Beantwortet

Connect S2 Reboots und Aussetzer


Abzeichen +1

Hallo zusammen,

mein Connect S2 lief lange Zeit einwandfrei. Seit einigen Monaten kämpfe ich mit massiven Problemen:

  • Gerät wird nicht gefunden
  • Startet mitten in jeglicher Wiedergabe neu
  • Musikbibliothek (NAS) wird unvollständig angezeigt

Das Gerät ist per Ethernet angeschlossen. Egal, ob am Switch oder direkt an der Fritzbox 7530…die Probleme bleiben. Feste IP ist vergeben. WLAN in der App an/aus…Probleme bleiben. Reset/Neueinrichtung…keine Besserung. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Was mich wundert, wenn das Gerät nicht gefunden wird: die LED vorne leuchtet weiß, ich kann aber sehen, dass hinten am LAN-Anschluss nichts blinkt…d.h. keine Daten übertragen werden. Was hat das zu bedeuten?

icon

Beste Antwort von Pike 23 March 2023, 20:04

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Pike 

Ein komplettes Zurücksetzen hast du ja bereits gemacht. Was mich bei den ganzen Fehlern stutzig macht, ist der Reboot, den das Gerät nach deiner Aussage durchführt. Der kann eigentlich nur durch ein Trennen vom Strom und wieder verbinden imitiert werden. 
In dem Falll würde ich daher direkt den Support anrufen und mit Diagnosen versuchen, etwas herauszufinden. 
Stromkabel könntest du evtl. noch auf Kabelbruch prüfen… 

Abzeichen +1

Danke fürs Mitdenken…habe jetzt das Stromkabel getauscht. War es aber auch nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Danke fürs Mitdenken…habe jetzt das Stromkabel getauscht. War es aber auch nicht.

Dann bleibt wohl nur der Kontakt zum Support… 

Ich drücke die Daumen und bin auf deine Rückmeldung gespannt. 

Abzeichen +1

Sehr freundlichen Support kontaktiert. Gerät anschließend eingeschickt…Austausch in die Wege geleitet. Guter Service bislang!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Sehr freundlichen Support kontaktiert. Gerät anschließend eingeschickt…Austausch in die Wege geleitet. Guter Service bislang!

Danke fürs Feedback. Das hört sich ja bisher erstmal gut an. 😎

Abzeichen +1

Heute refurbished Port als Ersatz bekommen. Einrichtung funktionierte, Registrierung nicht. Dank erneut freundlichem Support über Desktop PC doch hinbekommen. Endlich wieder Musik!

Note 1 für den Service und den Support. Note 4 für den Heckmeck mit der Registrierung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Pike 

Danke fürs Feedback… und Glückwunsch zum Upgrade. 😉😎

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Heute refurbished Port als Ersatz bekommen. Einrichtung funktionierte, Registrierung nicht. Dank erneut freundlichem Support über Desktop PC doch hinbekommen. Endlich wieder Musik!

Note 1 für den Service und den Support. Note 4 für den Heckmeck mit der Registrierung.

 

Hi @Pike willkommen in der Community und danke, dass du dich hier zurückmeldest. Ich bin mir sicher, du wirst deine Freude mit dem Port haben. Das Lob gebe ich gerne weiter :) 

 

Ich wundere mich, dass es mit der Registrierung nicht so lief, wie es sollte. Wenn es mit der Desktop App geklappt hat, hört es sich so an, als ob etwas in der WLAN-Kommunikation mit der mobilen App gestört war. Sollte nochmal etwas sein, melde dich gerne wieder hier in der Community und beim Support.

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen +1

Hallo Nils,

mache ich doch gerne. Objektiv betrachtet kann der Port nichts, was der Connect nicht auch konnte…zumindest in meinem Nutzungsprofil. Hardware ist aktueller, klar.

Und zur Registrierung…auch der Port war per LAN-Kabel verbunden. Scheint aber ein bekanntes Problem zu sein, weil das gleich der erste Tipp war.