große Probleme mit Sonos Radio, TuneIn....


Abzeichen

Hallo,

 

seit kurzer Zeit funktioniert bei mir Sonos Radio bzw. TuneIn so gar nicht mehr gut.

Entweder es gibt kurze Aussetzer (2-3 Sekunden) oder bei TuneIn (auch TuneIn über Sonos Radio) werden Inhalte “übersprungen” oder durch ein Lied ersetzt was bereit läuft oder, was sehr häufig vorkommt, auf mal die TuneIn App vom vorne beginnt (mit dem “TUNEIN” Einspieler)…...also Re-Start….

Ich habe an meinen Einstellungen nichts vorgenommen. Lt. Speedtest habe ich durchgehend 50Mbit und 13ms Ping. 

Was kann das sein?
Andere Dienste, z.B. Amazon oder Spotify laufen problemlos durch…..

 

Grüße, Christian

Stefan S. vor 1 Jahr

Hey zusammen,

Hi @Trickli - willkommen bei uns. 

 

Eure Problembeschreibung mit TuneIn und Sonos Radio klingt verdächtig nach Verbindungsprobleme. Merkwürdig ist nur das andere Musikdienste Problemlos funktionieren. 

Hier würde ich euch beide bitten, unseren Support zu kontaktieren. Am besten erstellt Ihr schon vorab eine Diagnose, wenn das Problem auftritt. 

Unser Support ist erreichbar:

https://support.sonos.com/s/?language=de
Support via Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00).

 

Grüße 

Stefan 

 

 

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

41 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Gleiches Problem ich mache das ganz einfach ich verkaufe den Schrott und gehe zur Konkurrenz 

Genau… das wird helfen, wenn es am Radiodienst liegt. Warum fragst du im anderen Thread dann überhaupt noch nach Hilfe? Da kann man sich die Mühe auch sparen zu antworten. 
Schon mal auf die Idee gekommen, dass Radiodienste wie z. B. TuneIn und Streamingdienste wie Spotify etc. selber für ihr Angebot per Sonos verantwortlich sind!? Sonos stellt den Diensten lediglich seine API zur Verfügung und an der liegt es anscheinend nicht, wenn andere Dienste funktionieren. 

Abzeichen

Gleiches Problem ich mache das ganz einfach ich verkaufe den Schrott und gehe zur Konkurrenz 

Hallo zusammen, gibt es hier endlich eine Lösung... 

Außer Sonos kann nicht gut mit Mesh habe ich nichts erfahren…

Gruß cp

Hallo,

 

seit kurzer Zeit funktioniert bei mir Sonos Radio bzw. TuneIn so gar nicht mehr gut.

Entweder es gibt kurze Aussetzer (2-3 Sekunden) oder bei TuneIn (auch TuneIn über Sonos Radio) werden Inhalte “übersprungen” oder durch ein Lied ersetzt was bereit läuft oder, was sehr häufig vorkommt, auf mal die TuneIn App vom vorne beginnt (mit dem “TUNEIN” Einspieler)…...also Re-Start….

Ich habe an meinen Einstellungen nichts vorgenommen. Lt. Speedtest habe ich durchgehend 50Mbit und 13ms Ping. 

Was kann das sein?
Andere Dienste, z.B. Amazon oder Spotify laufen problemlos durch…..

 

Grüße, Christian

Ich habe das selbe Problem, bei mir kommt es zwischen durch so weit das Tunein nicht mal mehr startet. Langsam aber sicher nervt das gewaltig.

 

Gruss Thomas

Ich habe das gleiche Problem alle 2-3 Minuten startet tunein neu mit dem "tunein..." jingle. Mit meinen Alexa Lautsprechern läuft alles problemlos. Generell ist das ganze System durch die neuere App viel unzuverlässiger geworden auch wenn endlich nach zig Monaten mal Updates herausgekommen sind. So macht das System keinen Spaß mehr und ich überlege mein komplettes SONOS System abzustoßen. Sorry Sonos aber ihr nehmt die ganzen Beschwerden und Probleme (siehe auch App-Bewertungen) nicht ernst und verprällt Kunden in dem ihr euch auf Euren noch reletiv guten Ruf verlässt und ich bin nicht der einzige mit Problemen wenn ich mich so mit Arbeitskollegen und Freunden unterhalte die ebenfalls von ständigen Problemen berichten. 

Hallo, ich habe das gleiche Problem! Nervt wirklich!

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ja Ralf, bei den meisten Themen bin ich ganz bei Dir (und auch bei Peter). Das aber ein funktionierendes Mesh-Heimnetzwerk selbstverständlich vom Nutzer an SONOS angepasst oder sogar eingeschränkt werden soll, gefährdet letztendlich die Marke SONOS. Da könnt ihr und andere Netzwerk- und Wlan-Tüfftler Euch gerne noch so viele "gefällt mir" Klicks hin- und herschieben: mit diesem Standpunkt tut ihr Sonos langfristig keinen Gefallen.

Die zufriedenen Kunden, bei denen das System out of the box rund läuft, schreiben hier in der Regel ja nicht.

Das stimmt,  bedeutet aber nicht, dass die Endkunden-Stimmung in der Breite gut ist. Auch ein technisch versierter SonosFan sollte mal "aus der Blase" in die allgemeinen Bewertungsportale schauen ? z.B. hier:

https://de.trustpilot.com/review/www.sonos.com

Ich habe beruflich Kontakt zu einigen Händlern - und bei einigen ist SONOS schon "raus" ... u.a. weil die Reklamationsrate zu hoch sei. Das finde ich furchtbar - denn das im Kern ist das ein tolles System. Es muß aber auch für den Consumer weiterhin einfach funktionieren... sonst sehe ich schwarz für SONOS-Aktien.

Ich hoffe, SONOS ist sich bewusst, dass der engagierten Support und dieses Forum das eigentliche Rückgrat bezüglich Kundenzufriedenheit ist.

Dirk

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@halsband 

Ich denke, so weit liegen wir gar nicht auseinander… ich sage ja nur, dass BEIDE Seiten, Sonos UND der User, ihren Teil dazu beitragen sollten, damit so ein System vernünftig funktionieren kann.

Ein Netzwerktüftler muss man dafür wahrlich nicht sein, aber wissen, was so um einen herum funkt, einen Kanal einstellen und den Unterschied zwischen einem Repeater und einem Access Point kennen ist nun wirklich keine Wissenschaft. Und selbst das muss man eben nur wissen, wenn die Bedingungen vor Ort nicht optimal für Sonos sind. Die zufriedenen Kunden, bei denen das System out of the box rund läuft, schreiben hier in der Regel ja nicht.

Ok, das wars dann zumindest an dieser Stelle auch von meiner Seite, da wir den Thread doch ein wenig haben abdriften lassen. Sorry an dieser Stelle an den TE… 😕

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

"nun soll der Käufer ein ansonsten funktionierendes Heimnetz anpassen und/oder in der Leistungsfähigkeit einschränken ???”

Zitat Superschlumpf: "...ganz streng genommen finde ich: JA !!!"

Ok, an diesem Punkt trennen sich dann mal unsere Wege  ...  so weit wird meine Liebe zu Sonos nicht gehen. Und ich vermute, dann würden am Ende nur noch Netzwerktüfftler in der Sonosgemeinde mit Kompromissen glücklich sein. Das wäre schade ... aber ich hoffe ja immer noch, daß sich da noch was am Wlan-Handling tut. (Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Du Dir das auch wünscht 🙃

Dirk

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@halsband

Ja, könnte man wohl tatsächlich lange diskutieren… dann würde ich mir aber vorher nen guten Rotwein aufmachen. 😅

Dirk, der Vergleich “Auto” war ja nicht so gemeint, dass man Defizite in der Hauptanwendung hinnehmen soll… die Mühe bei der Recherche vor dem Kauf war im Vergleich gemeint. Und da guckt der potentielle Käufer eben schon genau hin, ob das Auto für seine Gewohnheiten, Einsatzzwecke und die Straßenverhältnisse vor Ort geeignet ist. Nen tiefergelegten Zweisitzer würde man sich, so toll man ihn ggf. findet, wohl nicht anschaffen, wenn man zu seinem Hof die letzten drei Kilometer Feldwege fahren muss und jeden Tag zwei Kinder von der Schule abholt.

Und so krass das klingen mag… für manche User ist ein Sonossystem dann wahrscheinlich eben nicht geeignet, wenn sie beim Netzwerk und dessen Rahmenbedingungen nichts änder wollen oder können.

Aber da Sonos ja Geld verdienen will, denke ich schon, dass sie alles versuchen werden, um auch bei diesen Kunden ein (mehr oder weniger… 😉) funktionierendes System an den Start zu bringen. 

 

“und wenn es dann hier in der Kernkompetenz (Musikwiedergabe) zu den mittlerweile reichlich vorgestellten Abbrüchen und Aussetzern kommt, soll nun der Käufer ein ansonsten funktionierendes Heimnetz anpassen und/oder in der Leistungsfähigkeit einschränken ???”

...ganz streng genommen finde ich: JA !!! Duschen ohne nass werden geht nicht. Manchmal muss man Prioritäten setzen. Blöd… is aber so.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ha ... herrlich ... könnten wir lange diskutieren. Vergleich "Auto" hinkt aber imo etwas: Wenn ein neues Auto in der Kernkompetenz (Fahren) immer wieder ausfallen/stottern würde, dann würde man das wohl auch nicht akzeptieren. Bei SONOS heisst es 

und wenn es dann hier in der Kernkompetenz (Musikwiedergabe) zu den mittlerweile reichlich vorgestellten Abbrüchen und Aussetzern kommt, soll nun der Käufer ein ansonsten funktionierendes Heimnetz anpassen und/oder in der Leistungsfähigkeit einschränken ???. Passt doch nicht.

Wenn sich das so buggy bzw. eingeschränkt weiter entwickelt, dann hat Sonos auf dem Consumer-Markt mit Otto-Normal-Wlan-User in der Vision bald keine Chance mehr. Wohlgemerkt:  ich wünsche mir innigst, dass Sonos hier technisch besser "evolutioniert" - gerade vor dem Hintergrund der vollen Wlan-Netze der Zukunft muss hier imo eine narrensichere Lösung für das breite Publikum her. Denn: ich mag ja SONOS sehr.

Dirk

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@halsband

Und nochmal ganz ehrlich, Dirk…

Ich respektiere deine teils komplett gegenteilige Meinung zu dem Thema. aber teile sie halt nicht. Und das ist ja auch nicht schlimm. So haben User, die hier mitlesen wenigstens verschiedene Standpunkte und Argumente und können sich ihre eigene Meinung bilden. Von daher ist eine „agree to disagree“ Situation im Ergebnis nicht immer schlecht. 😉

Ich suggeriere auch nichts, sondern spreche aus eigener Erfahrung… eine Wlan Umgebung mit passend konfiguriertem Router und ohne Störungen durch zahlreiche Fremdnetze funktioniert tatsächlich so gut wie immer. 
Und die mehr als zahlreichen Themen hier im Forum, die ich über mehrere Jahre gelesen habe, habe leider in der Tat gezeigt, dass fast immer Störungen von außen oder innen durch Wlan oder andere drahtlose Technologien die Ursache waren, oder dass die Anwender ihr Netzwerk eben nicht passend konfiguriert haben. Und das „unterstelle“ ich natürlich niemandem, aber aus Unwissenheit sind das eben sehr oft die vorliegenden Fakten. 
Und ja, eine umfassende Dokumentation zu allen möglichen Problemfeldern gibt es tatsächlich nur in Onlineform als Supportdokumente. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was besser ist… einen ellenlangen Beipackzettel mit möglichen Risiken und Nebenwirkungen wie bei Medikamenten als Handbuch beilegen oder in Winzigschrift in die Produktinformationen aufzunehmen, oder eben im speziellen Problemfall online oder per Support die Hilfe anzubieten. 
Ich bleibe aber dabei, dass man sich beim Kauf solch spezieller Produkte doch vorab ein wenig informieren sollte. Beim Autokauf machen die meisten Menschen das komischerweise automatisch. 😎

Die Nutzung von wireless Technik im privaten Bereich wird sich wohl tatsächlich immer weiter ausbreiten. Ich bin allerdings sicher, dass hier irgendwann ein Punkt erreicht wird, an dem nix mehr geht. Voll ist voll… und da kann dann der beste Entwickler nix mehr optimieren. 
Leider geht imho der Trend wirklich wie@Anna Log schrieb in die Richtung „ich bezahle, also darf ich auch alles erwarten“.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

UND halsband schrieb:

Lieber Ralf …

Aber mal ehrlich… die Leute hauen sich doch heutzutage die ganze Hütte mit Wlan Netzen und was sonst noch so alles funkt zu. Vor ein paar Jahren war das imho noch nicht so extrem.

Als Sonos als Wireless Audiosystem an den Start ging, das waren zu Hause i.d.R. nur Computer und evtl. Smartphones per Wlan verbunden. Inzwischen sind es Smart TVs, Kameras, Türklingeln, Steckdosen, Beleuchtung, Kaffeemaschinen, Saugroboter und was weiß ich nicht noch. 

So ist es ... und es wird mit Ansage auch noch viel mehr werden. Das ist seit vielen Jahren ein allseits bekannter Trend. Und SONOS wusste das, als die Entscheidung fiel, zukünftig auf das Home-Wlan zu setzen.

Und da wundert man sich, dass der ganze funkende Kram eine sensible Anwendung wie ein Multiroomsystem strubbelig macht!?

Wenn ein hochpreisiger Premiumhersteller wie SONOS gerade (und zukünftig nur noch) auf dieses Wlan setzt, dann sollte man doch meinen, dass er weiß was er tut. Daher wundere ich mich eher, dass er das ganz offensichtlich nicht hinbekommt.

Ich finde, man sollte mal darüber nachdenken, wo inzwischen evtl. die Grenzen sind, wenn es in den eigenen 4 Wänden mit Consumer Hardware plötzlich nicht mehr “höher, weiter, drahtloser” funktioniert.

Darüber müsste aber eher Sonos nachdenken, und seine Grenzen der beworbenen 'unbegrenzten Möglichkeiten" sauber dokumentieren. Denn oft funktioniert ja alles ... nur SONOS ist gestört.

Fakt ist (suggestive Behauptung ;-), dass Sonos mit einem vernünftig (??? s.o.) konfigurierten Netzwerk funktioniert

definitiv NEIN - nicht alle hier sind lügende Laien/Chaoten ohne Plan.

Wenn natürlich in der Umgebung zahllose Störungen vorhanden sind oder die Leute dem Marketing der Hersteller glauben und die abstrusesten Wireless-Systeme installieren mit dem Glauben, “das muss ja schließlich alles so funktionieren”, dann finde ich das sehr blauäugig gedacht.

Oh Mann Ralf, schau' Dir mal an, was Du hier den Hilfesuchenden pauschal unterstellst: Selber Schuld, wenn man den Angaben von SONOS glaubt ? Und was sind "zahllose Störungen ?" Jeder Wlan-Baustein muss mit Störungen klarkommen, weil es immer welche gibt ... und wenn nur der Kühlschrank anspringt. Und was sind "abstruse Wireless-Systeme". Ich habe das Gefühl, dass es hier auch oft Probleme mit banalen Standardkonfigurationen gibt. 

Klar, Sonos muss sein System an neue Standards anpassen, was sie ja nun mit Wifi 6 auch tun. Aber zaubern können sie auch nicht… Imho muss Sonos also nicht kompatibel mit wilden (???) Wireless-Umgebungen werden,

...aber mit mit einer aktuellen, normalen z.B. Fritte oder Telekom-Router sollte das doch schon gehen, oder!?  Und Btw: selbst ein Fachhändler konnte bei einem Bekannten die aktuellen Störungen nicht beseitigen. Er empfahl dann einen 2. Router nur für SONOS 😳 ... wohl eher Hilflosigkeit. 

sondern die Leute müssen sich überlegen, ob sie für so ein System die passenden Voraussetzungen haben.

Dann sollten die Einschränkungen und Voraussetzungen auch mal in einem Absatz zusammengefasst vor dem Kauf Laien-tauglich erkennbar sein.

Sorry, aber wer bei den aktuell häufigen Probleme-Posts rund um das Wlan bzw. mit Einführung der neuen reinen Wlan-Boxen nun den Käufer dafür verantwortlich machen will, der will imo einfach nicht wahrhaben, dass hier SONOS einfach seinem Anspruch aktuell nicht gerecht wird: Wenn man grenzenlos einfachen Musikgenuss im Home-Wlan bewirbt, dann liegt eben genau hier der Premium-Anspruch: die Einpassung in prallvolle (und zukünftig noch vollere) Home-Wlans. Oder SONOS muss eben doch wie früher für ein eigenes Netz sorgen, welches den eigenen Ansprüchen genügt (ohne den Käufer zu nerven).

just my 2 cents    Dirk

just my 2 cents

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Und absolut richtig.

Aber solange die Einstellung vorherscht, “ich zahl ja ne Menge Geld dafür, also muss das auch funtkionieren” sehe ich da schwarz.

Teure Speaker entbinden die Kunden eben nicht von der Eigenverantwortung für ihre Netzwerke.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Aber mal ehrlich… die Leute hauen sich doch heutzutage die ganze Hütte mit Wlan Netzen und was sonst noch so alles funkt zu. Vor ein paar Jahren war das imho noch nicht so extrem. Als Sonos als Wireless Audiosystem an den Start ging, das waren zu Hause i.d.R. nur Computer und evtl. Smartphones per Wlan verbunden. Inzwischen sind es Smart TVs, Kameras, Türklingeln, Steckdosen, Beleuchtung, Kaffeemaschinen, Saugroboter und was weiß ich nicht noch. 

Und da wundert man sich, dass der ganze funkende Kram eine sensible Anwendung wie ein Multiroomsystem strubbelig macht!?

Ich finde, man sollte mal darüber nachdenken, wo inzwischen evtl. die Grenzen sind, wenn es in den eigenen 4 Wänden mit Consumer Hardware plötzlich nicht mehr “höher, weiter, drahtloser” funktioniert.

Fakt ist, dass Sonos mit einem vernünftig konfigurierten Netzwerk funktioniert. Wenn natürlich in der Umgebung zahllose Störungen vorhanden sind oder die Leute dem Marketing der Hersteller glauben und die abstrusesten Wireless-Systeme installieren mit dem Glauben, “das muss ja schließlich alles so funktionieren”, dann finde ich das sehr blauäugig gedacht.

Klar, Sonos muss sein System an neue Standards anpassen, was sie ja nun mit Wifi 6 auch tun. Aber zaubern können sie auch nicht… Imho muss Sonos also nicht kompatibel mit wilden Wireless-Umgebungen werden, sondern die Leute müssen sich überlegen, ob sie für so ein System die passenden Voraussetzungen haben.

just my 2 cents

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Bei mir ging es zum Glück ohne grösseren Aufwand, da ich unter dem Low-Board für das TV, auf welchem sich die Beam befindet, eine LAN-Dose habe.

Freut mich für Dich Skywalker, aber ... ganz ehrlich @ Sonos ... für ein Wlan Multiroom-System  kann DAS ja wohl nicht der Goldstandard sein.

@ Sonos ... ihr müsst Euch dringend um eine problemlose Einpassung in bestehende Wlan-Konfigurationen und -Standards kümmern.

Oder besser noch: startet ein neues auf Eure Anforderungen optimiertes Sonosnet 2.0 - von mir aus auch mit eigenen Routern & Repeatern.

Dirk

Ich laufe seit knapp 3 Wochen auf unseren Sonos Ones auch in das Problem mit den Aussetzern in Verbindung mit der TuneIn App. Vorher lief es ca. 2 Jahre ohne jegliche Probleme. Egal welcher Radiosender, ca alle 2 Minuten 2-4 Sekunden Pause, dann geht der Stream direkt da weiter wo er vorher aufgehört hat. 

Nach dem Lesen der Tipps in diesem Austausch habe ich meine Sonos Beam nun auch via LAN verbunden und sofort haben sich alle Sonos Geräte auf “drahtgebunden” umgestellt. Seitdem läuft TuneIn wieder ohne Aussetzer. Die Sonos App ist endlich so flink wie man es sich vorher schon gewünscht hatte. 

Also leider keine Lösung des ursprünglichen Problems (der “Verschlechtbesserung”), aber ein Anstoss mein System insgesamt deutlich zu verbessern. Bei mir ging es zum Glück ohne grösseren Aufwand, da ich unter dem Low-Board für das TV, auf welchem sich die Beam befindet, eine LAN-Dose habe.

Hallo wolle020500,

welcher Sprachassistent ist denn bei Dir aktiviert?
Nutze Sonos erst seit kurzem und hatte genau das gleiche Problem.
Wegen den Einschränkungen bei der Lautstärkeregelung über Sprache bei Nutzung von zwei One als Stereopaar und dem Google Assistent, hatte ich den Sonos Assistent aktiviert.

Jetzt kam eine ARC dazu und ich konnte wieder auf den Google Assistent umsteigen. Seitdem sind alle Aussetzer beim Radio hören weg.

Evtl. mal einen Versuch wert.

 

Ich habe das gleiche Problem alle 2-3 Minuten startet tunein neu mit dem "tunein..." jingle. Mit meinen Alexa Lautsprechern läuft alles problemlos. Generell ist das ganze System durch die neuere App viel unzuverlässiger geworden auch wenn endlich nach zig Monaten mal Updates herausgekommen sind. So macht das System keinen Spaß mehr und ich überlege mein komplettes SONOS System abzustoßen. Sorry Sonos aber ihr nehmt die ganzen Beschwerden und Probleme (siehe auch App-Bewertungen) nicht ernst und verprällt Kunden in dem ihr euch auf Euren noch reletiv guten Ruf verlässt und ich bin nicht der einzige mit Problemen wenn ich mich so mit Arbeitskollegen und Freunden unterhalte die ebenfalls von ständigen Problemen berichten. 

Exakt das gleiche Problem - Spotify läuft ohne Probleme. Bei den RadioApps wird immer zwischendurch abgebrochen (2-3 Sekunden). In der SonosApp erscheint die Meldung, dass die WLAN Verbindung unterbrochen wurde. Lief davor Jahre ohne Probleme. 🤷🏼‍♂️

 

Heißt, Sie betreiben Sonos über WLAN?

 

Wenn Router / APs auf Autokanalwahl eingestellt sind, bitte die Funkkanäle 1, 6, 11 durchtesten. Und Bandbreite auf 20 MHz stellen, falls 40 MHz aktiv ist. Falls eine Hue Bridge vorhanden ist, diese auf Kanal 25 oder 26 festlegen.

Weitere Informationen: WLAN-Interferenzen reduzieren

 

Ist jetzt natürlich bloß ein Schuss ins Dunkel. Für einen konkreteren Lösungsansatz müssten Sie uns Ihr Netzwerk beschreiben.

Exakt das gleiche Problem - Spotify läuft ohne Probleme. Bei den RadioApps wird immer zwischendurch abgebrochen (2-3 Sekunden). In der SonosApp erscheint die Meldung, dass die WLAN Verbindung unterbrochen wurde. Lief davor Jahre ohne Probleme. 🤷🏼‍♂️

@MJausW, handelt es sich dabei um einen bestimmten Sender oder mag Radio allgemein nicht?

 

Wenn die Fritzbox auf Autokanalwahl eingestellt ist, bitte die Funkkanäle 1, 6, 11 durchtesten. Und Bandbreite auf 20 MHz stellen, falls 40 MHz aktiv ist.

Abzeichen

Moin,

Auch ich habe das gleiche Problem wie hier beschrieben. Auch ein Wechsel der Anbieter (Sonos Radio oder Radio.net oder TuneIn) bringen hier keine Abhilfe. Amazon, Spotify und andere Musik Streaming Dienste laufen störungslos.

WLAN Verbindung ist stabil und die FritzBox 7590 zeigt keine Ausfälle oder Störungen.

Abzeichen

WLAN Problem ist ausgeschlossen, da Apps wie Spotify ohne Probleme funktionieren...sonst sind mir auch keine WLAN Probleme bekannt. Wie gesagt mit den manuellen URLs scheint es zu funktionieren...

Benutzerebene 1
Abzeichen

Dann solltest du es vielleicht mal doch über SonosNET versuchen, sprich einen der Sonos-Lautsprecher per LAN verbinden...vielleicht hast du ein WLAN-Problem 🤷

Abzeichen

Bei Radio.net leider auch immer wieder Abbrüche.😡Habe jetzt mal über TuneIN die URLs der Sender manuell hinzugefügt. Scheint gut zu funktionieren, bisher die längste Zeit ohne Abbrüche. Auch keine Werbung mehr. Ausser bei egoFM da kommt wohl am Anfang immer Werbung 🤔

Benutzerebene 1
Abzeichen

Dann weiß ich nicht, was du falsch machst, denn ich habe bei Radio.net keine Werbung, nur die der einzelnen Radiosender...