Beantwortet

2. Sonos Konto

  • 15 October 2020
  • 4 Antworten
  • 841 Ansichten

Abzeichen

Ich wohne mit meiner Partnerin zusammen mit meiner Sonos Einrichtung..

da die Boxen auf mein Konto regristriert sind hat Sie häufig Verbindungsprobleme,es zeigt plötzlich nicht mehr alle 5 Boxen an in der App ect.

jetzt meine Frage: ist es irgendwie möglich das man 2 Kontos für ein Sonos-System regristrieren kann? Sprich,das meine Partnerin die gleichen Vorteile nutzen kann wie ich..?

danke für eine positive Antwort!

icon

Beste Antwort von Greta A. 15 October 2020, 23:18

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

@des3613, das Sonoskonto hat nichts damit zu tun, dass sich die Sonosapp auf dem Handy der Partnerin nicht mit dem System verbinden kann.

  • Hat nur sie diese Probleme oder du auch? Was hat sie für ein Smartphone, Android oder iOS?
  • Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

 

Ihr könnt auch jeder von seinem Smartphone eine Diagnose absetzen (siehe Link), euch die Bestätigungsnummern notieren und mit dem Support sprechen.

System-Diagnosen senden

https://support.sonos.com/s/?language=de

Abzeichen

Ja,nur Sie hat die Verbindungsprobleme.

wir beide besitzen IOS-Geräte.

seit 2 Tagen zeigt es bei Ihr nur noch 2 von 5 Boxen an in der App..

reset und alles haben wir bereits durchgeführt ohne erfolg!

 

Mit freundlichen Grüßen 

daniel

@des3613, es wäre hilfreich gewesen, auch die zweite Frage zu beantworten. Jetzt gehe ich einmal auf gut Glück von WLAN-Betrieb aus.

  • Lest euch folgende FAQ durch. iPhone/iPad Controller stellt keine Verbindung her
  • Wenn das Sonossystem über WLAN betrieben wird, sich das iPhone aber über 5 GHz mit dem Router verbindet, bitte testweise auf 2.4 GHz umstellen

  • Vergewissert euch, dass beim iPhone die WLAN-Unterstützung ausgeschaltet ist bzw. tragt andere DNS-Server ein

  • Die WLAN-Kennung ganz entfernen und wieder neu einrichten, wäre auch einen Versuch wert (zu “7. Weiterhin keine Verbindung” runterscrollen) https://support.apple.com/de-de/HT204051

  • Steht der Funkkanal des Routers auf Autokanal? Wenn ja, bitte einen festen Kanal zuweisen, indem ihr die Kanäle 1, 6, 11 durchtestet

Abzeichen

Sorry ja, ist Normaler wlan betrieb!

Werde die obigen Optionen ausprobieren!