Beantwortet

3 Play:1 in 2 Gruppen

Abzeichen
Ich möchte 3 Play:1 in einem langen Raum nutzen. Allerdings immer nur 2 gleichzeitig. A (links) + B (rechts) für TV oder(!) B (rechts) + C (links) für Esstisch jeweils im Stereo. Geht das?
icon

Beste Antwort von Peter_13 6 August 2018, 13:24

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Nein.
Abzeichen
Kurz und präzise. Danke. Also mit Bordmitteln geht es nicht. Okay.

Was wären denn die Alternativen zu 2 Boxen an einer Stelle?
Irgendwelche kleinen Tricks, Batchabläufe oder pfiffige Umwege?
Wer hat eine Idee oder
Also, wenn Du Sound für den TV benötigst, dann verwendest Du eine PlayBar / PlayBase oder Beam.
- die kommt als Surround-System in der Grundausstattung mit DD3.0 vor / unter den TV.
- lässt sich dann mit 2 Satelliten (P1 / One / P3 / P5) rechts und links neben / hinter dem Sofa auf ein 5.0 erweitern.
- mit zusätzlichem SUB dann halt 5.1
Im TV-Modus spielt dies dann als Surround-System abhängig vom Audio-Eingangssignal aus dem TV 2.0 oder 5.1
Im Musik-Modus mit beliebigen Quellen via SONOS spielen die Satelliten dann "voll" auf und Du kannst die PB / Beam beliebig runter regeln.
Wenn das noch nicht reichen sollte, dann kannst Du einen (oder auch 2, - also als Stereo-Paar) P1 / P3 / P5 im Essbereich dazu gruppieren oder auch einzeln betreiben..

Der Raum sieht jetzt nicht so groß aus, deshalb würde ich sagen dass ein Setup mit Beam + 2 P1er als Satelliten reichen sollte. Willst Du mehr, hast Du immer die Freie Wahl.
Abzeichen
Danke.
Weiß jemand, ob mein Wunsch mit einem anderen Hersteller umsetzbar wäre? Also z. B. in Situation A ist eine Box Surround hinten rechts und in Situation B ist die gleiche Box Stereo links mit komplett anderen Einstellungen.
Um das verbindlich beantwortet zu bekommen müsstest Du vermutlich dies in den Foren der anderen Herstellern erfragen.
- m. W. ist es dort genau so "statisch".