Frage

Adroid-App – Unverständliche Meldung

Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

32 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Wieso soll ich den Fehler ermitteln?

Ich habe das gleiche Problem. Samsung Galaxy S8, und erst seit einigen Tagen. Meine Erwartungshaltung an den Hersteller ist hier Support zu leisten und seine Nutzer nicht im Regen stehen zu lassen. An meinen Androideinstellungen habe ich nichts verändert. 

Die Meldung einfach auszublenden ist keine Option. Ich nutze das Widget und möchte, dass es korrekt funktioniert. Auch ich kann bestätigen, dass die Meldung von Sonos generiert wird und nicht etwa vom Betriebssystem. 

Abzeichen

Kommt die Meldung auch noch, wenn die Akku_Optimirung für die App deaktiviert ist? 

Das ist vollkommen irrelevant. Tatsache ist, dass diese Meldung seit dem letzten Update erscheint, ohne dass an diesen oder anderen Einstellungen etwas verändert worden ist. Und um diesen Fehler geht es.

Nein das ist nicht egal. Zu Fordern, dass sich der Umgang mit Benachrichtigungen im System durch ein Update nicht ändern darf, ist nicht zielführend und garnicht Gegenstand des Problems.

Die Frage geht schon in die richtige Richtung. Wenn durch meine Android-Einstellung, dass die App oder das Widget z.B. bei Akku-Optimierung gestört wird, dann erwarte ich eine Benachrichtigung. Genau dies passiert hier, auch wenn die Beschreibung irgendwie nicht verständlich ist und die Lösung unklar ist. Insbesondere lässt sich bezüglich letzterem sagen, dass die Akku-Optimierung oder Hintergrund-Daten/Akku-Einstellung reingarnichts änder an dem Auftreten der Benachrichtigung. Von daher ist das alles noch ungelöst.

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Der Support hat sich bisher darauf beschränkt, das Problem als gelöst zu kennzeichnen. Honit soit...

Abzeichen

Hallo,

Meine Frau und ich erhalten diese Meldung auch seit ein paar Tagen. 

Sehr komisch das ganze.

Gruss

Michael

Abzeichen

Ist bei mir seit vorgestern auch so...

Der Support hat sich bisher darauf beschränkt, das Problem als gelöst zu kennzeichnen. Honit soit...

Ich denke nicht das das der Support war. - das warst Du selber, indem Du meine Antwort als “Beste Antwort” markiert hast. Das kann nämlich nur der Autor des Threads selber (und ein Mod, aber der greift hier in der Regel nicht ein). Damit wird die Frage / Dein Thread als  “Beantwortet” (sprich also als “gelöst”) markiert. :nerd: