Radio HD


Abzeichen

Ich habe jetzt ein Probe/Test Abo  mit Radio HD abgeschlossen, das ich aber mit Sicherheit nicht fortsetzen werde. Warum? Ganz einfach, leider beschränkt sich Radio HD nur in den eigenen 4 Wänden bzw. über WLAN. Und wie sieht es aus wenn ich unterwegs auch hören möchte, z.B. im Auto?

Kann man leider vergessen, für mich ein absolutes NoGo, da sage ich nur und tschüss!


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

16 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Evtl. sollte man die Produktbeschreibung von Sonos Radio noch deutlicher formulieren,

Aber Superschlumpf ... das ist doch vollkommen unnötig... und das hast Du selber gut begründet.

HD-Radio ist ein Dienst für das Multiroom-System im Heimnetz. Und der Controller kann nur genau dieses steuern. Das alles ist bekannt und mehr wird von Sonos auch so nicht beworben. Ende.

Der Autor hat's einfach nicht kapiert, beharrt auf seinem Fehler, wird nach eigenem Bekunden jetzt aggressiv, stellt immer skurrilere Forderungen und beisst zur Abklenkung mit Stammtisch-Parolen um sich. Herrlich. Ein Troll, der sich selber in's Bein schießt. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi mibi,

Du hast das Konzept nicht verstanden oder Du bist schlecht informiert. Der Sonos-Controller (App/PC) ist eben genau das (ein Controller) und nichts weiter. Er steuert die Sonos-Geräte im heimischen Netz und kann sonst nix. Es ist keine Streaming App wie Tidal, Deezer, Spotify usw. 

Dirk

Abzeichen

Selbstverständlich habe ich das Konzept verstanden, aber mit meiner Meinung stehe ich ganz bestimmt nicht allein da!

Mit Sonos Radio HD ist es nicht möglich, bestimmte Titel anzusteuern und abzuspielen. Man ist dabei völlig auf die vorgegebenen Sender und deren Programm angewiesen. Leider ist es auch nicht möglich, die Playlists der einzelnen Sender einzusehen

Außerdem ist der Service nur für Sonos-Nutzer und Sonos-Lautsprecher verfügbar. Wer Sonos Radio HD also im Auto oder Büro hören will, wird durch die Finger schauen, obwohl man 7,99 Euro dafür im Monat bezahlt. Selbst beim Bluetooth-Betrieb des tragbaren Lautsprechers Sonos Roam kann das Radio HD nicht genutzt werden.”

https://futurezone.at/produkte/sonos-radio-hd-im-test-streaming-service-cd-qualitaet-radiosender/401429529#:~:text=Wer%20Sonos%20Radio%20HD%20also,Radio%20HD%20nicht%20genutzt%20werden.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Meinungen sind ok - ändert aber nix am Verständnis zum Controller-Konzept für Sonos-Komponenten im Heimnetz (gilt auch für "Futurezone"). Wenn man das nicht will, will man eben kein Sonos. Das Gleiche gilt für das Konzept "Radio". Es ist eben ein HD-Radio zum Anhören und keine frei ansteuerbare Playlist (die es ja unter Sonos auch zur Genüge gibt). Wer käme auf die Idee, solche Forderungen an Bayern 3 usw. zu stellen. Dirk

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Ist schon etwas dreist, Ausschnitte aus einem Online Artikel von futurzone.at zu kopieren ohne es kenntlich zu machen. Am Ende eine URL drunterzulkleben und nicht als Link macht es nicht besser 

Abzeichen

Ist schon etwas dreist, Ausschnitte aus einem Online Artikel von futurzone.at zu kopieren ohne es kenntlich zu machen. Am Ende eine URL drunterzulkleben und nicht als Link macht es nicht besser 

na und? und damit ändert sich im Kontext nichts, und ich bleibe dabei wenn ich schon ein Abo bezahle, dann will ich nicht nur zu Hause hören. Und wie gesagt äußerst schwach, dass noch nicht einmal die Bluetooth Lautsprecher, z.B. jetzt die neue ERA 100 oder 300 nicht einmal mit HD Radio nutzen kann.

Und das nichts mit dem Controler Konzept zu tun!

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

na und? und damit ändert sich im Kontext nichts, und ich bleibe dabei wenn ich schon ein Abo bezahle, dann will ich nicht nur zu Hause hören. Und wie gesagt äußerst schwach, dass noch nicht einmal die Bluetooth Lautsprecher, z.B. jetzt die neue ERA 100 oder 300 nicht einmal mit HD Radio nutzen kann.

Und das nichts mit dem Controler Konzept zu tun!

Ist Dir das im im kostenlosen Testmonat nicht aufgefallen?

Abzeichen

Ist Dir das im im kostenlosen Testmonat nicht aufgefallen?

Doch, darum habe ich hier ja auch mein Unmut geäußert. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@mibi02 

Sorry, ich kann den Ummut auch nicht verstehen. Man weiß doch vorher, für was man ein Abo abschließt. 
In dem Fall eben für einen HD Radio Dienst, der für ein Multiroom System gemacht ist… und eben nicht für mehrere u. a. mobile Plattformen. 

Abzeichen

Ja ja das wissen wir doch schon längst, außerdem war das ja in dem Sinne kein Abo sondern ein Testzeitraum. Und ich wiederhole mich noch einmal, sehr sehr schwach das HD Radio noch nicht einmal bei den Sonos Bluetooth Geräten möglich ist.. und was macht man mit Bluetooth Geräten? Richtig die nimmt man auch mal mit ins Büro, am Strand oder sonst wohin. DAB radio hört man ja auch nicht nur in den eigenen vier Wänden.

Abzeichen

.... Und noch was, dieses widerliche gegender geht gar nicht, das macht mich echt aggressiv einfach nur schlimm 🤮🤮🤮

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

... dann versuche mal mit irgendeinem Bluetooth Lautsprecher wie .B. dem JBL-Flip usw. Radio zu hören. Oder ohne Streaming-App Inhalte aus dem Netz zu hören. usw. Du hast einfach den ganzen technischen Rahmen nicht kapiert.  Du willst in diesem Support-Forum auch garkeine Hilfe, sondern primär anonym rumtrollen. Da kann man nur gratulieren 🤪

Abzeichen

Und ihr Sonos Anhänger könnt keine Kritik ab, ich habe auch gar nicht um Hilfe gebeten sondern nur mein Unmut geäußert und das kapiert ihr einfach nicht!. Wir drehen uns hier im Kreis merkst selber, gelle? 

Und noch mal zum Mitschreiben Support brauche ich nicht. Oder habe ich irgendwie um Hilfestellung gebeten, wohl kaum,  Schon mal was davon gehört dass man in einer Community auch Kritik äußern kann?  

Und was laberst du da für einen Müll mit  JBL flip selbstverständlich kann man über Bluetooth damit hören auch seine eigene Musik, schon mal was von radio.de gehört du z.b und das ist ja der springende Punkt mit Sonos Radio HD kann man das vergessen

Von mir wa's dann auch hier an dieser Stelle. Und Tschüss 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

„Tschüss“ war doch nen gutes Schlusswort, wenn man nur Frust ablassen will und keine Antworten hören möchte, die den Fust nicht nachvollziehen können. 😎

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Nils S oder andere Sonos Mitarbeiter:

Evtl. sollte man die Produktbeschreibung von Sonos Radio noch deutlicher formulieren, dass es halt ein Dienst ist, der mit der Sonos App nur direkt per Internet vom Server im Sonossystem genutzt werden kann. 

Und dass es eben KEINE Clients als App etc. gibt, mit denen der Stream empfangen werden kann. 
Bei der Masse der Radiodienste würde sich eine Entwicklung dahingehend wohl auch kaum lohnen. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

…Richtig die nimmt man auch mal mit ins Büro, am Strand oder sonst wohin. DAB radio hört man ja auch nicht nur in den eigenen vier Wänden. …

Stellt sich mir die Frage, was erwartet man von RadioHD am Strand oder sonst wo für ein Klangerlebnis, aber was weiß ich. Wenn man keinen Wiederspruch zu seiner Meinung haben möchte, besser in einem Forum Posten. Dazu passt natürlich der Hinweis zum genders, damit ist alles klar.