Beantwortet

Favoriten / Mein Sonos - nicht mehr verfügbar? - Spotify

  • 15 September 2022
  • 3 Antworten
  • 540 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen,

 

gibt es nicht mehr die Möglichkeit Playlisten zu den Favoriten hinzuzufügen, wie hier beschrieben?

https://support.sonos.com/s/article/3547?language=de

 

Die Funktion gibt es bei mir in der App nicht mehr.

 

Viele Grüße

icon

Beste Antwort von Nils S 19 September 2022, 14:30

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

ich würde gerne eine Spotify Playlist (Spotify Premium) Hinzufügen

 

Hallo @Karsten089,

das geht in der Sonos App über das Spotify Menü. 

  1. Sonos App (iOS/Android) > Registerkarte :musical_note: Durchsuchen > Spotify > etwas runter Scrollen > klicke auf Deine Playlists >
  2. Inhalt/Playlist wählen und oben rechts auf das Dreipunktemenü klicken > Zu “Mein Sonos” hinzufügen.
    • Über den Stern neben einem Menü kannst du alternativ auch einfach den gesamten Inhalt eines Menüs zu Mein Sonos hinzufügen.

 

Kacheln von Spotify innerhalb der Sonos App

 

Deine gesamten Spotify Favoriten findest du am Ende unter Deine Bibliothek. Dort sind Playlisten, Lieblingssongs (Lieder) und Lieblings-Alben. 

 

oder eine Sonos Playlist mit Lieder aus Spotify Premium.

 

Jede Liste, die du in der Sonos App erstellt hast, kann als Sonos Playlist gespeichert werden. Du kannst z.B. eine Spotify Playlist abspielen und danach als Sonos Playlist speichern. Wie du deine Listen als Sonos Playlists speicherst und sie dann in der Sonos App findest erfährst du hier. Bitte bedenke, dass eine Sonos Playlist unabhängig von einer Spotify Playlist funktioniert. Das bedeutet, wenn in deiner Spotify Playlist etwas verändert wird, bleibt deine Sonos Playlist davon unberührt.

 

Hat es mit den Tipps geklappt?

 

Gruß

Nils

Abzeichen

Hallo @Karsten089,

 

die Funktion ist verfügbar, jedoch kann es sein das du spezielle Sachen nicht hinzufügen kannst.

Was genau möchtest du zu den Favoriten hinzufügen?

 

Viele Grüße

Sven

Hallo Sven,

 

ich würde gerne eine Spotify Playlist (Spotify Premium) Hinzufügen, oder eine Sonos Playlist mit Lieder aus Spotify Premium.

 

Viele Grüße

Karsten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Karsten089,

 

die Funktion ist verfügbar, jedoch kann es sein das du spezielle Sachen nicht hinzufügen kannst.

Was genau möchtest du zu den Favoriten hinzufügen?

 

Viele Grüße

Sven