Beantwortet

Absturz App Version 14 Android beim Öffnen des Sub-Equalizer unter Sonos Amp

  • 6 February 2022
  • 8 Antworten
  • 218 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo,

ich habe an meinen Amp zusätzlich einen Sub konfiguriert.

Seit dem Update auf Version 14 stürzt nun die Sonos App beim Öffnen des Sub-Equalizers komplett ab!

In Verbidnug mit dem Amp hat der Sub-Equalizer zusätzliche Funktionen zur Wahl des Frequenzbereiches ab dem der Sub angesteuert werden soll, weicht also vom “normalen” Menu in Verbindung mit Play5 o.ä. ab. Mit Play5 stürzt die App auch nicht ab.

Es scheint ein reines Android Problem zu sein, versionsübergreifend, geteste auf Android 10 und 12.

In der WIndows-App auf PC ist das Sub-Menu unter Amp erreichbar und funktioniert.

Funktioniert beim jemanden unter Android das Sub-Equalizer Menu unter dem Amp?

Bin mir eigentlich zu 99% sicher das es ein Bug in der App ist, und warte seit Tagen auf ein Update, aber womöglich ist die Kombination Amp+Sub zu selten für einen Hotfix…

Grüße

Thomas

icon

Beste Antwort von sonos_fan 26 February 2022, 20:56

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@sonos_fan

Sonos App löschen und nach Neustart des Smartphones neu installieren hast du bereits versucht?
Ansonsten sende nach dem Absturz und Neustart der App am besten eine Diagnose und wende dich mit der Bestätigungsnummer per Telefon oder Chat an den Support. 

Abzeichen +1

Danke für das Feedback.

Der Absturz passiert auf verschiedenen Geräten, mit unterschiedlichen Android Versionen, kann also nicht an der einzelnen Installation liegen. 😉

Hatte auf Feedback anderer Nutzer gehofft, die dasselbe Problem haben. Oder dass der Support hier vielleicht mitliest und das kommende Update schon mal ankündigt…

Aber werde jetzt Support direkt kontaktieren und nachfragen.

Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Superschlumpf und @sonos_fan 

danke fürs Aufmerksammachen. Es gab aktuell eine Rückmeldung hierzu. 

 

Wenn du versuchst, die “Sub Einstellungen" für einen mit einem Sonos Amp konfigurierten Raum zu navigieren und zu ändern, kann die Sonos Android App dabei abstürzen. Über iOS funktioniert es, wie es soll.

  • Wir sind uns des Problems bewusst und unsere Entwickler untersuchen es derzeit, allerdings gibt es derzeit keinen Zeitrahmen für eine Lösung.
  • Man kann als Workaround die Einstellungen über iPhone/iPad vornehmen

 

Gruß

Nils

Abzeichen +1

Hi Nils,

Danke für das Feedback.

Das ist die Information die ich gesucht habe.

Dann warte ich ganz entspannt auf das Update der Sonos App für Android.

Beste Grüße

Thomas

Servus zusammen, habe seit ein paar Tagen da gleiche Problem. 

Ich gehe mal davon aus, dass sich nich nichts ergeben hat, oder?

Die Funktuon des Sub ist bei euch aber auch gegeben??

Nur bei der Einstellung stürzt die App ab. 

Abzeichen +1

Hallo,

Ja korrekt, SUB Funktion ist gegeben, lässt sich aber per Android App nicht einstellen, App stürzt weiterhin komplett ab.

Der Bug existiert seit dem GA der Version 14.

Mittlerweile sind wir bei Hotfix 4, 14.0.4, und es hat sich nichts getan. Die TA für ein neues Major-Release ist wirklich bescheiden, nur getoppt durch die Reaktionszeit endlich einen funktionierenden Hotfix zu liefern.

Die Qualität der Sonos Hardware übersteigt die der Software bedauerlicherweise bei weitem.

Es wäre schön wenn es endlich LTS Releases gäbe und man sich nicht ständig zwingend neue Bugs einfängt... Bei dem Preis der Hardware eigentlich grundsätzlich zu erwarten.

So das musste mal raus.

Und jetzt warte ich wieder weiter auf den nächsten Hotfix, der endlich diesen severity high defect (komplett Absturz) behebt... 

Grüße

Bin ca. 1,5 Jahre mit Sonos unterwegs, bisher war alles ok.. Danke für die Info und wir warten es ab

Grüße 

Abzeichen +1

Mit Version 14.2 ist das Problem nun behoben.

Android App stürzt nicht mehr ab und Funktionalität ist wieder komplett gegeben.

Grüße