Sonos System wechselt selbstständig Radiosender


Abzeichen +1

Hallo zusammen,

 

Habe an meinem System seit zwei Tagen das eigentümliche Problem, dass es bei einem Wiederanlauf nach Verbindungsproblem (Altbau, weder WLAN noch Handy haben sauberen Empfang, gelegentliches Stocken ist bei mir normal) mein Sonos System einfach auf einem völlig beliebigen Radiosender seine Wiedergabe fortsetzt.
Und dann noch nicht einmal eine meiner gespeicherten Favoritenstationen.

Bitte versteht mich richtig, es geht mir nicht um den miesen WLAN Empfang, da bin ich dran.
Es geht nur darum, dass es nicht sein kann, dass das System mit einem falschen Stream wieder weiterläuft. In der App wird dabei dann immernoch der ursprünglich gewählte Sender angezeigt.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

he leute,

 

das selbe problem habe ich seit ca. 3 wochen, habe 2 play 1, wechselt immer wieder die sender auf beiden geräten nachdem der wecker die teile eingeschaltet hat.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@CullenTrey @Schmitzkatze 

Hallo zusammen und willkommen in der Community,

das hört sich nicht so an wie es sein sollte. Wir sollten uns das einmal genauer anschauen.

Bitte erstellt einmal eine Diagnose kurz nach dem das Problem aufgetaucht ist und meldet euch beim Support. Ihr könnt hier gerne Screenshots von euren Weckereinstellungen und verwendeten Sendern teilen, damit man das Problem bestmöglich nachstellen kann.

 

Gruß

Nils

Hallo,

das Problem habe ich auch. Ist bis jetzt 2x vorgekommen. Die Sonos sind mit Wecker eingerichtet und laufen von morgens bis abends mit einem festen Sender. Samstag und heute war dann plötzlich ein ganz anderer Sender in den Lautsprechern. Auf der App steht aber weiterhin der eigentlich eingstellte Sender. Hatte schon gedacht, es hätte sich jemand ins System gehackt … Wäre schön, wenn das wieder aufhören würde.