PocketCast Problem - Podcast über S1


Abzeichen

Hi, when I try to execute Pocket Cast Streams , I get the following error message in the Sonos App:

“Playing not possible, connection to pocket cast terminated”. It was always working fine within Sonos. Outside of Sonos system Pocket Cast is working correctly with my account…

Please advice!

Thank you.

Best Regards

Stef

Nils S vor 1 Jahr

Moin @StefStef 

gehen denn andere Dienste oder Radio auch nicht oder ist nur Pocket Casts betroffen?

 

Probiere bitte mal Folgendes: 

  • Sonos App (iOS/Android) > Einstellungen > Dienste & SprachePocket Casts > Konto erneut autorisieren.

Hi, habe das PocketCast Konto in Sonos komplett gelöscht wieder neu hinzugefügt, das hat leider auch nichts gebracht. Beim Versuch, einen Potcast abzuspielen , erscheint die selbe Fehlermeldung… LG Stef

 

Hi @StefStef  @MaL21 

merkwürdig. Nach neu autorisieren oder neu installieren sollte es schon klappen. 

 

Damit wir uns das genauer anschauen können, meldet das bitte einmal beim Support hier und haltet uns in der Community auf dem Laufenden.

 

Wichtig

  • Diagnose kurz nachdem der Fehler aufgetreten ist.
  • Bei welchen Podcasts tritt es auf?
  • Screenshot der Fehlermeldung (falls möglich).
  • Tritt das Problem nur auf S1 oder (falls testbar) auch auf S2 auf?

 

Gruß

Nils

 

Anm.d.Mod.
S2 arbeitet anders als S1 und verwendet verbesserte Protokolle, einschließlich der Unterstützung für Cipher Suites mit elliptischen Kurven in SSL/TLS

Umgehungsmöglichkeiten:

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

44 Antworten

Abzeichen

Sternengeschichteb Folge 525 eben hier ohne Probleme getestet. Aber eben mit Sonos S2 System. 

Ich tippe weiterhin auf ein S1 Problem. 

@Nils S

Kannst du das näher eingrenzen?

 

Hi @Superschlumpf 

das hört sich so an, als ob das S2 System nicht betroffen ist. 

 

@StefStef @MaL21 

Damit wir das nachstellen und analysieren können, benötigen wir eure Mithilfe und Diagnoseberichte (kurz nach Problem erstellen) hinterlegt in einem Vorgang in unserem Kundenbetreuungssystem.

Kontaktiert uns dazu bitte einmal hier: https://support.sonos.com/s/contact?language=de

 

Sagt hier gerne Bescheid, sobald ihr das einmal gemacht habt.

 

Gruß

Nils

Hallo @Nils S, ich hab es heute, 23.12.2022 11:20, die Diagnoseinfo beim Support hochgeladen.

Deine Bestätigungsnummer lautet: 1740112745.

Vielen Dank!

@StefStef, bitte Beiträge durchlesen. Diagnosen werden im Forum nicht ausgewertet, dafür muss man sich an den Support wenden.

 

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Abzeichen

@StefStef, bitte Beiträge durchlesen. Diagnosen werden im Forum nicht ausgewertet, dafür muss man sich an den Support wenden.

 

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

@Hedy L.: Danke, das hab ich gemacht - Der Sonos Support hat sich der Sache angenommen. 

LG Stef

@StefStef, danke fürs Bescheid sagen. Wir würden uns freuen zu erfahren, wo es denn nun genau hakt. 🙂

 

Frohe Festtage!

Abzeichen

Hier die Antwort vom SONOS Support-Team:

Es gab eine Rückmeldung zu diesem Problem:
Die Diagnose zeigt SSL-Verbindungsfehler beim Podcast Sternengeschichten. Wir konnten das Problem auf einem S1-Testsystem für diesen Podcast reproduzieren. S2 arbeitet anders als S1 und verwendet verbesserte Protokolle, einschließlich der Unterstützung für Cipher Suites mit elliptischen Kurven in SSL/TLS

Umgehungsmöglichkeiten:

- Den Podcast via AirPlay auf Sonos streamen
- Line-In verwenden: Nutzung des Eingangs mit Sonos

Wir sind uns bewusst, dass bestimmte Podcasts nicht auf Sonos S1 abgespielt werden können und arbeiten mit unseren Musikpartnern an einer Lösung. In der Zwischenzeit verwenden Sie bitte eine der angebotenen Umgehungsmöglichkeiten, um die betroffenen Podcasts abzuspielen.

Wir werden Ihren Fall und die gesammelten Informationen an ein höher geordnetes technische Support Team weiterleiten. Bitte erwarten Sie in solchen Fällen keine Rückmeldung von uns. Wir melden uns per E-Mail, wenn zusätzliche Informationen benötigt werden oder wenn wir Updates zur Verfügung stellen können.

 

Nachtrag der Moderation 02.01.2013:

Die Verlinkungen waren nicht erreichbar, wurden sinngemäß angepasst.

Abzeichen

Zu den vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten:

  1. Da ich kein Apple benutze, hab ich auch kein Airplay
  2. Wie kann ich Podcasts über LineIn abspielen??

(Habe einen Five (1. Gen), da hängt ein CD-Player dran. Ist der einzige Grund, warum ich nicht auf Sonos S2 wechseln kann...)

(Habe einen Five (1. Gen), da hängt ein CD-Player dran. Ist der einzige Grund, warum ich nicht auf Sonos S2 wechseln kann...)

 

Sie müssen deswegen beim One SL aufpassen. Den dürfen Sie keinesfalls auf Werkseinstellung zurücksetzen, danach ist er nämlich nur noch S2-fähig.

 

Gibt es Cinchverteiler, die es erlauben, zwei Geräte mit dem Eingang des Play:5 zu verbinden? Möglichst mit Umschalter, damit nichts überlastet wird? @Superschlumpf 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Hedy L. 

@MaL21 

Richtig… ein vor den Eingang des Play5 vorgeschalteter Audio Analog Switch wäre hier denkbar. 
Der Podcast müsste dann auf einem Wiedergabegerät wie z. B. Smartphone abgespielt werden und das Gerät per Kabel mit dem Eingang des Play5 verbunden werden. Damit kein ständiges Umstecken mit dem CD Player notwendig ist, ggf. eben der Switch. 
Ob das allerdings komfortabel, zeitgemäß oder sinnvoll ist, muss man für sich entscheiden. Ich pers. würde mir das nicht antun. 😉

Abzeichen +2

Moin, habe ebenfalls genau das selbe Problem mit einigen, nicht allen, Podcast. T-Online Tagesanbruch mit Florian Harms ist zum Beispiel so einer…  oder #157 Arbeit in der Zukunft von Vera Strauch -Female Leadership... 

Ich bin bereits seit Weihnachten auf die Umgehungslösung umgestiegen, sonst hätte die Familie sicher den Aufstand geprobt!

Bei mir ist es auch ein Play5 und ein Connect:AMP (eigentlich für den CD/DVD Player) warum ich an S1 gebunden bin...  Der Ersatz ist mir derzeit finanziell nicht möglich! 😞

Ich nutze Tune In über die SonosApp. Über die Tune In App gehen alle Podcast. 

 

Komisch ist,  dass der Fehler direkt bei allen betroffenen Podcast gleichzeitig Dezember auftrat. Als wenn an diesem Tag ein SSL-Zerifikat auslief und durch ein fehlerhaftes bzw. S1 inkompatibel ersetzt wurde oder das Abgelaufene eben nicht erneuert wurde.

 

Interessant ist auch, daß der Podcast gefunden wird und auch die Texte und Bilder von Podcast angezeigt werden und "nur" das Abspielen verweigert wird!!!

Es ist somit der Podcast vorhanden und wird auch vorgeladen, aber das Audio File kann nicht gestreemt werden - da scheinbar Rechte o.ä. fehlen…

 

Würde auch mich sehr freuen, wenn ich von der sehr umständlichen Umgehungslösung wieder weg kommen kann, ohne kostspielig auf S2 wechseln zu müssen. 

 

Grüße aus Hamburg 

Abzeichen

Nur mal so ins Blaue spekuliert: Ich hatte ungefähr zur gleichen Zeit, als dieser Podcast-Fehler auftrat, meine Fritzbox 7590 auf FritzOS 7.50 upgedated. Keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat, aber wäre ja vielleicht interessant, ob die anderen Kunden, auch eine Fritzbox mit neuem OS haben??
(Ein Neustart der Fritzbox ändert übrigens nichts)

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Moin, habe ebenfalls genau das selbe Problem mit einigen, nicht allen, Podcast. T-Online Tagesanbruch mit Florian Harms ist zum Beispiel so einer…  oder #157 Arbeit in der Zukunft von Vera Strauch -Female Leadership... 

Ich bin bereits seit Weihnachten auf die Umgehungslösung umgestiegen, sonst hätte die Familie sicher den Aufstand geprobt!

 

Hallo @dierbach willkommen in der Community,

ich kann den Wunsch nachvollziehen, gerade wenn es vorher einwandfrei geklappt hat. Ich schlage vor, du gehst einmal wie im angepinnten Post vor und meldest das beim Support.

(damit wir das analysieren können, benötigen wir deine Mithilfe und Diagnoseberichte (kurz nach Problem erstellen) hinterlegt in einem Vorgang in unserem Kundenbetreuungssystem)

 

Ich hatte ungefähr zur gleichen Zeit, als dieser Podcast-Fehler auftrat, meine Fritzbox 7590 auf FritzOS 7.50 upgedated. Keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat, aber wäre ja vielleicht interessant, ob die anderen Kunden, auch eine Fritzbox mit neuem OS haben??

 

@MaL21 Es könnte sein, dass das ein Zufall war. Der Fehler wurde bereits mit anderen Geräten reproduziert. Wenn ein Dienstzertifikat nicht richtig konfiguriert oder abgelaufen ist, schlägt der Dienst auf Sonos fehl.

Kannst du den Podcast über die Spotify App auf Sonos streamen?

 

Vielleicht könnte es helfen, wenn du auch von deiner Seite aus den Podcastbetreiber auf die Sicherheitsanforderungen für Sonos S1 aufmerksam machst: 

https://developer.sonos.com/build/content-service-get-started/security/

 

Gruß

Nils

Nach Auswahl des Podcasts wird die Verbindung getrennt….



Anm.d.Moderation

Drei Beiträge wurden sinngemäß in diesen Thread verschoben.

Nach Auswahl des Podcasts wird die Verbindung getrennt….

Und wer soll was mit diesem Post jetzt anfangen ?!

Das ist ja zunächst nur mal eine Aussage. - nicht Hund, nicht Katze. Kein Fleisch, kein Brot. Und eine Frage ist auch nicht formuliert !?

Ok, zur Info…

verwendet wird noch die S1 Variante.

Leider funktioniert das Abspielen mancher Podcasts seit kurzem nicht mehr.
Nach Rücksprache mit dem Support ist das ein S1 spezifisches Problem und es wird nach einer Lösung gesucht.

 

 

Abzeichen
 

 

 

@MaL21 Es könnte sein, dass das ein Zufall war. Der Fehler wurde bereits mit anderen Geräten reproduziert. Wenn ein Dienstzertifikat nicht richtig konfiguriert oder abgelaufen ist, schlägt der Dienst auf Sonos fehl.

Kannst du den Podcast über die Spotify App auf Sonos streamen?

 

Gruß

Nils

Habe gestern mal zwei Podcasts, die über “Pocket Casts” in der S1-App nicht funktionieren, erfolgreich über die Spotify App direkt auf die SONOS Speaker streamen können. Scheint also wirklich “nur” ein S1-Problem zu sein?!

Abzeichen +2

Soll heißen,  Sonos müsste für S1 einen "Umweg" finden, um die SSL Zertifikate zu umgehen ohne eine Sicherheitslücke aufzumachen…

 

Ich habe heute zwei Diagnose Codes bzw. Berichte an den Sonos-Support-Chat übermittelt wollen... wurde abgelehnt mit den Worten, ich möchte doch die Hotline anrufen. Leider bin ich dort nicht durchgekommen 

 

Deine Bestätigungsnummer lautet: 629299427.

 

Evtl. Kann das hier ja jemand vom Sonos Team weitergeben.... :-)

@dierbach, das müssen Sie persönlich machen, sobald Sie Zeit haben. Der Support wird Hintergrundinformationen brauchen, die nur Sie ihm geben können.

Abzeichen +1

Hier die Antwort vom SONOS Support-Team:

Es gab eine Rückmeldung zu diesem Problem:
Die Diagnose zeigt SSL-Verbindungsfehler beim Podcast Sternengeschichten. Wir konnten das Problem auf einem S1-Testsystem für diesen Podcast reproduzieren. S2 arbeitet anders als S1 und verwendet verbesserte Protokolle, einschließlich der Unterstützung für Cipher Suites mit elliptischen Kurven in SSL/TLS

Umgehungsmöglichkeiten:

- Den Podcast via AirPlay auf Sonos streamen
- Line-In verwenden: Nutzung des Eingangs mit Sonos

Wir sind uns bewusst, dass bestimmte Podcasts nicht auf Sonos S1 abgespielt werden können und arbeiten mit unseren Musikpartnern an einer Lösung. In der Zwischenzeit verwenden Sie bitte eine der angebotenen Umgehungsmöglichkeiten, um die betroffenen Podcasts abzuspielen.

Wir werden Ihren Fall und die gesammelten Informationen an ein höher geordnetes technische Support Team weiterleiten. Bitte erwarten Sie in solchen Fällen keine Rückmeldung von uns. Wir melden uns per E-Mail, wenn zusätzliche Informationen benötigt werden oder wenn wir Updates zur Verfügung stellen können.

 

Nachtrag der Moderation:

Die Verlinkungen waren nicht erreichbar, wurden sinngemäß angepasst.

Ich hoffe mal, dass sich bald eine Lösung findet! Ich habe das Problem mit diversen Podcasts über PockCasts und es werden immer mehr (Stay Foever, Logbuch Netzpolitik, Zeit Wissen etc.). Podcasts von SteadyHQ scheinen noch zu funktionieren, alles von Patreon aber nicht mehr. Aber das ist nur eine Vermutung.

Die beiden vorgeschlagenen Zwischenlösungen zur Überbrückung sind für mich keine Alternative.
Der einzige Weg, der derzeit funktioniert, ist über TuneIn den entsprechenden PodCast zur suchen…aber da ist vieles leider nicht verfügbar.

Ich bin schon total angenervt.

Abzeichen +2

Liebes Sonos-Team,

ich kann durchaus verstehen, dass Sie mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten. Aber das Problem mit dem S1 und den SSL-Protokollen ist nun seit Weihnachten 2022 bekannt.... wir haben heute den 25. Februar 2023.

Es sind "NUR" SSL-Protokolle anzupassen.

Wir, die tausenden von Nutzern des S1-Systems (wir waren mit unter die ersten Kunden eures Sonos-Systems) würden so gern wieder 100% des AudioSystems nutzen. Derzeit gehen nur (bzw. noch) Streams bei  Streamingdiesnste wie Napster, Spotify & Co.! 

Sehr viele Podcasts und Radiosender NICHT mehr.

Bei mir persönlich sind eine Bridge, ein Play:5 und der Conect:AMP/ZP120 (alte/erste AMP) das Hemmniss um zu S2 zu wechseln. Ein Upgrade würde über 1.400 Euro kosten!!!

Zudem ist der AMP nicht mit eurem Upgrade-Programm kompatibel, da kein Speaker...?!?

 

Somit wären derzeit nur unsere drei Play:3 und der ONE für S2 befähigt und damit bleibt das Wohnzimmer und das Kinderzimmer stumm. Keine guten Voraussetzungen für ein Sonos-System in einer Familie... 🤔

 

Bitte löst das SSL-Problem bei S1 schnell oder bietet zumindest eine finanzierbare Lösung für wechselwillige S1-Nutzer an!

 

Gruß und Dank aus Hamburg