Frage

Air Play Verzögerung seit Catalina

Abzeichen +1

Hallo zusammen,

ein kleines, aber doch irgendwie nerviges Problem habe ich seit Mac OS Catalina. Da ist jetzt also sowieso generell die Frage, ob es an Sonos oder eben an Mac OS liegt:

Seit dem Update auf Catalina wird der Ton bei Air Play mit einer Verzögerung von etwa einer halben Sekunde (vielleicht ein bisschen weniger) wiedergegeben. Ist schwer zu messen, aber extrem störend beim Schauen von YouTube-Videos oder auch Netflix.

Die bekannte 2 Sekunden Verzögerung gibt es nach wie vor. Aber sobald der Ton dann über meine Sonos Lautsprecher ausgegeben wird, fällt diese kurze Verzögerung auf.

Hat denn zufällig noch jemand dieses Problem seit dem Update oder kennt vielleicht sogar eine Lösung?
Oder wäre der richtige Weg hier, Apple zu kontaktieren?

Mein MacBook ist ein MacBook Pro 13 Zoll vom August 2019.
Es unterstützt natürlich Air Play 2.
Meine Lautsprecher sind eine Beam und zwei Play:1.

Viele Grüße und besten Dank,
Tim

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo zusammen,

ein kleines, aber doch irgendwie nerviges Problem habe ich seit Mac OS Catalina. Da ist jetzt also sowieso generell die Frage, ob es an Sonos oder eben an Mac OS liegt:

Seit dem Update auf Catalina wird der Ton bei Air Play mit einer Verzögerung von etwa einer halben Sekunde (vielleicht ein bisschen weniger) wiedergegeben. Ist schwer zu messen, aber extrem störend beim Schauen von YouTube-Videos oder auch Netflix.

Die bekannte 2 Sekunden Verzögerung gibt es nach wie vor. Aber sobald der Ton dann über meine Sonos Lautsprecher ausgegeben wird, fällt diese kurze Verzögerung auf.

Hat denn zufällig noch jemand dieses Problem seit dem Update oder kennt vielleicht sogar eine Lösung?
Oder wäre der richtige Weg hier, Apple zu kontaktieren?

Mein MacBook ist ein MacBook Pro 13 Zoll vom August 2019.
Es unterstützt natürlich Air Play 2.
Meine Lautsprecher sind eine Beam und zwei Play:1.

Viele Grüße und besten Dank,
Tim

Hi,

leider habe ich keinen Mac, um das zu testen.

Bei uns haben sich auch noch keine Leute mit diesem Problem gemeldet.

Das hat aber nichts zu heißen.

Über das Iphone hast du keine Probleme mit AirPlay, oder?

Gruß,

Daniel

Abzeichen +1

Hallo Daniel,

vielen Dank für Deine Anwort.

Der Mac ist mein einziges Apple-Produkt.

Aber das ist eine gute Idee, es mit anderen Geräten zu testen. Ich leihe mir mal ein iPad aus und probiere es.

Tim

Antworten