Skip to main content

Hallo zusammen,

Wir Moderatoren der Community wollten die Gelegenheit nutzen, um einige der aktuellen Ereignisse in der Community zu erklären.
Zunächst einmal schätzen wir all das Feedback, das ihr zur neuen Sonos App gebt. Wir hören euch. Das Feedback kommt schnell und dicht, aus verständlichen Gründen - und um ehrlich zu sein, haben wir Schwierigkeiten, damit Schritt zu halten. Aus diesem Grund werden einige Themen, die noch nicht beantwortet wurden, unbeantwortet bleiben.

Wir werden jedoch unser Bestes tun, um einige dieser getrennten Threads in größere, verwandte Threads (wie einen großen Thread für Alarmbeschwerden und einen anderen für Queue-Management) zusammenzufassen, um sie en masse zu beantworten. Die Threads, die Feedback zu anderen Aspekten der neuen App sind, werden mit diesem Beitrag zusammengeführt.

Threads, die Probleme wie fehlende Räume und App-Abstürze beschreiben (also solche, die nicht nur Feedback sind), werden beantwortet, ebenso wie Threads, die in keiner Weise mit der neuen App in Verbindung stehen, aber diese werden etwas länger als normal dauern.

Bitte seid euch bewusst, dass wir jeden Beitrag lesen, wir zeichnen und sammeln alle Rückmeldungen auf, und alles wird an das App-Softwareentwicklungsteam weitergegeben. Darüber hinaus tun wir unser Bestes, um bisher nicht identifizierte Probleme zu erkennen und sie unseren technischen Teams zu melden.

Wir wissen, dass viele von euch besorgt sind, dass bestimmte Funktionen fehlen, daher möchten wir diese Gelegenheit nutzen, um zu sagen, dass die folgenden Funktionen zurückkommen:

• Alarmverwaltung
  • Schlaf-Timer
  • Queue-Management
  • Playlist-Bearbeitung

Zusätzlich und entgegen einiger Spekulationen, die lokale Musikbibliothek geht nirgendwo hin, obwohl die SMBv1-Unterstützung dauerhaft entfernt wurde. An der Suche in der lokalen Musikbibliothek wird noch gearbeitet.

Wir möchten auch allen danken, die es auf sich genommen haben, anderen hier bei ihren Fragen und Bedenken zu helfen - wir schätzen euch alle!

Danke fürs Zuhören - passt auf euch auf und aufeinander.

Mensch Leute. Es taucht eine Fehlermeldung in der App auf, dass das “Upgrade” des WLAN nicht funktioniert hat und bricht den Vorgang dann ab. Das natürlich bei Speakern die nicht verkabelt sind und / bzw. vorher nicht verkabelt waren. Also bleibt es jetzt beim SonosNet, weil ich keinen Bock habe (zum Teil mit Leiter) alles von Strom zu trennen und hier zig workarounds zu machen, um dieses Plug’n play System ins WLAN zu bekommen. Ich wollte es einfach mal per WLAN probieren, aber dieses Feature von SONOS in der neuen App funktioniert einfach nicht. Das wollte ich mitteilen, sofern das bei Sonos Deutschland überhaupt noch jemanden interessiert. 

Mensch Leute. Es taucht eine Fehlermeldung in der App auf, dass das “Upgrade” des WLAN nicht funktioniert hat und bricht den Vorgang dann ab. Das natürlich bei Speakern die nicht verkabelt sind und / bzw. vorher nicht verkabelt waren. Also bleibt es jetzt beim SonosNet, weil ich keinen Bock habe (zum Teil mit Leiter) alles von Strom zu trennen und hier zig workarounds zu machen, um dieses Plug’n play System in WLAN zu bekommen. Ich wollte es einfach mal per WLAN probieren, aber dieses Feature von SONOS funktioniert einfach nicht. Das wollte ich mitteilen, sofern das bei Sonos Deutschland überhaupt noch jemanden interessiert. 

Mensch ​@mussi1975, jetzt mal locker.

...dann lass es im SonosNet so lange du kannst.
in deinem Fall, läufts eben nur nicht bei dir, weil laufen tuts.

Du kannst dich jetzt darauf einlassen, mit Unterstützung das gebacken zu kommen, oder eben nicht.

Dom

Mal eine ganz neue App Fehlfunktion:

- "kürzlich abgespielt" funktioniert plötzlichen wieder nicht mehr (siehe Screenshot)

- "Sonos Favoriten: Inhalt konnte nicht geladen werden"

Die endlose Geschichte eines Abgangs mit allen Fehlern die es nur gibt. Und die App wurde als so wahnsinnig neue und super angekündigt. Ich weiß, wurde hier und überall schon x Male erwähnt. Man lässt sich sicher auch die Bonuszahlungen noch schnell auszahlen, denn man hat ja viel verbessert, oder?

Wann kommt endlich das Funktionsupdate, welches mir ermöglicht, mit Sonos SUB, Playbase und zwei Sonos One-Surroundspeakern endlich mal wieder auf meine Musikbibliothek zuzugreifen?? Das wäre dann das erste Mal seit Mai 2024 wieder…. es wird langsam Zeit!

Wann kommt endlich das Funktionsupdate, welches mir ermöglicht, mit Sonos SUB, Playbase und zwei Sonos One-Surroundspeakern endlich mal wieder auf meine Musikbibliothek zuzugreifen?? Das wäre dann das erste Mal seit Mai 2024 wieder…. es wird langsam Zeit!

Zieh mal bei Deinen Rear-Speekern den Netzstecker und probier den Zugriff dann !?

- is it a bug or a feature?! 

Ist ja bereits als offizieller Bug von Sonos eingestuft… ohne Sub u. Rears funktioniert es. Betroffen sind HK Systeme mit Playbar oder Playbase. 
@Elmar B. 

Ich hatte dir vorhin bereits im anderen Thread geantwortet. 

Ist ja bereits als offizieller Bug von Sonos eingestuft… ohne Sub u. Rears funktioniert es. Betroffen sind HK Systeme mit Playbar oder Playbase. 
@Elmar B. 

Ich hatte dir vorhin bereits im anderen Thread geantwortet. 

Dann ist ja alles mal wieder supi.

@Peter_13 :

Habe ich bereits gemacht… dann taucht die MuBi auf.

Aber soll das die anwenderfreundliche Lösung von SONOS sein??

Was ist die Lösung, wenn bei einem KFZ mit Gangschaltung ein Gang komische Geräusche macht?

Den Gang für die restliche Lebensdauer des Autos nicht mehr benutzen? 🤔

Manchmal wundere ich mich schon, welche Leidensfähigkeit von SONOS-Kunden erwartet wird…

@Superschlumpf :

Danke für Deine Antwort und auch die Bemühungen, die ich sehr schätze.

Aber trotzdem bringt mir die offizielle Bugeinstufung von SONOS ja erst mal nichts…

Lieber wäre mir eine Lösung des Problems...

@Elmar B. 

Schon klar, dass ein Fix her muss… Es hilft ja aber erstmal, wenn man weiß, dass es nicht am eigenen System liegt, sondern ein bekannter Bug ist und unter welchen Umständen er auftritt. Um nix anderes ging es mir erstmal bei der Kommunikation dieser Info. Von daher ist auch bei weitem noch nicht alles gut Herr ​@Glak2 . So ein Kommentar hilft da null weiter… 

Der aktuelle Stand ist halt, dass das Problem bekannt ist, untersucht wird und möglichst bald ein Fix her muss. Nicht mehr und nicht weniger. 

Antworten