Skip to main content
Angepinnt

Die neue Sonos-App und zukünftige Funktionsupdates

Wir haben uns vorgenommen, mit der aktualisierten Sonos-App ein persönlicheres und müheloseres Hörerlebnis zu schaffen. Sie wurde von Grund auf neu aufgebaut, um sicherzustellen, dass sie zukünftige Innovationen unterstützen kann. Bei der ersten Einführung konzentrierten wir uns darauf, wie wir einige der häufigsten Anfragen unserer Kunden beantworten könnten, einschließlich erhöhter Zuverlässigkeit, Leistung und schnellerem Zugriff auf Musik.

Viele von euch haben wertvolles Feedback sowohl zu den Verbesserungen, die euer Erlebnis besser gemacht haben, als auch zu den Bereichen, in denen wir uns verfehlt haben, geteilt. Wir hören all eure Kommentare und arbeiten daran, sie so schnell wie möglich zu beheben. In den kommenden Wochen werden wir die unten aufgeführten Funktionen wieder einführen, während wir Fehler beheben und Leistungsprobleme lösen. Danke für euer Engagement und wir freuen uns darauf, auf diesen ersten Schritt aufzubauen, um ein Hörerlebnis zu schaffen, das die Bedürfnisse aller erfüllt.

Jetzt verfügbar

Um auf diese Änderungen zuzugreifen, sucht nach Updates im iOS / Android App Store, um die neueste Version der Sonos App herunterzuladen.

Stellt sicher, dass eure Sonos Produkte auch auf dem neuesten Stand sind.

Zuletzt aktualisiert: 27. August 2024. Siehe Versionshinweise.

Heute haben wir ein weiteres Update für die neue Sonos-App veröffentlicht. Das Update hat die folgenden Versionsnummern:

80.07.05 (Android)

80.07.03 (iOS)

Mit diesem Update haben wir einige der folgenden Funktionen hinzugefügt oder verbessert, nach denen ihr alle gefragt habt: 

• Verbesserungen der Barrierefreiheit in den Einstellungen
  • Verbesserte Geschmeidigkeit und Zuverlässigkeit bei der Produkteinrichtung  
  • Hinzufügen der Möglichkeit, die Warteschlange auf Android zu löschen  
  • Hinzufügen eines Nachtklang-Schalters in den Raumeinstellungen für Soundbars

Wir wollen nicht Monate auf ein vielleicht minimal weniger schlechtes Erlebnis warten, wir wollen JETZT die alte, tausend mal bessere App zurück haben. Das ist technisch kein Problem, wenn Sonos sich weigert, ist eine Minderung des Kaufpreises nur mehr als fair, denn das Produkt ist nicht mehr das wert, was es wert war als wir es gekauft haben.

Mein System ist durch die neue App nicht mehr nutzbar. Die App lädt nur teilweise, erkennt die Komponenten meist nicht, und spielt weder Radio noch Spotify ab.

Bitte stellt die alte App weiter zum Download zur Verfügung bis die Probleme beseitigt sind.

Sonos lässt sich nicht mehr nutzen ! Keine Playlisten der eigenen Bibliothek mehr etc.

Also bis die Neue App einigermaßen vernüftig incl. der Keyfeatures wieder funktioniert, muss die alte APP wieder zur Verfügung gestellt werden !!!!

@Marco B 

Danke für die Info

Bitte uns weiter am laufenden halten, was die Re-Implementierung aller von uns bemängelten Funktionen angeht.

Die aktuelle Leistung (Reaktion der App auf div. Befehle) ist neben den aktuellen Themen, nicht zufriedenstellend. Da muss richtig nachgebessert werden. Hast du schon angemerkt.

Wenn wir alle gehört werden, bitte um ein offizielles Statement, ob wir als Überbrückung die S2 16.1 wieder in den AppStore bekommen.

Wenn nein, auch dazu würde ich eine Rückmeldung begrüßen.
Denn auch das war ein unüberhörbarer/ lesbarer Wunsch aus der Community der es wert ist beantwortet zu werden.
Eine Rückmeldung dazu wurde bisher immer Umgangen.

Dom

Danke an @Marco B für die Infos.

Trotzdem bin ich immer noch der selben Meinung wie wohl die meisten hier im Forum. 
Warum in aller Welt wirft man eine unfertige App auf den Markt, und meint dann die Kunden finden das toll? Dieses Desaster hat sich doch Sonos wirklich selbst eingebrockt, und nun meint man einfach das ganze auszusitzen zu könne, und dann sei wieder Friede. Die Kunden vergessen es nicht, zumal man schon man schon mal so was mit S1 auf S2 hingekriegt hat. 
Ist es wirklich so schwer mal einfach hinzustehen und einzugestehen dass man einen riesigen Bock geschossen hat? 
Es wäre so einfach während einer Übergangsphase die alte App wieder parallel anzubieten und die neue fertig zu entwickeln. So hätten die Leute wenigstens die Möglichkeit ihr meist teures System zu bedienen ohne Einschränkungen. 

Gruss Ferdi

Moin,
normalerweise bin ich eine Person, die sehr besonnen und sachlich ist. Allerdings muss ich jetzt mal sagen: Was ist mit euch los? Was habt Ihr denn geraucht?
Nachdem ich euer neues Update installiert habe, muss ich wirklich fragen: 
Habt ihr den Verstand verloren? 
In meinem ganzen Leben habe ich noch nie etwas so Schlechtes gesehen. Die App ist nicht nur völlig unübersichtlich geworden, sondern wer von euch Genies hatte die brillante Idee, die Wecker- und Schlummerfunktion zu entfernen? 
Vieler meiner Playlisten sind einfach weg. 

Für mich ist das ein Grund, wenn es nicht innerhalb der nächsten 4 Wochen ein neues Update mit diesen Funktionen gibt, alles von Sonos rauszuwerfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Jörn

Bite die sonos App s2 wieder herrausgeben da die neu großer Mist ist.

@Marco B

Wenn wir alle gehört werden, bitte um ein offizielles Statement, ob wir als Überbrückung die S2 16.1 wieder in den AppStore bekommen.

Wenn nein, auch dazu würde ich eine Rückmeldung begrüßen.
Denn auch das war ein unüberhörbarer/ lesbarer Wunsch aus der Community der es wert ist beantwortet zu werden.
Eine Rückmeldung dazu wurde bisher immer Umgangen.

Genau, das ist wirklich essenziell. Es wäre ja blöd, wenn viele der betroffenen Kunden schon rechtliche Schritte einleiten und dann ist das gar nicht nötig, weil ihr doch die alte App wieder zur Verfügung stellt.

Meine direkten Anfragen an Sonos wurden bisher ignoriert. Das ist übrigens auch kein guter Stil, vor allem in Kombination damit, dass weiterhin Zeit für Marketing-Blah-Blah vorhanden ist.

Ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschliessen, mal wieder vor Augen geführt, wie abhängig man sich macht, wenn proprietäre Software verteilt wird, ohne welche man das Produkt nicht bedienen kann.

Die Unterstützung des Subsonic-Musikservers war DIE Kaufentscheidung für mich… jetzt isse weg!

Also bitte:

Wahlmöglichkeit zwischen alter und neuer Software… die alte muss ja meinethlber nicht mehr gepflegt werden, siehe S1-Software!

Die bewusste und offenkundige Ignoranz gegenüber den Nutzern und der aktuellen Situation ist schon erstaunlich. 

Mir würde es aktuell schon reichen, wenn ich meine Sonos Boxen nutzen könnte.

Leider ist dies nicht möglich, da ich mein Sonos System nicht eingerichtet bekomme in eurer neuen App.

Vielleicht einfach mal etwas zurückrudern und die vorherige Version nochmal freigeben ? Da lief alles einwandfrei.

Hallo Marco B, ich habe das unsagbare Glück, dass ich zeitgleich mit Euren neuen App, mein WLAN ändern musste. Nun bekomme ich keine Lautsprecher ins neue WLAN. Das ist eine Grundfunktion, kein “Nice2have”. “Lautsprecher ins WLAN zu bringen” muss vor der Veröffentlichung der neuen App mal jemand getestet haben. Das ist wirklich so nicht tragbar. Ich denke hier hilft schnell nur ein Fallback. Unglaublich...

• Bildschirmleser für sehbehinderte Kunden: 21. Mai
  • Hinzufügen und Bearbeiten von Weckern: 21. Mai
  • Zur Warteschlange hinzufügen und als nächstes abspielen: Anfang Juni
  • Sleep Timer: Mitte Juni
  • Suche und Wiedergabe in der lokalen Musikbibliothek: Mitte Juni
  • Aktualisierung der WLAN-Einstellungen: Mitte Juni

Für mich ist die Liste ist falsch priorisiert. Wenn ich die Lautsprecher nicht ins Netz bekomme, dann brauche ich auch keine Warteschlange oder einen SleepTimer...

Hallo Sonos Team,

ich arbeite seit 1999 als Techniker und Verkäufer in der UE. 

Sonos, Denon, LG, Samsung, Loewe, Bang & Olufsen etc. alles mein tägliches Brot. 

Anfang der 2000 Jahre hatte ich die Schnauze voll von einem Radiowecker mit dem Radiogebrabbel, es musste Internetradio und die Möglichkeit eigene Musiklisten abzuspielen als Wecker her. 

Der einzige der das damals konnte war Sonos. 

Damals war die App noch blau, das Einrichten neuer Hardware ging ohne Registrierungszwang innerhalb einer Minute.

Nachdem alles einwandfrei funktionierte wollte ich es nicht nur im Schlafzimmer, auch im Bad sollte das gleiche SYNCHRON laufen.

Dann natürlich in der Küche beim Kaffee kochen, lange Rede kurzer Sinn, es folgte Sonos in jedem Raum.

Dann habe ich das erste mal 2 Lautsprecher gepaart,

schwerer Fehler, denn weil es um Längen besser klang, folgten sämtliche Räume als Stereopaar, der Connect um die 5.1 Anlage mit einzubinden etc.

Selbst deutlich teure Anbieter wie B&O haben es bis heute nicht auf die Kette bekommen alles zu können, was Ihr vor 20 Jahren schon konntet  

Leider folgten unverständliche Änderungen, wie Registrierungszwang, die Ankündigung ältere, einwandfrei funktionierende Hardware nicht mehr zu unterstützen, die nach Shitstorm zu App S1 und S2 geführt haben.
Aber durch die Möglichkeit der separaten Apps konnte jeder User entscheiden was er als wichtig und unwichtig empfindet.

Div Empörungen folgten, wie die optische Angleichung an Apple und der ätzenden weißen Oberfläche.

Nach endlosen Diskussionen hatte Sonos über kurz oder zu lang auf seine User gehört und es angepasst.

Das essenziell wichtige ging aber mehr oder weniger gut immer.

Die neue App ist ein Schlag ins Gesicht aller Sonos User und die es noch werden wollen!

Alltägliche Funktionen wurden weggelassen!!!!

Für mich:

Wecker!

Eigene Musik vom NAS!

Importierte Playlisten

Ich habe über 1000 CDs und etliche Playlisten, alles nicht mehr nutzbar…

Zum Glück habe ich div. iPhones und Tabletts und konnte S2 nit allen Funktionen noch nutzen, dachte ich…

Vor kurzem haben sich alle Geräte zwangsaktualisiert.

Jetzt habe ich 13 Sonos Geräte und kann weniger als vor 20 Jahren. 
Und der Witz ist, das

-einfachere abspielen von Musik und schnellere reagieren der App-

ist komplizierter geworden und alles dauert länger, produziert Fehlermeldungen ohne Ende und verärgert alle User die Sonos die letzten 20 Jahre zum Marktführer gemacht haben!

Wie kann sowas sein, wer hat das beauftragt und wer hat das getestet und seine Kunden dazu befragt?

Und wenn die User geballt Missfallen äußern, warum wird nicht reagiert?

Es ist ja schön, wenn Ihr seit 20 Jahre alte Funktionen demnächst wieder einführt….

Warum wurde es gestrichen?

Und warum funktioniert alles was Ihr besser machen wolltet schlechter als vorher?

Für jede Firma die wirklich etwas für seine Kunden etwas verbessern möchte, kann es nur eine Lösung geben….

S1

S2

und die neue App wird optional S3

Jeder kann wählen was ihm wichtig ist.

Ihr könnt optimieren bis S3 allen passt.

Ihr könnt auslesen wer was benutzt und fragen was zur Perfektion fehlt?!

So wie es jetzt ist, ist es der schlimmste Zustand ever und wäre vor 20 Jahren nie über den ersten Lautsprecher hinaus ein 2. Lautsprecher geworden, geschweige denn die ganze Hütte voll !!!!!!

Ich fühle mich enttäuscht und betrogen!

Ich persönlich als Verkäufer kann Sonos so nicht mehr empfehlen,

zZt  rate ich von Sonos ab und empfehle Denon…

Am liebsten würde ich alles rausreissen und vor der Sonos Zentrale mit Benzin übergießen und verbrennen!

Allerdings habe ich zu viel investiert und noch die Hoffnung das die Firmenleitung auf Ihre Kunden hört.

Falls nicht,

wärt ihr nicht die erste Firma die nach anfänglichen Erfolgen in der Bedeutungslosigkeit verschwindet…

Tschüss IBM

Tschüss Kodak

Tschüss Sonos

noch nicht Final, wird grade ergänzt!

Ja, aber Du kannst doch nun wirklich nicht mehr glauben oder erwarten, dass bei Sonos irgendwelche rationalen Entscheidungen getroffen werden. Die Wecker sind wichtig, nicht aber, dass man die Musik für den Wecker einstellen kann. Ganz abgesehen davon, sollte niemand auch nur ein Wort dieser Liste glauben. Zumal es eine Frechheit ist, da zwei Monate vergehen zu lassen, selbst wenn die Liste eingehalten wird,

Übrigens darf man sich nicht täuschen lassen. Dass die Musikbibliothek wiederkommt, ist schon lange bekannt. Was hier geschickt verschwiegen wird: Sie kommt nur wieder, wenn man ein NAS oder ein PLEX-Abo hat. Das haben sie ungeschickterweise schon verraten. Und was man mal gesagt hat, kann man nicht zurückholen, auch wenn man es dann noch so oft nicht sagt…

Uns wird also versprochen, dass wir in 6-8 Wochen unsere eigene Musik wieder höen dürfen. Das ist großzügig. Verschwiegen wird uns, dass wir dafür noch einmal bezahlen müssen, obwohl wir die Musik ja schon gekauft haben. Geschickt, oder?

@Marco B:

es ist mir bewusst, dass das “schönreden” und “beschwichtigen” in eurer Arbeitsbeschreibung steht.

Wie ihr an den Kommentaren erkennen könnt, lassen sich aber eure Kunden davon nicht beeindrucken. Ein System das nicht funktioniert, ist einen Dreck wert. Und aktuell funktioniert es bei vielen Kunden nicht.

WAS WERDET IHR TUN ? WIE LANGE WIRD ES DAUERN ? WARUM STELLT IHR DIE ALTE App NICHT ERNEUT ZUR VERFÜGUNG ?

Eine Antwort würde von Respekt euren Kunden gegenüber zeugen.

Für mich ist das ein Grund, wenn es nicht innerhalb der nächsten 4 Wochen ein neues Update mit diesen Funktionen gibt, alles von Sonos rauszuwerfen.

Ds ist wahrscheinlich eine gute Entscheidung, weil Du dann vor weiteren Eskapaden dieser Firma sicher bist. Denen ist das aber egal, denn Du hast ja bezahlt. Die Verlierer sind in jedem Falle die Kunden, und die Gewinner sitzen bei Sonos. Wäre das nicht so und nicht so sicher, wäre das nicht passiert.

Wir haben uns vorgenommen, mit der aktualisierten Sonos-App ein persönlicheres und müheloseres Hörerlebnis zu schaffen. Sie wurde von Grund auf neu aufgebaut, um sicherzustellen, dass sie zukünftige Innovationen unterstützen kann.

1. Ein Produkt muss den Nutzer gefallen und nicht den Herstellern
  2. Die Tatsache, dass man Sonos Boxen, die an sich ja gut sind, nur nutzen kann wenn der Hersteller sie auch nutzbar macht, unterstreicht die besondere Verantwortung des Herstellers gegenüber seinen Kunden
  3. Die Entscheidung eine unausgereifte Software auf den Markt zu bringen kann man häufiger beobachten. Dies jedoch zwanghaft zu gesstalten zeigt mindestens eine erhebliche Sorglosigkeit und maximal eine erhebliche Ignoranz des Unternehmens gegenüber seinen Kunden
  4. Das Unternehmen sollte die “Treue” seiner Kunden nicht überstrapazieren, denn sie beruht letztlich darauf, dass Sonos ein geschlossenes System entwickelt hat und auf diese Weise die Hürde zum Wechsel auf ein anderes System die “Abschreibung” teilweise erheblicher Werte notwendig machen würde. Davor scheut sich so mancher Nutzer doch sehr.
  5. Die Reaktion auf die doch wohl berechtigter Kritik ist durchaus nachvollziehbar, denn in Krisen sollte man standhaft sein. Aber das auch nur wenn man nicht erkennen kann erhebliche Fehler gemacht zu haben. Dann sollte man sich eindeutig entschuldigen und dafür sorgen dass die Kunden wieder sie eigenen Produkte uneingeschränkt nutzen können
  6. Vielleicht gibt es bei Sonos auch ein Kulturproblem. Amerikanische Unternehmen neigen dazu ihre wirtschaftlichen Ziele über die Zufriedenheit ihrer Kunden zu stellen. Und dann sind sie auch oft weniger an anderen Märkten interessiert als an ihrem Heimatmarkt. Es kann also sein das in den USA Streaming wesentlich wichtiger erscheint als eigene Bibliotheken (wie das in Deutschland der Fall zu sein scheint). Das erscheint aber nicht als hinreichender Grund, um einfach den Zugang zur eigenen Musikbibliothek unmöglich zu machen
  7. Manche der Veränderungen an der neuen APP sind möglicherweise keine Fehler sonder gezielte Einschränkungen, um an anderer Stelle neue Prioritäten zu setzen und damit mehr Umsatz und Gewinn zu machen
  8. In den letzten Jahren hat die Konkurrenz sehr viel Boden gewonnen und dies mag auch ein Grund sein warum sonos seine Produktpolitik umstellt, die neue App ist ein klares Signal welche Richtung man einschlagen möchte
  9. Das obige Zitat von Marco B kann durchaus erstaunen, wenn nicht sogar verärgern, dann wo ist das mühelose Hörerlebnis geblieben, wenn man die Sonos Boxen und ihre Applikation nicht mehr nutzen kann

Eine persönliche Bemerkung:

Auch ich habe viel investiert, um mein Heim mit Sonos auszustatten. Aber wenn es zu viele Hindernisse gibt bin ich letztlich bereit diesen Weg zu verlassen und ein anderes Produkt zu wählen. “Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht” (Deutsches Sprichwort).

Wenn jetzt in der nächsten Zeit  keine vernünftige Reaktion auf all die Bedenken erscheinen, dann kann man möglicherweise davon ausgehen, dass das Unternehmen in den USA kein Interesse an den deutschen Kunden hat, und somit ihre Funktionspolitik weiter einer US Amerikanischen Kundschaft ausrichten wird (was ein Unternehmen natürlich tun kann). Das ist dann wahrscheinlich der Zeitpunkt für mich zu gehen. Natürlich muss das jeder für sich entscheiden

Was mich wundert?

Wieso noch keine Massenklage gegen Sonos innitiert wurde. Mein eingeschränktes Rechtsverständnis, bzw. mein Rechtsempfinden sagt:

Wenn ich ein Produkt kaufe, dessen Zweck es ist Musik zu hören und für mich genau dieses durch Einwirken des herstellenden Unternehmens, unmöglich gemacht wird, dann sollte es hier eine Art der “Haftung” geben.

Wie gesagt bin ich kein Rechtsanwalt sondern nur ein besorgter Kunde. Ich kann nicht rechtlich beraten und tue das auch nicht.

Was mich freune würde?

Wenn hier in dieser Kommunikation endlich ein Vertreter des Unternehmens eine echte, authentische, und angemessene Stellungnahme zu der Tatsache, dass hier offensichtlich viele Kunden Ihre Systeme nicht mehr nutzen können, schreiben würde.

Herzlichen Dank für die Gelgenheit hier meine Meinung äußern zu dürfen.

Mal eine Frage: Lest ihr euch im Markting/Support die Sätze euch mal laut vor?
“Wir haben uns vorgenommen, mit der aktualisierten Sonos-App ein persönlicheres und müheloseres Hörerlebnis zu schaffen.“ Muaaaahhhaahahaa. Der war gut!

Dieser erste Satz ist doch ein Schlag ins Gesicht aller eurer Kunden, die euch viel Geld für eure Produkte gegeben haben. 

Ok, ihr habt euch was „vorgenommen“. Vornehmen kann man sich viel. 

Aber erkläre mir doch mal: was bitte ist ein „persönliches und müheloseres Hörerlebnis“? Das Hörerlebnis bekomme ich über die Geräte, die ihr baut und das ziemlich gut. Was aber hat denn die App mit dem Hörerlebnis zu tun? Häää??? 

Die App dient nur dem Zweck, dass ich über die Sonor-Geräte überhaupt was hören kann. Die soll mir nur den möglichen Output so übersichtlich, strukturiert und einfach Wie möglich darstellen. Mit der aktuellen App kann ich das aber nicht!

Warum kann ich nicht mehr über anklicken eines Eintrages die Ausgabe starten?
Warum kann ich die Listen nicht mehr sortieren?
Warum werden Fehler bei Sendern geliefert, die vorher funktionierten?

Dieser App-Lauch ist ein Parade-Beispiel für ein Outsourcing der Qualitätssicherung zum Kunden. Es kann doch nicht eurer Ernst sein, ein neues Produkt agil zu entwickeln, bei dem die Hauptfunktionen der stabilen Vorversion erst in Sprints umgesetzt werden, die weit nach dem Launch liegen. Den Projektleiter / Product Owner hätte ich schon längst gefeuert.

Bitte die die Prioritäten im Backlog ganz schnell anpassen.

Das ist hoffentlich nur ein schlechter Scherz. Es funktioniert rein gar nichts mehr. Wie kann so etwas passieren? Ach was, das Wie ist mir egal. 

Bekommt das Problem in den Griff. Schnellstens. Wir werden das hier Publik machen wenn das Problem nicht innerhalb von 3 Tagen behoben ist oder die alte App wieder zur Verfügung gestellt wird. 

Verhindern sie jetzt noch einen möglichen Imageschaden. 

Beste Grüße 

Das Gehalt bei Sonos geht wohl für eine gigantische Abteilung drauf, welche hier Sprüche ablassen (Mut beweisen und und….) Nicht die beste Werbeagentur der Welt würde bezüglich der neuen App sowas vom Stapel lassen! Schön geredet wird viel, das auch in allen Bereichen des Lebens. Aber was Sonos hier seit dem 7.5. ablässt ist einfach nur noch…… mir fällt dafür leider nicht das passende Wort ein. Die neuen Kopfhörer werden mit dieser Software sicherlich der große Wurf…. man man Sonos...

Hallo SONOS Programmierer,

Schaut euch das mal an

https://apps.apple.com/de/app/sonopad-f%C3%BCr-sonos/id579984303

das ist eine funktionierende App wie sie sein soll 👍

Überschaubar easy funktionell mit integriertem  Internetbrowser , reagiert schnell und habe noch nie PROBLEME gehabt !!

Aber bei euch weiß ich nicht ob man das überhaupt noch App nennen kann…

Bei der SONOPad App von Stefan Hensel gibt es 

Updates nur wenn nötig und wenn dann läuft die App trotzdem weiter.

Ein wie ich ihn kennengelernter freundlicher und hilfreicher Support ( wenn man den überhaupt nutzt b.z.w braucht !

Ich glaube ihr bekommt die SONOS App nicht mehr in die Spur.

Geplante Käufe………….keine weiteren mehr !!!

Sorry wenn es an der Software hapert dann traut man der zukünftigen Hardeware auch nicht mehr 

Gruß 👋 

Keine Ahnung, was alle für komische Probleme haben. Bei mir läuft das neue Sonos-App Android mit meinen Speakern super, auf keinen Fall mehr zurück. Eventuell müsst ihr alle mal schauen, wie euer WLAN ist, ob es so ein 0815-WLAN im Router ist und er kilometerweit entfernt ist.

Meine Erfahrung mit WLAN ist ein guter Ubiquiti Access Point, und dann läuft Sonos auch ohne Ruckeln.

Großer Unsinn. Was hat der Router damit zu tun, dass in der neuen App 80 % der bisherigen Funktionen entfernt wurden? 

Die WLAN Instabilität ist ein KO Kriterium, diese ist seit dem Update unter jeder Kritik, selbst unter Android mit der alten App läuft es massiv schlechter. Der ureigenste Sinn eines Multiroom Streaming Systems ist dahin. In der Qualität ist es aktuell wertlos. Es wurde vom Hersteller vollkommen entwertet und bietet nicht viel mehr als eine leere Schachtel. Diese frisst wenigstens nicht so viel Zeit!

Wir haben uns vorgenommen, mit der aktualisierten Sonos-App ein persönlicheres und müheloseres Hörerlebnis zu schaffen. Sie wurde von Grund auf neu aufgebaut, um sicherzustellen, dass sie zukünftige Innovationen unterstützen kann. Bei der ersten Einführung konzentrierten wir uns darauf, wie wir einige der häufigsten Anfragen unserer Kunden beantworten könnten, einschließlich erhöhter Zuverlässigkeit, Leistung und schnellerem Zugriff auf Musik.

Viele von euch haben wertvolles Feedback sowohl zu den Verbesserungen, die euer Erlebnis besser gemacht haben, als auch zu den Bereichen, in denen wir uns verfehlt haben, geteilt. Wir hören all eure Kommentare und arbeiten daran, sie so schnell wie möglich zu beheben. In den kommenden Wochen werden wir die unten aufgeführten Funktionen wieder einführen, während wir Fehler beheben und Leistungsprobleme lösen. Danke für euer Engagement und wir freuen uns darauf, auf diesen ersten Schritt aufzubauen, um ein Hörerlebnis zu schaffen, das die Bedürfnisse aller erfüllt.

• Bildschirmleser für sehbehinderte Kunden: 21. Mai
  • Hinzufügen und Bearbeiten von Weckern: 21. Mai
  • Sleep Timer: Mitte Juni
  • Aktualisierung der WLAN-Einstellungen: Mitte Juni

Jetzt verfügbar 

Um auf diese Änderungen zuzugreifen, sucht nach Updates im iOS / Android App Store, um die neueste Version der Sonos App herunterzuladen. Stellt sicher, dass eure Sonos Produkte auch auf dem neuesten Stand sind.

Zuletzt aktualisiert: 21. Mai 2024. Siehe Versionshinweise.

• VoiceOver auf iOS interagiert jetzt richtig mit einzelnen Elementen des Startbildschirms der Sonos App - und fügt jetzt verbesserte VoiceOver-Unterstützung hinzu, um die Navigation und Steuerung des Now Playing Screen, System View, Output Selector, Queue, Volume Sliders und Add Product zu ermöglichen Verbesserte TalkBack-Unterstützung für den Now Playing Screen, System View und Add Product 
  • Verbesserte Wiedergabe der lokalen Musikbibliothek von Ordnern 
  • Hinzufügen und Bearbeiten von Weckern mit der Möglichkeit, nach Inhalten zu suchen

Demnächst 

• Fortlaufende Verbesserungen der Navigation für sehbehinderte Kunden: Mitte Juni 
  • Schlaf-Timer: Mitte Juni 
    • Verwendet die Sonos App für macOS oder Windows oder Sonos Sprachsteuerung, um heute Schlaf-Timer zu setzen. 
  • WiFi-Einstellungen aktualisieren: Mitte Juni 
  • Wecker schlummern: TBD

Ich möchte meine Musik aus der Medienbibliothek JETZT hören und nicht irgendwann!!!

Antworten