Beantwortet

Sonos App spielt Song aus Apple Music Playlisten nicht ab

  • 23 November 2022
  • 3 Antworten
  • 224 Ansichten

Leider werden 90 Prozent der Lieder aus meinen Apple Music Playlisten nicht abgespielt. Sie erscheinen in der Sonos App grau und werden einfach übersprungen. Das Problem ist neu und besteht seit ca. 2 Wochen. Neues Autorisieren meines Apple Music Kontos, Update und Neuinstallation der Sonos App haben leider nicht geholfen. 

icon

Beste Antwort von Hedy L. 23 November 2022, 12:51

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Was seit vielen Jahren einwandfrei funktioniert, kann sich kürzlich geändert haben. Vielleicht hilft eine erneute Suche in der Sonos-App.

 

https://en.community.sonos.com/controllers-and-music-services-229131/apple-music-library-tracks-greyed-out-6877045?postid=16624234#post16624234

@SMI72, die Rechteinhaber des Musikkatalogs lassen bestimmte Alben / Titel nicht für die Wiedergabe auf Drittanbieterplattformen zu. Was ganz besonders ärgerlich ist, wenn es sich dabei um gekaufte Titel handelt. 😡

Microsoft scheute sich seinerzeit nicht, Sonderwünsche der Rechteinhaber neben den betroffenen Titeln zu vermerken.

@Hedy L.: Vielen Dank für deine Rückmeldung, aber bislang hat es seit vielen Jahren einwandfrei funktioniert. Ich finde auch keinen Hinweis aus eingeschränkte Wiedergabemöglichkeiten.