Skip to main content

Ich kann nicht auf meine - dereinst bestens funktionirende - Musikbiblitohek zugreiffen.

App S2 neueste Version (Stand 3.1.25) Andriod 14, auf Samsung S24 Ultra
(Randbemerkung diese App ist unendlich träge und braucht Minuten bis sie meine Sonosgeräte anzeigt. Musiktitel über Spotify und Tidal werden offt nicht zu Ende gespielt oder ausgeblendet. Einzelne Boxen fallen kurzzeitig aus)

Netzwer funktioniert und ist geprüft - 1GB Netz. NAS WD MyCloud Kabel an WLANrouter Netgear 1 Jahr alt.
SMB Version ist ausgelesen via Powerscript - 3.1.1 (siehe unten).
Freigabe Info wie folgt eingegeben //x.x.x.x/freigabepfad öffentlich ohne Benutzer Anmeldung
sowie Versuchsweise: Freigabe Info wie folgt eingegeben //x.x.x.x/freigabepfad Benutzer Passwort

Anzeige Hinzufügen dreht sich, gefühlt ewig, nach Stunden muss das Ganze abgebrochen werden.Bei Wiederholungen kommt die Meldung “Es wird nach neuen Inhalten gesucht. Dann nach vielen Minuten die Meldung “//x.x.x.x/freigabeordner ist nicht länger verfügbar”.

Mit der Sonos APP V1 funktioniert es noch. Habe im Büro noch 2 V1 Geräte die wunderbar mit der App1 funktionieren und nie Störungen aufweisen. Titel werden bis zum Ende gespielt und ordentlich angezeigt. Tidal und Spotify funktionieren tadellos.

Wer hat eine Idee? Bin für jeden Rat Dankbar und vielleicht kommt ja auch der Sonos Support aus dem Winterschlaf, nachdem Sonos sowohl Telefonnumern wie sonstige Anschriftsmöglichkeiten zum Support, unauffindbar gemacht haben. Die Bestellseiten sind aber schön anzusehen und auch aktiv. Allerdings sollten diese mit einer Kauf-Warnung versehen werden versprechen diese doch einen erstklassigen Support auch nach dem Kauf. Wäre schön!

SMB abfrage via Powershel von Win10 PC:

Nas Laufwerkverbinden-
New-SmbMapping -LocalPath Z: -RemotePath \\<NAS-IP-oder-Hostname>\<Freigabe>
SMB Abfragen-
Get-SmbConnection
Unter Dialect steht die SMB Version

Fehlt hier ein Anhang?

powerscript zb?

Antworten