Frage

neue App Katastrophe. Sofort die alte App bitte wieder anbieten


Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Die neue App ist die reinste Katastrophe.

 

Wie kann man eine funktionierende und intuitive App mit so einem Update überspielen ??

 

Fehlende essenzielle Funktion sowie Meinung zum UI:

 

NAS Zugriff -  ich sehe die Ordner die noch angeheftet sind aber die funktionieren nicht wenn ich diese lösche, dann ist die Verbindung zu meinem Server für immer gelöscht. Das ist die wichtigste Option für mich. Ohne diese brauch ich kein Sonos Setup mehr.

 

Equalizer im volume Regler - warum nimmt man sowas raus ? Ich muss relativ schnell Kleinigkeiten einstellen. Wenn ich hier umständlich in einem Sooo langsamen Menü und einer schrecklichen UI gefühlt 2 Minuten suchen muss dann ist das ein absoluter Rückschritt und keine Vereinfachung.

 

Timer - brauch ich nicht mehr viel sagen: warum ?? Will man sparen auf Kosten der zahlenden USER? 

 

TuneIn - keine Funktion- Fehler word angezeigt 

 

TV Setup - App stürzt ab nachdem nach ARC eArc versucht wird sich zu verbinden.

Neue UI - was zur Hölle hat sich Sonos dabei gedacht sowas als Update anzubieten? Performance, intuitivität und Funktionumfang ist einfach katastrophal!!!! Den Usern die viel Geld für ein Multiroomsystem von Sonos ausgeben und dann so eine Schande präsentiert bekommen ist unter aller Sau. Hier hätte man, die User vielleicht mal fragen sollen, oder eine S3 Version optional anbieten können, aber uns als User die Pistole aufsetzen in Form von „Friss oder stirb“ ist für So ein Weltkonzern eine Frechheit.  

 

In der Vergangenheit habe ich echt viel schlucken müssen aber bei mir ist das Fass übergelaufen:

 

  • Wegfall von HardwareTasten im Sperrbildschirm 
  • Produktunterstützung
  • Etc… 

 

Nicht nur ich sondern auch andere fordern die alte App zurück mit all ihren Funktionen. Die neue kann ja Parallele laufen dann kann jeder der viel Geld für das System ausgegeben hat selbst entscheiden was er nutzen möchte. 

 

Ich bin auf die Sonos Reaktionen gespannt. 


55 Antworten

Abzeichen

wie bekomme ich bloß die S2 App wieder😥 …. sie ist im app-store nicht mehr zu finden… die neue app ist eine katastophe….

 

Abzeichen

wie bekomme ich bloß die S2 App wieder😥

Neuer App deinstallieren, dann hier https://com-sonos-acr2.de.uptodown.com/android alte App downloaden und im Playstore unter Einstellungen die automatische Aktualisierung ausschalten, damit die neue App sich nicht automatisch wieder drauf spielt!

Abzeichen

Habe ich alles so gemacht.....ging  auch.

Aber über Nacht war, obwohl ich automatisches Update deaktiviert habe, wieder die neue Version installiert.

War bei mir auch so. Dann bin ich drauf gekommen, dass ich die automatische Aktualisierung nur im Galaxy Store deaktiviert habe. Jetzt habe ich sie auch im Playstore deaktiviert und nun kommt der neue Mist nicht mehr zurück!!! Probier mal!

Ein Glück gibt es diese Community und ein Glück gibt es die alternativen Quellen.
Ich habe mir jetzt auch die 16.1-Version wieder installiert und das Downgrade hat reibungslos funktioniert.
Wie kann man bloß die Suche in der eigenen Mediendatenbank nicht mehr anbieten und auch den Pfad dorthin nicht mehr konfigurierbar machen. Unfassbar.
Finger weg von der neuen App, wenn man mit eigenen Musikdateien auf einer NAS unterwegs ist und Danke an alle, die hier zur Hilfe und zur Klärung beigetragen haben.
Ich dachte schon, ich hätte mein System in den Sack gehauen durch das Update. 😰

Abzeichen

wie bekomme ich bloß die S2 App wieder😥

Neuer App deinstallieren, dann hier https://com-sonos-acr2.de.uptodown.com/android alte App downloaden und im Playstore unter Einstellungen die automatische Aktualisierung ausschalten, damit die neue App sich nicht automatisch wieder drauf spielt!

Das klappt leider nicht bei Apple….:-(

Abzeichen

wie bekomme ich bloß die S2 App wieder😥

Neuer App deinstallieren, dann hier https://com-sonos-acr2.de.uptodown.com/android alte App downloaden und im Playstore unter Einstellungen die automatische Aktualisierung ausschalten, damit die neue App sich nicht automatisch wieder drauf spielt!

Das klappt leider nicht bei Apple….:-(

Oh, da kenne ich mich nicht aus...Schade!

 

NAS Zugriff -  ich sehe die Ordner die noch angeheftet sind aber die funktionieren nicht wenn ich diese lösche, dann ist die Verbindung zu meinem Server für immer gelöscht. Das ist die wichtigste Option für mich. Ohne diese brauch ich kein Sonos Setup mehr.

 

Problem: NAS-Musik → Musikbibliothek → Fehlender Eintrag zum NAS und beim Hinzufügen erscheint Fehler 913

Lösung: NAS > Systemsteuerung > Netzwerk > Dateidienste > SMB → prüfen, ob maximales SMB-Protokoll auf SMB2 oder SMB3 steht


Hallo Tomkee1220

Bei meiner NAS Musik war es gleich, vor zwei Tagen nach dem Update - habe dann auf der Windows S2 App versucht Musik zu starten und dann sah ich “konnte nicht zugreifen”. Ein Blick auf die Musikbibliothek zeigte: leer, mein Eintrag ist verschwunden. Ein neuer Hinzufügen klappte nicht, es erschein Fehler 913 (mit Hinweis Pfad, User, PW prüfen, aber das stimmt alles und geht doch nicht).

Der Support Chat konnte mir schliesslich helfen, ich sollte bei meinem NAS prüfen, welche SMB Protokolle ich als mind. und max. eingestallt habe, weil die neue Sonos Version mindestens SMB2 brauche. Und ich hatte auf meinem NAS mind. und max. auf SMB1. Habe dann den max. auf SMB3 gestellt - und tatsächlich, anschl. konnte ich via Windows App meinen Eintrag für die Musikbibliothek wieder erstellen und die Musik kann wieder abgespielt werden.

Und dann kam noch der Hinweis, dass in der neuen Android / iOS Sonos App Version 80.0 die Einstellungen für Musikbibliothek “derzeit nicht” verfügbar ist, es aber bald kommen sollte. Der Support sagte was von Juni 2024. Nun, die Seite und diese Info muss man erst mal finden - schon komisch - jeder sucht doch nach dem Update die gewohnten Dinge und Einstellungen und dann sind die einfach mal “vorerst” nicht da …. dann wäre es zumindest besser, den Menüpunkt aufzulisten und dort drin die Info schreiben “diese Funktionalität folgt in Kürze”, statt dass ich im Internet / Forum oder via Chat rausfinden muss, dass einige Dinge “noch fehlen”.

Ich hoffe jetzt einfach, es hilft dem einen oder anderen hier, der das gleich Problem wie ich hatte (im NAS max. SMB1 eingestellt und beim Hinzufügen des NAS Pfad Fehler 913 bekommt), dies im NAS zu ändern auf max. SMB2 / SMB3 und danach wieder Freude an seiner NAS-Musik hat.

Beste Grüsse
Delphandi

Erst ging der Wecker nicht mehr, dann wurden die falschen Sender abgespielt angezeigt, hr3 gespielt hr-info oder umgekehrt. Jetzt wird mein ganzes System nicht mehr gefunden. Würde das Zeug am liebsten aus das aus dem Fenster schmeißen

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

[SATIRE]
Kam gerade per Newsletter…

 

Warum einfach, wenn es auch richtig schlecht gehen kann? Willkommen bei SONOS!

Wir bei SONOS zeigen Mut und sind stolz darauf, unsere treuen Kunden Tag für Tag, Stunde für Stunde vor den Kopf zu stoßen!

Freuen Sie sich auf Abwechslung und Spannung bei jedem neuen Update. Was könnte aufregender sein, als herauszufinden, was diesmal wieder schiefgelaufen ist? Bei SONOS garantieren wir Ihnen Spannung und Unterhaltung abseits unserer alten Kernkompetenz „einfach nur Musik hören“.

SONOS – Der Meister der Überraschungen

Warum sollten Sie sich mit langweilig funktionierenden Systemen zufriedengeben? Mit SONOS erleben Sie die wahre Aufregung: Werbeeinblendungen, Abozwänge und dilettantisch programmierte Apps. Das ist das wahre Entertainment!

SONOS – Einfach mal anders gedacht

Warum sollten Sie nur Musik hören, wenn Sie auch in den Genuss von verwirrenden Updates und funktionslosen Features kommen können? Wir sorgen dafür, dass Ihnen nie langweilig wird. Jede neue Version unserer Software ist ein kleines Abenteuer für sich.

SONOS – Weil wir wissen, wie man Kunden begeistert!

Wer braucht schon Stabilität und Benutzerfreundlichkeit, wenn man auch Chaos und Frustration haben kann? Mit SONOS bekommen Sie das volle Paket: Werbung, Abozwang und dahingebastelte Apps – einfach der Knaller!

SONOS – Wo der Kunde König ist (ein König ohne Mitspracherecht)

Treten Sie ein in die aufregende Welt von SONOS. Denn warum einfach, wenn es auch richtig schlecht gehen kann?

SONOS – Innovation auf die harte Tour!
 

[/SATIRE]

Klassischer Fall von „kaputtrepariert“…

 

Wie kann mann denn eine gut abgehangene, intuitiv zu bedienende UI mit dieser Katastrophe ersetzen???!! Hat das irgendwer auf usability getestet?

 

ich habe mehrere Kinder mit diversen Sonos Playern, das heißt eine meiner Kernfunktionen in der alten App war: „… in anderem Raum abspielen „ so dass ich gezielt Titel in bestimmten Räumen abspielen kann….

ist weg! Oder ich finds nicht… absolute Katastrophe dieses Update!

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Klassischer Fall von „kaputtrepariert“…

 

Wie kann mann denn eine gut abgehangene, intuitiv zu bedienende UI mit dieser Katastrophe ersetzen???!! Hat das irgendwer auf usability getestet?

 

ich habe mehrere Kinder mit diversen Sonos Playern, das heißt eine meiner Kernfunktionen in der alten App war: „… in anderem Raum abspielen „ so dass ich gezielt Titel in bestimmten Räumen abspielen kann….

ist weg! Oder ich finds nicht… absolute Katastrophe dieses Update!

Manch einer redet sich die neue App schön oder hat tatsächlich die Hoffnung, dass sie besser als die alte wird! 🤣🤣🤣

Ich stimme vollkommen zu...  Wer hat da Hand auf die Software? Es kann doch nicht sein, dass sich alle 1.5 Jahre das User Interface komplett im Design und Features ändert. :WUT: 😡. Unverschämtheit. Nie wieder Sonos kaufen.

Die neue App ist die reinste Katastrophe.

 

Wie kann man eine funktionierende und intuitive App mit so einem Update überspielen ??

 

Fehlende essenzielle Funktion sowie Meinung zum UI:

 

NAS Zugriff -  ich sehe die Ordner die noch angeheftet sind aber die funktionieren nicht wenn ich diese lösche, dann ist die Verbindung zu meinem Server für immer gelöscht. Das ist die wichtigste Option für mich. Ohne diese brauch ich kein Sonos Setup mehr.

 

Equalizer im volume Regler - warum nimmt man sowas raus ? Ich muss relativ schnell Kleinigkeiten einstellen. Wenn ich hier umständlich in einem Sooo langsamen Menü und einer schrecklichen UI gefühlt 2 Minuten suchen muss dann ist das ein absoluter Rückschritt und keine Vereinfachung.

 

Timer - brauch ich nicht mehr viel sagen: warum ?? Will man sparen auf Kosten der zahlenden USER? 

 

TuneIn - keine Funktion- Fehler word angezeigt 

 

TV Setup - App stürzt ab nachdem nach ARC eArc versucht wird sich zu verbinden.

Neue UI - was zur Hölle hat sich Sonos dabei gedacht sowas als Update anzubieten? Performance, intuitivität und Funktionumfang ist einfach katastrophal!!!! Den Usern die viel Geld für ein Multiroomsystem von Sonos ausgeben und dann so eine Schande präsentiert bekommen ist unter aller Sau. Hier hätte man, die User vielleicht mal fragen sollen, oder eine S3 Version optional anbieten können, aber uns als User die Pistole aufsetzen in Form von „Friss oder stirb“ ist für So ein Weltkonzern eine Frechheit.  

 

In der Vergangenheit habe ich echt viel schlucken müssen aber bei mir ist das Fass übergelaufen:

 

  • Wegfall von HardwareTasten im Sperrbildschirm 
  • Produktunterstützung
  • Etc… 

 

Nicht nur ich sondern auch andere fordern die alte App zurück mit all ihren Funktionen. Die neue kann ja Parallele laufen dann kann jeder der viel Geld für das System ausgegeben hat selbst entscheiden was er nutzen möchte. 

 

Ich bin auf die Sonos Reaktionen gespannt. 

 

Katastrophe ist milde ausgedrückt,

ich habe ausschließlich Musikstreaming von meinen eigenen QNAP Server gemacht, seit dem update habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen Server, schon mehrere Stunden geopfert, alles neu eingerichtet nix funktioniert !!!!!!

wenn nicht schnellstens die alte APP wieder kommt , verkaufe ich alle Produkte und gehe zur Konkurenz.

NIE WIEDER SONOS !!!

Ich möchte nur meine eigene Musik damit hören und brauche nicht ständig updates, die jesdes mal schlechter werden, und immer mehr Werbung für Streamingdienste und neue Produkte enthalten. .

 

Abzeichen

Auch schade, dass bei solchen Kommentaren Sonos nicht schnell handelt und die S2 wieder zur Verfügung stellt…. 😔

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

@Sonos

 

wann kommt die alte App wieder ? Selbst nach so vielen Tagen läuft die neue App auf meinem iPhone immer noch schlecht. Wie kann man als Milliarden Weltkonzern so eine unfertige App auf en Markt schmeißen. Das UI ist die absolute Katastrophe … man findet sich nirgends wieder … man muss schieben scrollen swippen nur an einfache Funktionen zu kommen. Die Aufteilung ist sowas von schlecht. Es ist einfach zu viel Platz gelassen worden so das Man nun nicht mehr alles auf einmal sehen kann und dadurch mehr Aktionen hat. Ich meide mittlerweile die App und fahre nur noch über AirPlay. Ich ärgere mich wo sehr das ich in Sonos investiert habe. Ich kann ab der neuen App Version 80.xxx absolut keine Empfehlung mehr Sonos aussprechen. 
 

https://www.iphone-ticker.de/die-neue-sonos-app-ceo-spence-reagiert-auf-kritik-235190/

 

und wenn das die Reaktion von Spence sind dann lebt er wohl in einer Parallelwelt. 
Niemand wollte eine neue App mit neuen UI !!!

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

 

NAS Zugriff -  ich sehe die Ordner die noch angeheftet sind aber die funktionieren nicht wenn ich diese lösche, dann ist die Verbindung zu meinem Server für immer gelöscht. Das ist die wichtigste Option für mich. Ohne diese brauch ich kein Sonos Setup mehr.

 

Problem: NAS-Musik → Musikbibliothek → Fehlender Eintrag zum NAS und beim Hinzufügen erscheint Fehler 913

Lösung: NAS > Systemsteuerung > Netzwerk > Dateidienste > SMB → prüfen, ob maximales SMB-Protokoll auf SMB2 oder SMB3 steht


Hallo Tomkee1220

Bei meiner NAS Musik war es gleich, vor zwei Tagen nach dem Update - habe dann auf der Windows S2 App versucht Musik zu starten und dann sah ich “konnte nicht zugreifen”. Ein Blick auf die Musikbibliothek zeigte: leer, mein Eintrag ist verschwunden. Ein neuer Hinzufügen klappte nicht, es erschein Fehler 913 (mit Hinweis Pfad, User, PW prüfen, aber das stimmt alles und geht doch nicht).

Der Support Chat konnte mir schliesslich helfen, ich sollte bei meinem NAS prüfen, welche SMB Protokolle ich als mind. und max. eingestallt habe, weil die neue Sonos Version mindestens SMB2 brauche. Und ich hatte auf meinem NAS mind. und max. auf SMB1. Habe dann den max. auf SMB3 gestellt - und tatsächlich, anschl. konnte ich via Windows App meinen Eintrag für die Musikbibliothek wieder erstellen und die Musik kann wieder abgespielt werden.

Und dann kam noch der Hinweis, dass in der neuen Android / iOS Sonos App Version 80.0 die Einstellungen für Musikbibliothek “derzeit nicht” verfügbar ist, es aber bald kommen sollte. Der Support sagte was von Juni 2024. Nun, die Seite und diese Info muss man erst mal finden - schon komisch - jeder sucht doch nach dem Update die gewohnten Dinge und Einstellungen und dann sind die einfach mal “vorerst” nicht da …. dann wäre es zumindest besser, den Menüpunkt aufzulisten und dort drin die Info schreiben “diese Funktionalität folgt in Kürze”, statt dass ich im Internet / Forum oder via Chat rausfinden muss, dass einige Dinge “noch fehlen”.

Ich hoffe jetzt einfach, es hilft dem einen oder anderen hier, der das gleich Problem wie ich hatte (im NAS max. SMB1 eingestellt und beim Hinzufügen des NAS Pfad Fehler 913 bekommt), dies im NAS zu ändern auf max. SMB2 / SMB3 und danach wieder Freude an seiner NAS-Musik hat.

Beste Grüsse
Delphandi

Ja das kenne ich bereits aber was ist mit der App und die Funktion. Wenn man keinen Rechner hat dann ist das keine Lösung. Die App muss das einfach können. 

Hallo zusammen,

auch wir sind SEIT diesem Update der APP ganz massiv verärgert weil unser System mit mehreren Boxen für unsere Zwecke absolut UNBRAUCHBAR wurde.

zusätzlich zu den bisher aufgeführten Problemen  :

bisher war es KEIN Problem in unterschiedlichen Räumen auch unterschiedliche Musik zu hören…

(verschiedene Radio-Sender , Nas , Spotify...)…

DAS GEHT AUCH NICHT MEHR……!!  
(zumindest haben WIR es nicht geschafft)

Die APP ist total träge geworden….

 

DANKE SONOS ….. !!!

Eine BESSERE Werbung wie diese neue App könnt ihr nicht machen….
Haben bisher gern im Bekanntenkreis Sonos empfohlen , aber aktuell ….. 🤢😡 eher kaum…. 
(um höflich zu bleiben...)

Bei dieser Handlungsweise und wenn sich nicht zeitnah eine sinnvolle Reaktion auf ALL DIE BESCHWERDEN der Anwender hier passiert wird die Empfehlung wohl demnächst eher eine andere sein .   Und da nützt ein leeres Statement eines CEO’S auch NICHT.

 

Hier im Forum ist der Zorn der User wohl ziemlich deutlich und sichtbar….!!!

Also passt die APP schnellstens wieder an !

 

 

 

Abzeichen +1

Das vermeintliche Lifting der App ist tatsächlich ziemlich daneben gegangen.
Neben bereits erwähnten Mängeln ärgere ich mich über die Favoriten, die nicht mehr in alphabetischer Reihenfolge erscheinen und die Hälfte davon gelöscht worden oder ohne Bezeichnung gelistet sind.
Darüber hinaus dauert das Verbinden zu Sonos-/iTunes Radios viel länger und oftmals wird das vorhergehende Radio einfach weitergespielt. 
😱 

Stimme dem ursprünglichen Beitrag zu 100% zu. So einen Schrott zu verbreiten ist nichts anderes als Kundenversrschung!

Abzeichen

Das größte Desaster ist, daß meine Frau ein Iphone nutzt und ich ein Samsung. Ich Habe jetzt die alte App wieder installiert und meine Frau konnte das nicht. Bei mir läuft alles wie früher, bei ihr mit der neuen App ist das eine Lotterie, den TV-Eingang kann sie nur bedienen, wenn sie alle Räume aktiviert. Danach springt die App in den Raum mit dem niedrigsten Anfangsbuchstaben, also bei uns das Bad. Das System läuft über meinen Account. Vorher als ich auch die neue App hatte, wurde mein System nur beim zweiten bzw dritten mal erkannt und die Lautstärke zu regeln, war sehr sehr träge und müßig.

Wenn einer eine Idee hat, wie man das lösen könnte, ich mit der alten App, meine Frau mit der neuen, würde ich mich freuen. Von dem fehlenden Sleeptimer (Hörbuch) will ich erst gar nicht anfangen.

Lg Komo 

 

…..so, nach tagelanger Nerverei durch die neue ´´Versuchs-´´Sonos App muss ich hier auch meinen Senf dazu geben und den Entwicklern ernsthaft die Frage stellen: Wie kann man auf die Idee kommen,  eine neue App bei solch einem Entwicklungsstand auf den Markt zu bringen..?…

Nichts funktioniert richtig, Sender anwählen klappt nicht, selbst die einfache Lautstärke Regelung in verschiedenen Räumen klappt nicht…

Es nervt tierisch…..🤨🤨🤷🤷

 

Bitte die alte App zuück😩😩😩

Ich stimme auch vollkommen zu. Ich vermisse die Funktionen „danach abspielen“ und am „Ende einfügen“ in den Palylists , die Startseite ist eine Katastrophe, Inhalte können ständig nicht geladen werden. Mir graut es schon vor der nächsten Party. Wir haben seit über 15 Jahren nur noch Sonos. Jetzt müssen wir die alten CDs wieder rausholen. 
wir kann ich die alte App-Version installieren?

geht das wirklich nicht mit dem IPhone? 😢

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Ich stimme auch vollkommen zu. Ich vermisse die Funktionen „danach abspielen“ und am „Ende einfügen“ in den Palylists , die Startseite ist eine Katastrophe, Inhalte können ständig nicht geladen werden. Mir graut es schon vor der nächsten Party. Wir haben seit über 15 Jahren nur noch Sonos. Jetzt müssen wir die alten CDs wieder rausholen. 
wir kann ich die alte App-Version installieren?

geht das wirklich nicht mit dem IPhone? 😢

hallo Bienchen,

*zwinker

Retro ist doch überall wieder angesagt

Hi! Habe den Link zu Deiner "Alternative Quelle" versucht. Sah erst vielversprechend aus, aber nach dem versuchten Download bekomme ich eine Fehlermeldung "App konnte nicht installiert werden, das Paket existiert nicht mehr". Weißt Du woran das liegt? Hast Du eine Alternative? Liebe Grüße Steffi 

 

Du musst dich mit dem Google Konto dort anmelden und dann funktioniert auch der Download. Bei dir scheint keine Datei vorhanden zu sein.

Diese Quelle sollte auch gehen. Habe ich nicht selber probiert: https://www.apkmirror.com/

Die neue App ist die reinste Katastrophe.

 

Wie kann man eine funktionierende und intuitive App mit so einem Update überspielen ??

 

Fehlende essenzielle Funktion sowie Meinung zum UI:

 

NAS Zugriff -  ich sehe die Ordner die noch angeheftet sind aber die funktionieren nicht wenn ich diese lösche, dann ist die Verbindung zu meinem Server für immer gelöscht. Das ist die wichtigste Option für mich. Ohne diese brauch ich kein Sonos Setup mehr.

 

Equalizer im volume Regler - warum nimmt man sowas raus ? Ich muss relativ schnell Kleinigkeiten einstellen. Wenn ich hier umständlich in einem Sooo langsamen Menü und einer schrecklichen UI gefühlt 2 Minuten suchen muss dann ist das ein absoluter Rückschritt und keine Vereinfachung.

 

Timer - brauch ich nicht mehr viel sagen: warum ?? Will man sparen auf Kosten der zahlenden USER? 

 

TuneIn - keine Funktion- Fehler word angezeigt 

 

TV Setup - App stürzt ab nachdem nach ARC eArc versucht wird sich zu verbinden.

Neue UI - was zur Hölle hat sich Sonos dabei gedacht sowas als Update anzubieten? Performance, intuitivität und Funktionumfang ist einfach katastrophal!!!! Den Usern die viel Geld für ein Multiroomsystem von Sonos ausgeben und dann so eine Schande präsentiert bekommen ist unter aller Sau. Hier hätte man, die User vielleicht mal fragen sollen, oder eine S3 Version optional anbieten können, aber uns als User die Pistole aufsetzen in Form von „Friss oder stirb“ ist für So ein Weltkonzern eine Frechheit.  

 

In der Vergangenheit habe ich echt viel schlucken müssen aber bei mir ist das Fass übergelaufen:

 

  • Wegfall von HardwareTasten im Sperrbildschirm 
  • Produktunterstützung
  • Etc… 

 

Nicht nur ich sondern auch andere fordern die alte App zurück mit all ihren Funktionen. Die neue kann ja Parallele laufen dann kann jeder der viel Geld für das System ausgegeben hat selbst entscheiden was er nutzen möchte. 

 

Ich bin auf die Sonos Reaktionen gespannt. 

 

 

 

Jemand Interesse an einer Box? Ich werde mich für einen anderen Hersteller entscheiden. Sonos ist raus! Definitiv. Habe mich in der Vergangenheit schon genug geärgert. Gerade dann, wenn man es brauchte, klappte es nicht. Und wenn es ein schöner Abend ist, und schon Freunde da sind, soll man mit Einstellungen, Neuinstallation oder Wiederherstellung …. anfangen? Jeder der kein Sonos System zu Hause hat, kann sich kaum ein Grinsen verkneifen und fragt, ob wir über’s Handy auf “Laut” hören sollen oder die Location wechseln, wo es funktionierende Systeme gibt.

Mehr als ärgerlich! 

Kann mich hier nur dem gleichenTenor anschließen , das neue Update ist der größte Müll. Hier geht garnichts mehr. Sender lassen sich nicht mehr aufrufen. Und auf Geräten wird Leere Liste angezeigt, obwohl das Gerät lustig musiziert. Ändern läßt sich das nicht. Abschalten geht nicht, weil der Regler nicht aktiviert werden kann. Nur manuelles Abschalten am Gerät ist möglich. 

Ich will meine alte S2 Version wieder haben. Bin leider IPhone Nutzer. Kann also beschriebene Alternative nicht nutzen.

Sonos, ich empfehle dich nicht weiter.

Antworten