Beantwortet

Spotify Playlist “Lieblingssongs” nicht in Sonos App sichtbar

  • 4 December 2021
  • 8 Antworten
  • 2218 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo,

ich nehme Bezug auf die Frage Spotify Lieblingssongs als "Mein Sonos"-Liste? da der Beitrag geschlossen ist.

Also ich würde mir ebenfalls wünschen, dass die Playlist “Lieblingssongs” von Spotify in der Sonos App angezeigt wird. Alle anderen Spotify Playlists, die auch von Spotify basierend auf dem Hörverhalten generiert werden, werden auch angezeigt. Ich kann auch innerhalb der Sonos App das “Gefällt mir”-Herzchen für einen Spotify Song vergeben. Doch alle Lieblingssongs kann ich über die Sonos App nicht aufrufen.

Der Workaround Sonos über Spotify DC zu steuern ist zwar nett gemeint, doch ich habe auch noch andere Musikquellen in meinem Sonos System und ich möchte nicht zwischen zig Apps wechseln. Dafür habe ich ja Sonos gekauft und man kann die Streamingdienste in die Sonos integrieren. 

Aus meiner Sicht ist hier die Integration von Spotify in Sonos unvollständig. 

Gibt es hierfür einen Grund? Kann die Playlist “Lieblingssongs” integriert werden?

Viele Grüße
Max

icon

Beste Antwort von maxroemer 5 December 2021, 18:00

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@maxroemer 

Hallo Max,

die Auswahl der Inhalte, die per Sonos angezeigt werden, bestimmt der Musikdienst (in dem Fall also Spotify) selbst. 
Am besten stellst du die Frage also einmal dem Spotify Support. 

Abzeichen +1

@Superschlumpf 

Ok, danke. Dann werde ich mal schauen, ob mir bei Spotify geholfen wird. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Also ich würde mir ebenfalls wünschen, dass die Playlist “Lieblingssongs” von Spotify in der Sonos App angezeigt wird. Alle anderen Spotify Playlists, die auch von Spotify basierend auf dem Hörverhalten generiert werden, werden auch angezeigt. Ich kann auch innerhalb der Sonos App das “Gefällt mir”-Herzchen für einen Spotify Song vergeben. Doch alle Lieblingssongs kann ich über die Sonos App nicht aufrufen.

 

@maxroemer @Eastpak1984 @Superschlumpf 

Hallo zusammen und willkommen in der Community Max,

man sollte die Lieblingssongs von Spotify in der Sonos App unter “Lieder” finden. Versucht bitte einmal Folgendes:

  1. Sonos App (iOS/Android) > Registerkarte :musical_note: Durchsuchen > Spotify > ganz nach unten Scrollen > Dort findet ihr “Deine Bibliothek” und den Unterpunkt “Lieder” 
  2. “Lieder” > oben rechts auf das Dreipunktemenü klicken > Playliste zu “Mein Sonos” hinzufügen

 

Klappt es damit?

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen +1

@Nils S 

Danke für den Hinweis. Das klappt bei mir. Dort stehen die Lieblingssongs von Spotify. Ist aber nicht besonders intuitiv gelöst wenn der Menüpunkt „Lieder“ heißt.

Viele Grüße
Max

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Danke @Nils S … 

Hätte auch nicht gedacht, dass sich dahinter 1:1 die Lieblingssongs verstecken. 😎

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Danke für den Hinweis. Das klappt bei mir. Dort stehen die Lieblingssongs von Spotify. Ist aber nicht besonders intuitiv gelöst wenn der Menüpunkt „Lieder“ heißt.

 

@maxroemer

Hey Max, danke Dir fürs Aufmerksammachen. Ich kann das vollkommen nachvollziehen, dass man nach dem Namen sucht, den man auch aus der Spotify App gewohnt ist.

Das man die Spotify Lieblingssongs unter “Lieder” findet, war mir vorher so auch noch nicht bekannt und dieser Thread wird anderen helfen :)

 

die Auswahl der Inhalte, die per Sonos angezeigt werden, bestimmt der Musikdienst (in dem Fall also Spotify) selbst. 

 

Ich kann da @Superschlumpf bestätigen. Daher könnte es weiterhin Sinn machen, hier bei Spotify für den Dienst in der Sonos App eine Namensänderung von “Lieder” auf “Lieblingssongs” vorzuschlagen.

Falls du einen Screenshot benötigen solltest, kannst du auch gerne meinen von oben verwenden.

 

Gruß

Nils

Abzeichen

Auch von mir danke für diese Lösung, die hätte ich im Leben nicht gefunden.

 

Auch der Verweis, die Umbenennung als Feature Request bei Spotify anzuregen, gefällt mir. 

 

Hat jemand bei Spotify im Support System bereits dieses Thema finden können, dass man gemeinsam das gleiche Thema unterstützen und hoch voten kann? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hey @Eastpak1984 

freut mich, wenn das Pingen und die Beiträge hilfreich waren :blush:.  Aktuell ist mir dazu nichts bekannt. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße schöne Feiertage

Nils