Beantwortet

Spotify ab Titel 3 wird jeder zweite angespielte Titel übersprungen - Überblenden


Abzeichen +1

Hallo, 

seit etwa 14 Tagen überspringt Sonos abTitel drei jeden zweiten Playlisttitel nach anspielen von 2-3 Sek (manchmal jeden 2 manchmal auch erst später). Auf allen Sonosboxen. Abspielen auf den Sonos Geräten direkt über Spotify läuft einwandfrei. Abspielen von Radiosendern geht ebenfalls fehlerfrei. Der Rest im WLAN auch. 
Gruß 

Wolli

icon

Beste Antwort von Nils S 23 August 2023, 15:28

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

12 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @SonnieBoy,

 

kannst du mal schauen ob du in der Sonos App überblenden eingeschaltet hast? 

Das kann aktuell dazu führen das Lieder bei Spotify übersprungen werden.

 

Workarounds:

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen +2

@Sven T. 

Heute wurde ja ein neues Update veröffentlicht (15.4), gab es da auch Änderungen bezüglich diesem Problem hier?

 

Vielleicht konnte jemand das ganze schon mal Testen, ich muss dafür noch bis zum WE warten.🙃

Abzeichen

@Sven T.

Heute wurde ja ein neues Update veröffentlicht (15.4), gab es da auch Änderungen bezüglich diesem Problem hier?

 

Vielleicht konnte jemand das ganze schon mal Testen, ich muss dafür noch bis zum WE warten.🙃

Das war meine Hoffnung.

Leider besteht das Problem weiterhin.

Abzeichen +2

Ok, dann wohl weiter warten.😕

Im schlimmsten Fall, damit leben.😩

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hey zusammen, 

ja, aktuell besteht hier eine kleine Herausforderung die wir untersuchen. 
Habt bitte noch etwas Geduld. 

Grüße 

Stefan 

 

Abzeichen

Immerhin ist es schon bekannt. Habe mich bei der üblichen Anleitung fast verrückt gemacht 😄😅 alles aus und eingeschaltet, deinstalliert usw…

 

Anm.d.Mod.

Beitrag wurde sinngemäß verschoben.

Abzeichen +1

Hallo zusammen,

 

gibt es mittlerweile eine Lösung oder Hoffnung darauf, dass das Problem im nächsten Update behoben sein wird? 
 

Mit freundlichen Grüßen

Burak

Abzeichen +1

Hey zusammen, 

ja, aktuell besteht hier eine kleine Herausforderung die wir untersuchen. 
Habt bitte noch etwas Geduld. 

Grüße 

Stefan 

 

Also so kompliziert kann es jetzt auch nicht sein. Bei der S1 App funktioniert es einwandfrei. 
Gruß 

Wolli 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

gibt es mittlerweile eine Lösung oder Hoffnung darauf, dass das Problem im nächsten Update behoben sein wird? 

 

Hi Burak,

danke für Deine Frage. Dazu kennen wir (leider) keine Neuigkeiten. Wir haben das Problem Spotify gemeldet und warten auf eine Lösung. 

 

Mit folgenden Möglichkeiten kannst Du das Problem umgehen:

 

Also so kompliziert kann es jetzt auch nicht sein. Bei der S1 App funktioniert es einwandfrei. 

 

Mit S1 sind uns diese Probleme nicht bekannt. Das liegt vermutlich daran, dass Spotify einen andere/neuere Version für die S2 App verwendet, als für S1, aber zu solchen Details liegen uns keine Informationen vor. Letztendlich wird Spotify die Schnittstelle für S2 so anpassen müssen, dass sie wieder funktioniert. Ich wünsche mir für euch, dass dies so bald wie möglich der Fall sein wird.

 

Ich hoffe diese Information war hilfreich.

 

Liebe Grüße

Nils

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo zusammen,

bitte aktualisiert eure App und Speaker einmal auf die neuste Version. Wie läuft es danach mit der Überblenden-Funktion?

 

Gruß

Nils

Abzeichen +2

Ausversehen ist mein Beitrag im falschen Thema gelandet.🙃

Deshalb hier nochmal an richtiger Stelle.

 

Schade für mich etwas zu spät, bin vor 1 Monat auf Deezer umstiegen. Klang ist gefühlt besser als mit Spotify (schwer zu beschreiben als Laie, irgendwie klarer und Detailreicher)

Beim ersten schnellen Test, hat es nicht funktioniert.

 

Es ist aber schön das es doch noch eine Lösung für das Problem gibt oder geben wird. Lob muss auch mal sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Habe eben auch nochmal Spotify mit Überblenden per S2 App getestet. 
 

Funktioniert einwandfrei und der Bug scheint Geschichte zu sein. 😎