PocketCast Problem - Podcast über S1


Abzeichen

Hi, when I try to execute Pocket Cast Streams , I get the following error message in the Sonos App:

“Playing not possible, connection to pocket cast terminated”. It was always working fine within Sonos. Outside of Sonos system Pocket Cast is working correctly with my account…

Please advice!

Thank you.

Best Regards

Stef

Nils S vor 1 Jahr

Moin @StefStef 

gehen denn andere Dienste oder Radio auch nicht oder ist nur Pocket Casts betroffen?

 

Probiere bitte mal Folgendes: 

  • Sonos App (iOS/Android) > Einstellungen > Dienste & SprachePocket Casts > Konto erneut autorisieren.

Hi, habe das PocketCast Konto in Sonos komplett gelöscht wieder neu hinzugefügt, das hat leider auch nichts gebracht. Beim Versuch, einen Potcast abzuspielen , erscheint die selbe Fehlermeldung… LG Stef

 

Hi @StefStef  @MaL21 

merkwürdig. Nach neu autorisieren oder neu installieren sollte es schon klappen. 

 

Damit wir uns das genauer anschauen können, meldet das bitte einmal beim Support hier und haltet uns in der Community auf dem Laufenden.

 

Wichtig

  • Diagnose kurz nachdem der Fehler aufgetreten ist.
  • Bei welchen Podcasts tritt es auf?
  • Screenshot der Fehlermeldung (falls möglich).
  • Tritt das Problem nur auf S1 oder (falls testbar) auch auf S2 auf?

 

Gruß

Nils

 

Anm.d.Mod.
S2 arbeitet anders als S1 und verwendet verbesserte Protokolle, einschließlich der Unterstützung für Cipher Suites mit elliptischen Kurven in SSL/TLS

Umgehungsmöglichkeiten:

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

44 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @StefStef - welcome to the German Community.

When you want to communicate in English, we have an English Community as well.

Greetings

Stefan 

 

Abzeichen

Hi Stefan, deutsch passt für mich, danke. Ich dachte nur, ich erreich mehr in englisch, weil Sonos ja…

Habt Ihr das Problem auf Eurem Schirm? Oder ist das ein Pocket Cast Support Thema?

Danke und LG

Stef.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Moin @StefStef 

gehen denn andere Dienste oder Radio auch nicht oder ist nur Pocket Casts betroffen?

 

Probiere bitte mal Folgendes: 

  • Sonos App (iOS/Android) > Einstellungen > Dienste & SprachePocket Casts > Konto erneut autorisieren.

 

Funktioniert es danach wieder?

 

Gruß

Nils

Abzeichen

Habe das gleiche Problem seit Sonntag 18.12.22!

Es betrifft allerdings nicht alle Podcasts.

 

Abzeichen

Sonos App (iOS/Android) > Einstellungen > Dienste & SprachePocket Casts > Konto erneut autorisieren.

Funktioniert nicht!

Andere Dienste, z.B. TIDAL laufen Problemlos

Abzeichen

Die Podcasts, die diesen Fehler zeigen, laufen übrigens direkt in Pocket Casts ohne Probleme

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Bei mir hat das erneute Autorisieren geholfen. Es gab letztens ein Update der PC App (zumindest für iOS). Danach musste ich mich in der iOS App neu anmelden und dann über die Sonos App Pc neu autorisieren. 
Danach funktionierte der PC Account in Sonos wieder. 
 

 

Abzeichen

Moin @StefStef 

gehen denn andere Dienste oder Radio auch nicht oder ist nur Pocket Casts betroffen?

 

Probiere bitte mal Folgendes: 

  • Sonos App (iOS/Android) > Einstellungen > Dienste & SprachePocket Casts > Konto erneut autorisieren.

 

Funktioniert es danach wieder?

 

Gruß

Nils

Hi Nils, bei funktioniert es leider auch nicht nach dem erneuten autorisieren 😭

Woran könnte es noch liegen?

LG Stef

Einen Dienst lediglich neu zu autorisieren, hat bei mir noch nie funktioniert. Ich muss einen Dienst immer entfernen und neu einrichten.

Über iOS funktioniert der Prozess zum Teil anders als über Android. Wer also ein iPhone / iPad besitzt, sollte es mit dem obigen Tipp von @Superschlumpf versuchen.

 

Repeater/PowerLAN-Adapter währenddessen ausstecken sowie VPN, Werbeblocker, Sicherheitssoftware, Pi-Hole oder Ähnliches deaktivieren.

Abzeichen

Hi, habe das PocketCast Konto in Sonos komplett gelöscht wieder neu hinzugefügt, das hat leider auch nichts gebracht. Beim Versuch, einen Potcast abzuspielen , erscheint die selbe Fehlermeldung… LG Stef

@StefStef, auf https://status.sonos.com/?utm_source=DEsonoscommunity ist alles im grünen Bereich, was nur heißt, dass Sonos kein Problem an der Schnittstelle zu Pocketcast bekannt ist.

 

Handelt es sich dabei um einen bestimmten Podcast oder geht gar nichts? Starten Sie bitte einmal den Router gefolgt vom Sonossystem neu. Wenn das nichts bringt, versuchen Sie erneut einen Podcast abzuspielen, setzen innerhalb von 15 Min. eine Diagnose ab, notieren sich die Bestätigungsnummer und wenden sich damit an den Support.

 

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Systemdiagnose absenden

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Moin @StefStef 

gehen denn andere Dienste oder Radio auch nicht oder ist nur Pocket Casts betroffen?

 

Probiere bitte mal Folgendes: 

  • Sonos App (iOS/Android) > Einstellungen > Dienste & SprachePocket Casts > Konto erneut autorisieren.

Hi, habe das PocketCast Konto in Sonos komplett gelöscht wieder neu hinzugefügt, das hat leider auch nichts gebracht. Beim Versuch, einen Potcast abzuspielen , erscheint die selbe Fehlermeldung… LG Stef

 

Hi @StefStef  @MaL21 

merkwürdig. Nach neu autorisieren oder neu installieren sollte es schon klappen. 

 

Damit wir uns das genauer anschauen können, meldet das bitte einmal beim Support hier und haltet uns in der Community auf dem Laufenden.

 

Wichtig

  • Diagnose kurz nachdem der Fehler aufgetreten ist.
  • Bei welchen Podcasts tritt es auf?
  • Screenshot der Fehlermeldung (falls möglich).
  • Tritt das Problem nur auf S1 oder (falls testbar) auch auf S2 auf?

 

Gruß

Nils

 

Anm.d.Mod.
S2 arbeitet anders als S1 und verwendet verbesserte Protokolle, einschließlich der Unterstützung für Cipher Suites mit elliptischen Kurven in SSL/TLS

Umgehungsmöglichkeiten:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Habt ihr euch denn auf der verlinkten PC Seite oder in der App mal abgemeldet, neu angemeldet und danach das Konto in Sonos neu hinzugefügt?

Abzeichen
  1. SONOS-Verbindung zur Pocket Casts App getrennt
  2. In Pocket Casts abgemeldet
  3. Pocket Casts wieder über “Dienste...” aufgenommen und in der SONOS App wieder in Pocket Casts angemeldet
  4. Podcast “Sternengeschichten, Folge 525” aufgerufen.
  5. Fehler immer noch da, siehe Screenshot.
    Vielleicht wichtig, die Fehlermeldung poppt zweimal hintereinander auf
  6. getestet auf Android12, SONOS S1. S2 hab ich nicht
  7.  

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ok, dann evtl. ein S1 Thema… 

Habe mit S2 getestet. 

Abzeichen
  1. SONOS-Verbindung zur Pocket Casts App getrennt
  2. In Pocket Casts abgemeldet
  3. Pocket Casts wieder über “Dienste...” aufgenommen und in der SONOS App wieder in Pocket Casts angemeldet
  4. Podcast “Sternengeschichten, Folge 525” aufgerufen.
  5. Fehler immer noch da, siehe Screenshot.
    Vielleicht wichtig, die Fehlermeldung poppt zweimal hintereinander auf
  6. getestet auf Android12, SONOS S1. S2 hab ich nicht
  7.  

Hi Superschlumpf und Nils,

ich habe das selbe durchexerziert, wie MaL21 -  leider mit dem selben Ergebnis.

Meine Konfiguration: Android 13 / Sonos S1.

😭 Please advice…

LG Stef

@StefStef, Sie haben meine Frage nicht beantwortet, ob es sich dabei dabei um einen oder mehrere bestimmte Podcasts handelt. Für mich sieht die Meldung nach einem Kodierfehler aus, sprich der Podcast selbst ist fehlerhaft. Ich kenne das von Hörbüchern.

 

Es könnte sich auch um einen Übertragungsfehler handeln. Starten Sie bitte einmal den Router gefolgt vom Sonossystem neu. Wenn das nichts bringt, versuchen Sie erneut einen Podcast abzuspielen, setzen innerhalb von 15 Min. eine Diagnose ab, notieren sich die Bestätigungsnummer und wenden sich damit an den Support.

 

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Systemdiagnose absenden

@MaL21, ist die Folge 525 der einzige Podcast, der sich nicht wiedergeben lässt? Wenn ja, dann ist der Podcast selbst beschädigt, das müsste man Pocketcast melden.

 

Nichtsdestotrotz gilt auch hier der Rat: 

Starten Sie bitte einmal den Router gefolgt vom Sonossystem neu. Wenn das nichts bringt, versuchen Sie Folge 525 erneut abzuspielen, setzen innerhalb von 15 Min. eine Diagnose ab, notieren sich die Bestätigungsnummer und wenden sich damit an den Support.

 

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Systemdiagnose absenden

Abzeichen

Hallo Hedy L.

ich habe zufällig etliche Folgen der “Sternengeschichten”-Reihe ausprobiert. Tun’s alle nicht mehr, obwohl ich die in den letzen Monaten über SONOS hören konnte!
Wie schon geschrieben, lassen sich die Folgen direkt über PocketCasts problemlos aufrufen, auch Folge 525.

Interessanterweise betrifft es nicht alle Podcasts, z.B. “Bosettis Woche” tut’s noch..

Werde mal später den Router neu starten, wie vorgeschlagen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Sternengeschichteb Folge 525 eben hier ohne Probleme getestet. Aber eben mit Sonos S2 System. 
 


Ich tippe weiterhin auf ein S1 Problem. 

@Nils S 

Kannst du das näher eingrenzen?

@StefStef 

Diagnose nach Fehler absetzen und dem Support per Telefon oder Chat die Bestätigungsnummer mitteilen wäre hilfreich. 

Im US-Forum hat sich bisher nur einer gemeldet. Falls der Rat “Router gefolgt vom Sonossystem neu starten” geholfen hat, wird er wahrscheinlich nichts mehr von sich hören lassen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Sternengeschichteb Folge 525 eben hier ohne Probleme getestet. Aber eben mit Sonos S2 System. 

Ich tippe weiterhin auf ein S1 Problem. 

@Nils S

Kannst du das näher eingrenzen?

 

Hi @Superschlumpf 

das hört sich so an, als ob das S2 System nicht betroffen ist. 

 

@StefStef @MaL21 

Damit wir das nachstellen und analysieren können, benötigen wir eure Mithilfe und Diagnoseberichte (kurz nach Problem erstellen) hinterlegt in einem Vorgang in unserem Kundenbetreuungssystem.

Kontaktiert uns dazu bitte einmal hier: https://support.sonos.com/s/contact?language=de

 

Sagt hier gerne Bescheid, sobald ihr das einmal gemacht habt.

 

Gruß

Nils

Abzeichen

So, liebe Leute,

  1. habe den Router (Fritzbox 7590) neu gestartet.
  2. Danach Sonos auf dem PC gestartet (Win10)
  3. Es gab ein Update, dass ich eingespielt habe
  4. Fehler immer noch da!!
  5. Dann Pocket Casts aus “Dienste” entfernt
  6. Sonos neu gestartet, Pocket Casts wieder zugefügt
  7. Immer noch der gleiche Fehler!!
  8. DiagnoseInfo ist abgeschickt: 1759251405

Jetz hoffe ich auf ein Weihnachtswunder ;-)

@MaL21, Diagnosen werden im Forum nicht ausgewertet, dafür muss man sich an den Support wenden.

 

  • Was passiert, wenn Sie diverse andere Podcasts abzuspielen versuchen? Damit meine ich Podcasts, die außerhalb Ihrer Hörgewohnheiten sind
  • Haben Sie einen Musikdienst abonniert? Funktioniert der wie er soll? Funktioniert TuneIn oder Sonos Radio?

 

Die Dienste implementieren ihren Auftritt auf Sonos selbst. Wenn es einen Fehler an der Schnittstelle zu Sonos gibt, kann es unter Umständen dauern, bis Pocketcast diesen findet und behebt.

 

Wird demnach eher ein Jännerwunder.^^

 

Lassen Sie sich dadurch die kommenden Feiertage nicht vermiesen. Ich wünsche Ihnen ein gesundes 2023. 🙂

Abzeichen

@Hedy L. , gute Ideen:

  1. Habe einen neuen Podcast abonniert (BBC Nachrichten), der funktioniert in SONOS.
  2. Musikdienst “TIDAL” tut auch, ebenfalls TuneIn.
  3. Habe “Sternengeschichten” aus Pocket Casts entfernt, dann Pocket Casts in SONOS neu registriert.
  4. Dann “Sternengeschichten” wieder abboniert, nochmal Pocket Casts neu registriert.
    Fehlermeldung ist immer noch da !! (jetzt mit Folge 526 getestet)

    Werde mal zwischen den Feiertagen den Support kontaktieren