SONOS APP Fenster schließt sich beim Klick auf den Menüpunkt "System" unter Einstellungen

  • 23 November 2022
  • 8 Antworten
  • 206 Ansichten

Benutzerebene 2
Abzeichen

Moin Moin,

seit Monaten habe ich nun das Problem mit der SONOS App.
Auch Updates halfen bisher nicht.

Den Support habe ich auch schon kontaktiert, aber bisher gibt es keine Lösung.

Wenn ich unter “Einstellungen” auf “System” klicke (Foto unten) erhalte ich manchmal die Meldung:
“Fehler bei Sonos aufgetreten
Sonos geschlossen, da diese App einen Fehler enthält.
Versuchen Sie, diese App zu aktualisieren, nachdem dessen Entwickler eine Fehlerbehebung bereitgestellt hat.
Alles klar

Manchmal erhalte ich diese Fehlermeldung auch nicht, das Fenster schließt sich dann trotzdem beim Klick auf “System”.
Die App scheint aber nicht geschlossen zu werden, sondern nur das Fenster verschwindet wieder.
Ein Blick in die geöffneten Apps zeigt dann die SONOS App im verbliebenen Menü “Einstellungen” (Foto unten).

Hat hier einer in der Community vielleicht eine Idee?

Deinstallation, Zurücksetzen und App neu einrichten ergaben keine Lösung.

Gruß, Lars


 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Fun4Ever,

 

erst einmal Entschuldigung für die späte Antwort.

Was für ein Handy verwendest du genau mit welcher Betriebssystem Version?

 

Viele Grüße

Sven

Benutzerebene 2
Abzeichen

2x Samsung Galaxy S20 FE mit der Android Version 12

2x Samsung Galaxy S10 mit der Android Version 12

ALLE zeigen dieses Verhalten, das komplette SONOS System ist somit nicht konfigurierbar!!!
Auf alle Apps greifen auf das selbe SONOS Konto zu.

@Fun4Ever, was hat der Support gesagt, hat er sich Ihr Heimnetz angesehen? Gibt es z.B. Repeater? Ist auf den Samsungs z.B. VPN installiert?

 

Zu guter Letzt leitet mich “Sonos geschlossen, da diese App einen Fehler enthält.
Versuchen Sie, diese App zu aktualisieren, nachdem dessen Entwickler eine Fehlerbehebung bereitgestellt hat” über zur Frage, ob Sie Betatester sind?

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo Hedy,

zuletzt sollte ich anrufen, wozu ich leider noch gekommen bin.
Vorher wurde nach störenden Geräten in der Nähe gefragt, die ich wie FireTV Stick, Philips Hue Bridge ausgeschaltet habe.
Sogar einen neuen D-Link Switch mit neuer Firmware wo auch Magenta TV funktionieren soll wurde eingesetzt.
ABER ja, ich bin Beta Tester :-(

Das System läuft demnach mit einer Betafirmware? Dann kann Ihnen der Support nicht helfen, da müssen Sie sich ans Betaforum wenden, denn es kann sich um einen Programmfehler handeln.

 

Sonos versteht sich übrigens nicht mit PowerLAN-Adaptern, stecken Sie den D-Link Switch einmal aus, vielleicht funktioniert die App danach wie sie soll. Sollte das der Fall sein, melden Sie sich, dann sehen wir weiter.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Das einzige Netzwerkkabel zur Playbase habe ich entfernt.
Funktioniert trotzdem nicht.
Beta Tester bin ich auch nicht mehr.
Setzte ich die SONOS App zurück komme ich kurzzeitig in das Menü System.
Nach ein paar Klicks schließt sich dann wieder auotmatisch das Fenster und dann komme ich nur noch in das Einstellungsmenü, aber nicht mehr ins System.

@Fun4Ever, ich habe Ihnen im anderen Thread geantwortet. Das Problem hat nichts damit zu tun, ob das System im SonosNet oder über WLAN betrieben wird.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich glaube ich muss mal mit dem Support telefonieren.