Massive Probleme mit Amazon Music Prime


Guten Tag,

ich habe seit einer Woche massive Probleme mit dem Abspielen von Amazon Titeln, bzw. diese laufen gar nicht mehr. Ich bekomme die Fehlermeldung “Wiedergabe von …. nicht möglich - Verbindung Amazon Music wurde getrennt.”

Bisher habe ich die Sonos S1 App verwendet. Aufgrund der Probleme habe ich auf die S2 App geupdatet. Da läuft es leider auch nicht und verursacht zusätzlich noch weitere Fehler. Es werden mir keine Wiedergabslisten mehr angezeigt, bzw. da steht immer nur ein alter Titel drin. Und wenn ich skippe (Wenn ich ein Album auswähle, spielt er nämlich wahllos irgendwelche Lieder ab, nicht das entsprechede Album) bekomme ich nach kurzer Zeit die Meldung: “Maximale Anzahl an Skips erreicht”

Den Router habe ich bereits neu gestartet, Amazon habe ich bereits getrennt und neu Verknüpft. Als Speaker habe ich die Play:1 und Play:3. Bis vor einer Woche lief noch alles, ohne das irgendwas verändert wurde.
Ich hoffe, dass das so weit verständlich ist und mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Nils S vor 1 Jahr

Ich habe leider ebenfalls das selbe Problem. Über die Amazon Music App funktionierts, über Sonos kommt nur eine Fehlermeldung,dass die Verbindung unterbrochen wurde. Wollte meinen Kindern ihr Lieblingshörbuch vorspielen,tja,das wird wohl nichts über Sonos. Sehr schade und alles andere als Smart.

 

Hallo @Zentaur81 

ich kann den Ärger nachvollziehen.

 

Wenn die Hörbücher über die Amazon Music App spielen, solltest du sie auch darüber auf Sonos streamen können. Bitte gehe einmal so vor:

  1. Öffne die Alexa App und tippe im Menü unten rechts auf Mehr. Tippe auf Skills und Spiele > Deine Skills > Sonos > Skill deaktivieren. Sobald du den Sonos Skill deaktiviert hast, tippe auf Skill aktivieren.
  2. Teste erneut das Streamen über die Amazon Music App auf Sonos oder Sprache (Alexa).

 

Da kann Sonos nix machen. Amazon hat das Prime Music Abo geändert und nicht gescheit an die API angepasst. 

 

Es ist (leider) so wie @Superschlumpf gesagt hat. Wir haben Amazon über das Problem informiert, seitdem es besteht. Wir können sie darauf hinweisen, aber die Musikdienste sind für die Umsetzung ihrer Inhalte innerhalb der Sonos App verantwortlich. Bei weiteren Fragen zum Prime Abo schlage ich vor, ihr meldet euch einmal bei Amazon hier oder beim Amazon Kundenservice.

 

Workarounds:

  • Spiele die Inhalte über die Amazon Music App und streame sie auf Sonos via AirplayAlexa Cast*Bluetooth oder Line-In.
    • *In der Alexa App muss der Sonos Skill aktiviert sein.
  • Das Amazon Music Abo auf Unlimited hochstufen. Wir wissen, dass dies keine ideale Lösung ist, weil sie zusätzliche Kosten verursacht.

 

Gruß

Nils

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

22 Antworten

Abzeichen

… hat nach Neustart des Handys und automatischem Update der Sonos-App bei deren Aufruf nun funktioniert.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ich habe leider ebenfalls das selbe Problem. Über die Amazon Music App funktionierts, über Sonos kommt nur eine Fehlermeldung,dass die Verbindung unterbrochen wurde. Wollte meinen Kindern ihr Lieblingshörbuch vorspielen,tja,das wird wohl nichts über Sonos. Sehr schade und alles andere als Smart.

 

Hallo @Zentaur81 

ich kann den Ärger nachvollziehen.

 

Wenn die Hörbücher über die Amazon Music App spielen, solltest du sie auch darüber auf Sonos streamen können. Bitte gehe einmal so vor:

  1. Öffne die Alexa App und tippe im Menü unten rechts auf Mehr. Tippe auf Skills und Spiele > Deine Skills > Sonos > Skill deaktivieren. Sobald du den Sonos Skill deaktiviert hast, tippe auf Skill aktivieren.
  2. Teste erneut das Streamen über die Amazon Music App auf Sonos oder Sprache (Alexa).

 

Da kann Sonos nix machen. Amazon hat das Prime Music Abo geändert und nicht gescheit an die API angepasst. 

 

Es ist (leider) so wie @Superschlumpf gesagt hat. Wir haben Amazon über das Problem informiert, seitdem es besteht. Wir können sie darauf hinweisen, aber die Musikdienste sind für die Umsetzung ihrer Inhalte innerhalb der Sonos App verantwortlich. Bei weiteren Fragen zum Prime Abo schlage ich vor, ihr meldet euch einmal bei Amazon hier oder beim Amazon Kundenservice.

 

Workarounds:

  • Spiele die Inhalte über die Amazon Music App und streame sie auf Sonos via AirplayAlexa Cast*Bluetooth oder Line-In.
    • *In der Alexa App muss der Sonos Skill aktiviert sein.
  • Das Amazon Music Abo auf Unlimited hochstufen. Wir wissen, dass dies keine ideale Lösung ist, weil sie zusätzliche Kosten verursacht.

 

Gruß

Nils

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Bei mir gibt es Amazon Prime Music überhaupt nicht mehr zur Auswahl.

 

Hi @chh01 willkommen in der Community, 

das hört sich nicht so an, wie es laufen sollte. In der App wird der Dienst als “Amazon Music” für alle Aboformen angezeigt.

Unabhängig davon, welches Abo du hast, sollte es so z.B. in der Sonos App angezeigt werden. 

 

Wenn der Dienst erst gar nicht angezeigt wird, kann das unterschiedliche Ursachen haben. Überprüfe bitte zunächst einmal Folgendes: 

  1. Logge dich bitte einmal hier ein: sonos.com/myaccount/user/profile/
  2. Welches Land wird dir dort angezeigt?
  3. Bitte stelle das Land entsprechend deinem Standort ein.
  4. iOS/Android Sonos App > Einstellungen > System > System-Updates > Nach Updates suchen.

 

Klappt es danach?

 

In allen anderen Fällen empfehle ich dir, uns einmal hier zu kontaktieren. Halte uns gerne auf dem Laufenden :) 

 

Gruß

Nils

Abzeichen

Hallo Nils, stimmt, ich hatte mein Profil damals in Bulgarien bei einem Auslandsaufenthalt erstellt und nur die Sprache auf Deutsch eingestellt. Das habe ich nun zu "Deutschland" korrigiert.

Ich schaue dann Mal zuhause, ob mir Amazon angeboten wird. Es sollte dann sicher der Fall sein.

Vielen Dank, Christian 

Hallo und guten Tag, gibt es für das Problem mittlerweile eine Lösung? Ich habe Spotify gekündigt weil ich Amazon Prime Kunde bin und Amazon Music mit Sonos verbunden habe und Songs , die angeboten werden abspielen möchte ( Z b. Santiano) . Die kann ich zwar auswählen, aber es kommt besagte Meldung (Verbindung zu Amazon wurde getrennt bla, bla ) und es wird ein anderer Titel abgespielt. Frage: ist das normal? Wenn ja ist Amazon Music nicht brauchbar und dann kann ich Amazon Prime kündigen. Richtig?

Mfg stefschlue aus Hamburg 

Abzeichen

Bei mir gibt es Amazon Prime Music überhaupt nicht mehr zur Auswahl.

Ich bin seit gestern neuer Nutzer mit Era 300.

Egal, wer hier “schuld” ist - wenn amazon prime music von sonos nicht mehr angeboten wird, geht der Era 300 zurück und ich hole mir zwei große Amazon-Echos anstelle des 300ers. 

Viele Grüße,
Christian.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@chh01 

Wenn du mit dem Era300 3D Music in Dolby Atmos hören willst, brauchst du doch eh ein kostenpflichtiges Amazon Music unlimited Abo. Und für Stereo in HiFi oder HiRes Qualität ebenso.

Oder geht es dir nur um Stereo in SD Qualität? Denn darauf war das als Prime Abonent kostenlose Prime Music begrenzt. 
Amazon Music unlimited funktioniert auf Sonos bestens und macht für einen Era300 imho auch richtig Sinn. 

Hallo!

Wir haben Amazon Music Unlimited und es läuft kein Hörspiel bis zum Ende durch. Ständig hakt etwas, stoppt und macht dann nach 20-30sek Pause einfach mit dem nächsten Titel weiter, was bei Hörspielen besonders ärgerlich ist. Meine Tochter wird schon wohnsinnig. Das wirklich seltsame: Musik von Amazon Unlimited läuft auch problemlos.

Ich habe schon den Dienst entfernt und neu hinzugefügt und das Streaming per Voice und von der Sonos App gestartet. Natürlich auch Sonos App neu starten, Lautsprecher neu starten, 

Unser Netzwerk scheint in Ordnung (200Mbit Fiber, Unifi Router, Switch und Accesspoints), zumindest funktionieren alle anderen Streamingdienste (Radiostreaming/Youtube music/Netflix/Disney+) laufen alle einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

B.

Abzeichen

Hat nicht funktioniert, ich muss Euch dann wohl anrufen.
Viele Grüße, Christian

Abzeichen

Ich habe leider ebenfalls das selbe Problem. Über die Amazon Music App funktionierts, über Sonos kommt nur eine Fehlermeldung,dass die Verbindung unterbrochen wurde. Wollte meinen Kindern ihr Lieblingshörbuch vorspielen,tja,das wird wohl nichts über Sonos. Sehr schade und alles andere als Smart.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

… hat nach Neustart des Handys und automatischem Update der Sonos-App bei deren Aufruf nun funktioniert.

Super… Danke für das Feedback. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Zentaur81 

Da kann Sonos nix machen. Amazon hat das Prime Music Abo geändert und nicht gescheit an die API angepasst. 

Abzeichen

@Zentaur81

Da kann Sonos nix machen. Amazon hat das Prime Music Abo geändert und nicht gescheit an die API angepasst. 

Danke für die Info.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Wir haben Amazon Music Unlimited und es läuft kein Hörspiel bis zum Ende durch. Ständig hakt etwas, stoppt und macht dann nach 20-30sek Pause einfach mit dem nächsten Titel weiter, was bei Hörspielen besonders ärgerlich ist. Meine Tochter wird schon wohnsinnig. Das wirklich seltsame: Musik von Amazon Unlimited läuft auch problemlos.

Ich habe schon den Dienst entfernt und neu hinzugefügt und das Streaming per Voice und von der Sonos App gestartet. Natürlich auch Sonos App neu starten, Lautsprecher neu starten, 

 

Hallo @Breeder willkommen in der Community,

das hört sich nicht so an, wie es laufen sollte. Uns ist dazu nichts bekannt. Das sollte besser klappen. Bitte gehe einmal so vor:

 

  1. Stelle den Fehler einmal nach und sende uns eine Diagnose.
  2. Sonos App (iOS/Android) > Einstellungen > Support > Diagnoseinfo senden.
  3. Melde deine Bestätigungsnummer beim Support hier.

 

Du kannst uns auch gerne in der Community auf dem Laufenden halten. Hier in diesem Thread ging es vor allem um Amazon Prime Music. Ich schlage vor du erstellst dafür ein neues Thema.

 

Gruß

Nils

Abzeichen

Ich habe leider ebenfalls das selbe Problem. Über die Amazon Music App funktionierts, über Sonos kommt nur eine Fehlermeldung,dass die Verbindung unterbrochen wurde. Wollte meinen Kindern ihr Lieblingshörbuch vorspielen,tja,das wird wohl nichts über Sonos. Sehr schade und alles andere als Smart.

 

Hallo @Zentaur81 

ich kann den Ärger nachvollziehen.

 

Wenn die Hörbücher über die Amazon Music App spielen, solltest du sie auch darüber auf Sonos streamen können. Bitte gehe einmal so vor:

  1. Öffne die Alexa App und tippe im Menü unten rechts auf Mehr. Tippe auf Skills und Spiele > Deine Skills > Sonos > Skill deaktivieren. Sobald du den Sonos Skill deaktiviert hast, tippe auf Skill aktivieren.
  2. Teste erneut das Streamen über die Amazon Music App auf Sonos oder Sprache (Alexa).

 

Da kann Sonos nix machen. Amazon hat das Prime Music Abo geändert und nicht gescheit an die API angepasst. 

 

Es ist (leider) so wie @Superschlumpf gesagt hat. Wir haben Amazon über das Problem informiert, seitdem es besteht. Wir können sie darauf hinweisen, aber die Musikdienste sind für die Umsetzung ihrer Inhalte innerhalb der Sonos App verantwortlich. Bei weiteren Fragen zum Prime Abo schlage ich vor, ihr meldet euch einmal bei Amazon hier oder beim Amazon Kundenservice.

 

Workarounds:

  • Spiele die Inhalte über die Amazon Music App und streame sie auf Sonos via AirplayAlexa Cast*Bluetooth oder Line-In.
    • *In der Alexa App muss der Sonos Skill aktiviert sein.
  • Das Amazon Music Abo auf Unlimited hochstufen. Wir wissen, dass dies keine ideale Lösung ist, weil sie zusätzliche Kosten verursacht.

 

Gruß

Nils

Hallo Nils,

 

Danke für deine Unterstützung. 

Ich verwende kein Alexa, ich spiele will die Horbücher direkt über die Sonos-App abspielen. Über die Amazon Music App lassen sich die Inhalte abspielen, leider über die Sonos-App nicht.

 

Ich habe auch den Dienst über Sonos deaktiviert und wieder miteinander verbunden, auch diese Maßnahme hat leider keine Besserung gebracht.

LG

René 

 

Ich habe das selbe Problem seit Wochen. Interessant dabei ist aber, wenn ich die Hörbücher über die Amazon Prime Music App am Handy abspiele (auch über eine Speakerbox) funktionieren sie ganz normal… Deshalb kann ich mir das Problem über die Sonosbox so nicht erklären.

Ich habe das selbe Problem seit Wochen. Interessant dabei ist aber, wenn ich die Hörbücher über die Amazon Prime Music App am Handy abspiele (auch über eine Speakerbox) funktionieren sie ganz normal… Deshalb kann ich mir das Problem über die Sonosbox so nicht erklären.

 

Verschiedene Schnittstellen. Amazon muss die Schnittstelle zu Sonos erst noch an die neuen Bedingungen anpassen. Falls man dazu gewillt ist.

 

In der Zwischenzeit Alexa Cast aus der Amazon Music-App heraus verwenden. Dazu muss der Sonos Skill eingerichtet werden, so noch nicht geschehen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Stefschlue 

Wenn Amazon das nicht ändert, wird Sonos daran auch nichts ändern können. So blöd das klingt, aber ja… dann hast du wahrscheinlich keine andere Wahl. 

@ProZombie, sprechen Sie von Prime Music?

 

[...] bekomme ich nach kurzer Zeit die Meldung: “Maximale Anzahl an Skips erreicht”

 

Das bedeutet, dass Prime Music jetzt unter einer Radiolizenz läuft, die billiger als eine vollwertige Musikdienstlizenz ist. Man kann pro Stunde max. 6 Titel überspringen.

 

Der untenstehende Link führt zur offiziellen Ankündigung von Amazon.

Informationen bezüglich Änderungen mit Amazon Music für Prime-Mitglieder

 

Mit Ausnahme der ‘All Access’-Playlisten ist die Wiedergabe auf einen Zufallsmodus beschränkt. Im Grunde ist Prime Music jetzt ein einziger personalisierter Radiosender. Hörbücher kann man dadurch vergessen.

Es scheint auch Probleme im Zusammenhang mit gekauften Alben zu geben, denn auch die werden wohl nach dem Zufallsprinzip wiedergegeben. Ob das ein Fehler seitens Amazon oder so beabsichtigt ist, kann nur Amazon beantworten.

Abzeichen

Hallo,

ich habe selbiges Problem mit Amazon Prime. Zwar kann ich einzelne Alben/Musik abspielen, Hörbücher sind jedoch nicht abspielbar und es kommt halt benannter Fehler ‚Verbindung zu Amazon wurde getrennt‘. 
 

Verstehe ich das richtig, dass des Problem auf absehbare Zeit seitens Amazon aus strategischer und finanzieller Sicht nicht gelöst werden wird?

Gruß Tom

@Tomtilom, schauen Sie sich die neue Amazon Music-App an. Alles, was sich dort normal abspielen lässt, sollte sich auch auf Sonos normal abspielen lassen. Allerdings ist es letztlich Amazons Entscheidung, ob die Programmfehler so belassen oder behoben werden. Ich habe nur gesehen, dass Sonos Voice Control was Prime Music anbelangt in den Wartungsmodus versetzt worden ist.

https://status.sonos.com/?utm_source=ENsonoscommunity

Damit ist Amazon Prime ein überbezahlter und unbrauchbarer Dienst. Muss ich halt wieder alle CDs digitalisieren und auf einem NAS Speicher ablegen.

Schade eigentlich