Ich habe ca. 400 - 500 Sampler in meiner Bibliothek mit knapp 11.000 Titeln. Die MB ist auf einer externen SSD gespeichert, die am NAS der Fritz-Box hängt. Das geschilderte Problem betrifft alle Sampler gleichermaßen. Ich verwende dafür das Beispielalbum “25 Jahre Kuschelrock Das Beste Disc 1”, siehe Ansicht aus Mp3tag.
Rufe ich in der Sonos-App meine MB und hier den Menupunkt Alben auf, erscheint für jeden der 19 Tracks ein eigenes Album mit CD-Namen und der Album-Interpreten Anzeige “Various Artists”
Klickt man auf eines dieser “Alben”, sieht das so aus:
Geht man auf die drei Punkte und wählt dann “Jetzt abspielen”, erscheint folgende Anzeige:
Interessant ist, dass diese Probleme auch auftreten, wenn ich über die alte S2-App für Windows über meinen PC in die MB einsteige. Der Fehler tritt also nicht nur in der neuen Sonos-App auf.
Es ist also nicht mehr möglich, einen Sampler aus der MB über Sonos abzuspielen.
Ich habe in allen Musikdateien testweise den zuvor nicht vorhandenen Tag Compilation = 1 hinzugefügt. Dies hat an der Problematik jedoch nichts geändert.
Für Hinweise bin ich dankbar. Sollte der Fehler bereits bekannt sein, würde ich von einem Moderator gerne wissen, was Sonos zur Behebung zu tun gedenkt.
Genervte Grüße
Jürgen