Teilt jemand das Problem und/oder hat einen Lösungsansatz?
icon

Beste Antwort von MM79BZwan 12 Oktober 2019, 08:15

@Superschlumpf
Vielen Dank für die Hilfe!
Ohne etwas getan zu haben, waren Aldi Life Musik allerdings heute morgen wieder auf allen Controllern verfügbar.
Viele Grüße
Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
@MM79BZwan
Geh in der Sonos App mal in die Einstellungen und dann unter „System“ unten auf den Punkt „System-Updates“. Dann manuell „auf Updates prüfen“ auswählen.
Auch wenn es keine Updates gibt und als Meldung erscheint „Dein Sonos System ist auf dem neuesten Stand“, wird im Hintergrund ebenfalls die Liste der verfügbaren Musikdienste aktualisiert.
Starte die App vorsichtshalber nochmal neu und schau dann nach, ob ALM unter den Musikdiensten wieder zu finden bzw. einzurichten ist.
Gruß,
Ralf
Abzeichen
@Superschlumpf
Vielen Dank für die Hilfe!
Ohne etwas getan zu haben, waren Aldi Life Musik allerdings heute morgen wieder auf allen Controllern verfügbar.
Viele Grüße
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
@MM79BZwan
Gern geschehen...
Dann war es wohl nur ein temporäres Problem des Dienstes.
Falls es nochmal vorkommt, kannst ja die o. a. Schritte probieren.
Schönes WE,
Ralf

Antworten