Beantwortet

neue App Katastrophe. Sofort die alte App bitte wieder anbieten


Benutzerebene 3
Abzeichen

Die neue App ist die reinste Katastrophe.

 

Wie kann man eine funktionierende und intuitive App mit so einem Update überspielen ??

 

Fehlende essenzielle Funktion sowie Meinung zum UI:

 

NAS Zugriff -  ich sehe die Ordner die noch angeheftet sind aber die funktionieren nicht wenn ich diese lösche, dann ist die Verbindung zu meinem Server für immer gelöscht. Das ist die wichtigste Option für mich. Ohne diese brauch ich kein Sonos Setup mehr.

 

Equalizer im volume Regler - warum nimmt man sowas raus ? Ich muss relativ schnell Kleinigkeiten einstellen. Wenn ich hier umständlich in einem Sooo langsamen Menü und einer schrecklichen UI gefühlt 2 Minuten suchen muss dann ist das ein absoluter Rückschritt und keine Vereinfachung.

 

Timer - brauch ich nicht mehr viel sagen: warum ?? Will man sparen auf Kosten der zahlenden USER? 

 

TuneIn - keine Funktion- Fehler word angezeigt 

 

TV Setup - App stürzt ab nachdem nach ARC eArc versucht wird sich zu verbinden.

Neue UI - was zur Hölle hat sich Sonos dabei gedacht sowas als Update anzubieten? Performance, intuitivität und Funktionumfang ist einfach katastrophal!!!! Den Usern die viel Geld für ein Multiroomsystem von Sonos ausgeben und dann so eine Schande präsentiert bekommen ist unter aller Sau. Hier hätte man, die User vielleicht mal fragen sollen, oder eine S3 Version optional anbieten können, aber uns als User die Pistole aufsetzen in Form von „Friss oder stirb“ ist für So ein Weltkonzern eine Frechheit.  

 

In der Vergangenheit habe ich echt viel schlucken müssen aber bei mir ist das Fass übergelaufen:

 

  • Wegfall von HardwareTasten im Sperrbildschirm 
  • Produktunterstützung
  • Etc… 

 

Nicht nur ich sondern auch andere fordern die alte App zurück mit all ihren Funktionen. Die neue kann ja Parallele laufen dann kann jeder der viel Geld für das System ausgegeben hat selbst entscheiden was er nutzen möchte. 

 

Ich bin auf die Sonos Reaktionen gespannt. 

icon

Beste Antwort von Sonos-Frank 9 May 2024, 15:46

Original anzeigen

37 Antworten

Abzeichen

wie bekomme ich bloß die S2 App wieder😥 …. sie ist im app-store nicht mehr zu finden… die neue app ist eine katastophe….

 

Abzeichen

wie bekomme ich bloß die S2 App wieder😥

Neuer App deinstallieren, dann hier https://com-sonos-acr2.de.uptodown.com/android alte App downloaden und im Playstore unter Einstellungen die automatische Aktualisierung ausschalten, damit die neue App sich nicht automatisch wieder drauf spielt!

Abzeichen

Habe ich alles so gemacht.....ging  auch.

Aber über Nacht war, obwohl ich automatisches Update deaktiviert habe, wieder die neue Version installiert.

War bei mir auch so. Dann bin ich drauf gekommen, dass ich die automatische Aktualisierung nur im Galaxy Store deaktiviert habe. Jetzt habe ich sie auch im Playstore deaktiviert und nun kommt der neue Mist nicht mehr zurück!!! Probier mal!

Ein Glück gibt es diese Community und ein Glück gibt es die alternativen Quellen.
Ich habe mir jetzt auch die 16.1-Version wieder installiert und das Downgrade hat reibungslos funktioniert.
Wie kann man bloß die Suche in der eigenen Mediendatenbank nicht mehr anbieten und auch den Pfad dorthin nicht mehr konfigurierbar machen. Unfassbar.
Finger weg von der neuen App, wenn man mit eigenen Musikdateien auf einer NAS unterwegs ist und Danke an alle, die hier zur Hilfe und zur Klärung beigetragen haben.
Ich dachte schon, ich hätte mein System in den Sack gehauen durch das Update. 😰

Abzeichen

wie bekomme ich bloß die S2 App wieder😥

Neuer App deinstallieren, dann hier https://com-sonos-acr2.de.uptodown.com/android alte App downloaden und im Playstore unter Einstellungen die automatische Aktualisierung ausschalten, damit die neue App sich nicht automatisch wieder drauf spielt!

Das klappt leider nicht bei Apple….:-(

Abzeichen

wie bekomme ich bloß die S2 App wieder😥

Neuer App deinstallieren, dann hier https://com-sonos-acr2.de.uptodown.com/android alte App downloaden und im Playstore unter Einstellungen die automatische Aktualisierung ausschalten, damit die neue App sich nicht automatisch wieder drauf spielt!

Das klappt leider nicht bei Apple….:-(

Oh, da kenne ich mich nicht aus...Schade!

 

NAS Zugriff -  ich sehe die Ordner die noch angeheftet sind aber die funktionieren nicht wenn ich diese lösche, dann ist die Verbindung zu meinem Server für immer gelöscht. Das ist die wichtigste Option für mich. Ohne diese brauch ich kein Sonos Setup mehr.

 

Problem: NAS-Musik → Musikbibliothek → Fehlender Eintrag zum NAS und beim Hinzufügen erscheint Fehler 913

Lösung: NAS > Systemsteuerung > Netzwerk > Dateidienste > SMB → prüfen, ob maximales SMB-Protokoll auf SMB2 oder SMB3 steht


Hallo Tomkee1220

Bei meiner NAS Musik war es gleich, vor zwei Tagen nach dem Update - habe dann auf der Windows S2 App versucht Musik zu starten und dann sah ich “konnte nicht zugreifen”. Ein Blick auf die Musikbibliothek zeigte: leer, mein Eintrag ist verschwunden. Ein neuer Hinzufügen klappte nicht, es erschein Fehler 913 (mit Hinweis Pfad, User, PW prüfen, aber das stimmt alles und geht doch nicht).

Der Support Chat konnte mir schliesslich helfen, ich sollte bei meinem NAS prüfen, welche SMB Protokolle ich als mind. und max. eingestallt habe, weil die neue Sonos Version mindestens SMB2 brauche. Und ich hatte auf meinem NAS mind. und max. auf SMB1. Habe dann den max. auf SMB3 gestellt - und tatsächlich, anschl. konnte ich via Windows App meinen Eintrag für die Musikbibliothek wieder erstellen und die Musik kann wieder abgespielt werden.

Und dann kam noch der Hinweis, dass in der neuen Android / iOS Sonos App Version 80.0 die Einstellungen für Musikbibliothek “derzeit nicht” verfügbar ist, es aber bald kommen sollte. Der Support sagte was von Juni 2024. Nun, die Seite und diese Info muss man erst mal finden - schon komisch - jeder sucht doch nach dem Update die gewohnten Dinge und Einstellungen und dann sind die einfach mal “vorerst” nicht da …. dann wäre es zumindest besser, den Menüpunkt aufzulisten und dort drin die Info schreiben “diese Funktionalität folgt in Kürze”, statt dass ich im Internet / Forum oder via Chat rausfinden muss, dass einige Dinge “noch fehlen”.

Ich hoffe jetzt einfach, es hilft dem einen oder anderen hier, der das gleich Problem wie ich hatte (im NAS max. SMB1 eingestellt und beim Hinzufügen des NAS Pfad Fehler 913 bekommt), dies im NAS zu ändern auf max. SMB2 / SMB3 und danach wieder Freude an seiner NAS-Musik hat.

Beste Grüsse
Delphandi

Erst ging der Wecker nicht mehr, dann wurden die falschen Sender abgespielt angezeigt, hr3 gespielt hr-info oder umgekehrt. Jetzt wird mein ganzes System nicht mehr gefunden. Würde das Zeug am liebsten aus das aus dem Fenster schmeißen

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

[SATIRE]
Kam gerade per Newsletter…

 

Warum einfach, wenn es auch richtig schlecht gehen kann? Willkommen bei SONOS!

Wir bei SONOS zeigen Mut und sind stolz darauf, unsere treuen Kunden Tag für Tag, Stunde für Stunde vor den Kopf zu stoßen!

Freuen Sie sich auf Abwechslung und Spannung bei jedem neuen Update. Was könnte aufregender sein, als herauszufinden, was diesmal wieder schiefgelaufen ist? Bei SONOS garantieren wir Ihnen Spannung und Unterhaltung abseits unserer alten Kernkompetenz „einfach nur Musik hören“.

SONOS – Der Meister der Überraschungen

Warum sollten Sie sich mit langweilig funktionierenden Systemen zufriedengeben? Mit SONOS erleben Sie die wahre Aufregung: Werbeeinblendungen, Abozwänge und dilettantisch programmierte Apps. Das ist das wahre Entertainment!

SONOS – Einfach mal anders gedacht

Warum sollten Sie nur Musik hören, wenn Sie auch in den Genuss von verwirrenden Updates und funktionslosen Features kommen können? Wir sorgen dafür, dass Ihnen nie langweilig wird. Jede neue Version unserer Software ist ein kleines Abenteuer für sich.

SONOS – Weil wir wissen, wie man Kunden begeistert!

Wer braucht schon Stabilität und Benutzerfreundlichkeit, wenn man auch Chaos und Frustration haben kann? Mit SONOS bekommen Sie das volle Paket: Werbung, Abozwang und dahingebastelte Apps – einfach der Knaller!

SONOS – Wo der Kunde König ist (ein König ohne Mitspracherecht)

Treten Sie ein in die aufregende Welt von SONOS. Denn warum einfach, wenn es auch richtig schlecht gehen kann?

SONOS – Innovation auf die harte Tour!
 

[/SATIRE]

Klassischer Fall von „kaputtrepariert“…

 

Wie kann mann denn eine gut abgehangene, intuitiv zu bedienende UI mit dieser Katastrophe ersetzen???!! Hat das irgendwer auf usability getestet?

 

ich habe mehrere Kinder mit diversen Sonos Playern, das heißt eine meiner Kernfunktionen in der alten App war: „… in anderem Raum abspielen „ so dass ich gezielt Titel in bestimmten Räumen abspielen kann….

ist weg! Oder ich finds nicht… absolute Katastrophe dieses Update!

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Klassischer Fall von „kaputtrepariert“…

 

Wie kann mann denn eine gut abgehangene, intuitiv zu bedienende UI mit dieser Katastrophe ersetzen???!! Hat das irgendwer auf usability getestet?

 

ich habe mehrere Kinder mit diversen Sonos Playern, das heißt eine meiner Kernfunktionen in der alten App war: „… in anderem Raum abspielen „ so dass ich gezielt Titel in bestimmten Räumen abspielen kann….

ist weg! Oder ich finds nicht… absolute Katastrophe dieses Update!

Manch einer redet sich die neue App schön oder hat tatsächlich die Hoffnung, dass sie besser als die alte wird! 🤣🤣🤣

Ich stimme vollkommen zu...  Wer hat da Hand auf die Software? Es kann doch nicht sein, dass sich alle 1.5 Jahre das User Interface komplett im Design und Features ändert. :WUT: 😡. Unverschämtheit. Nie wieder Sonos kaufen.

Antworten