Beantwortet

radio sunshine live channels


Abzeichen

Der Radiosender sunshine live bietet Sparten Channels in der App an. Einige davon tauchen bei der Suche unter Sonos Radio auf, andere nicht. Seltsamerweise tauchen aber auch einige nicht auf, die ich in der Sonos App schon früher verknüpft habe. Leider weiss ich nicht mehr, wie ich das damals gemacht habe. Wer kann helfen?

Aktuell gesucht Melodic Techno Channel und andere..

Danke euch

icon

Beste Antwort von halsband 22 February 2023, 19:23

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

11 Antworten

@Vico, ist das Gesuchte dabei?

 

 

Abzeichen

Leider nein, scheinbar schaffen es nicht alle streams in Sonos Radio, aber danke. Melodic Techno wäre es gewesen....

 

 

Unter den Musikdiensten, die man zu Sonos hinzufügen kann, finden sich auch diverse Radiodienste, vielleicht werden Sie bei einem von denen fündig. Falls Sie die Streaming-URL von Melodic Techno herausfinden können, so wäre es möglich, den Sender manuell einzubinden.

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @Vico - willkommen bei uns. 

In der Tat ist es so, das nicht alle Channels die von Sunshine Live zur Auswahl stehen auf Sonos verfügbar sind.
Den Tipp von @Hedy L.  solltest Du prüfen - ggf. kannst Du den Sender wirklich manuell hinzufügen. 
 

... Falls Sie die Streaming-URL von Melodic Techno herausfinden können, so wäre es möglich, den Sender manuell einzubinden.

 

Grüße 

Stefan 

Hallo, leider klappt das manuelle Einfügen der Streaming-URL bei mir nicht. @Vico hast Du es hinbekommen? Ich versuche es verzweifelt seit längerer Zeit den Sender über Sonos abspielen zu können. 

gruß,

Dudetti

Abzeichen

...ich habe es aufgegeben und nutze nur die Channels, die angeboten werden...sorry

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Nicht so schnell aufgeben Vico,

Das geht doch:

Öffne TuneIn unter "Durchsuchen" (Notensymbol unten in der App)

Dann "Meine Radiosender"

Dann oben rechts (Pünktchen) "Neuen Radiosender hinzufügen"

Dann bei URL eingeben:

http://stream.sunshine-live.de/melodic-techno/mp3-192

Dann Namen vergeben. Speichern. Fertig. Bei mir geht's. 

Viel Spaß 

Dirk

(Die Kunst ist 🙃 die Url zu finden)

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

 

Hallo zusammen,

super, vielen Dank für deine Hilfe @halsband. Die URL kann man ja einfach im Sonos System hinterlegen.

 

@Dudetti @Vico Das sollte nun einfach machbar sein. Falls ihr weiterhin Unterstützung braucht, ruft am besten einmal beim Support durch :) 

 

(Die Kunst ist 🙃 die Url zu finden)

 

@halsband Nur aus Interesse, wie hast du denn die URL gefunden? Mir sind aktuell folgende Listen/Suchen bekannt:

 

Gruß

Nils

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@halsband Nur aus Interesse, wie hast du denn die URL gefunden?

Tatsächlich hat mich eine einfache Google-Suche zu den Ubuntu-Listen geführt ... 1 Min suchen

Dirk

@halsband Vielen Dank!! Juhuuuuu! hat geklappt.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

👍