Beantwortet

Boost steht seit Tagen auf „Aktualisierung läuft“


Abzeichen +1

Mein Boost (System auf 15.1) steht seit Tagen auf „Aktualisierung läuft“ und einem kleinen blauen Punkt im Status. Ich habe ihn auch schon einmal stromlos gemacht, ohne Veränderung. Was kann ich tun?

icon

Beste Antwort von halsband 25 February 2023, 11:05

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

19 Antworten

Abzeichen +2

Hallo und guten Morgen 

Schau mal kier 

Hat mir allerdings nicht geholfen 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Nur die Meldung bzw. die Signalisierung scheint falsch zu sein. Update hat an sich funktioniert.  Die falsche Anzeige soll mit einem weiteren Update "irgendwann" korrigiert werden. Bisherige Lösungsvorschläge funktionieren nicht oder nur zeitweise. Die Funktion des Systems ist aber wenigstens nicht betroffen.  Dirk

Ich habe das gleiche Problem, seit Update auf 15.1. stand immer auf Aktualisierung und wurde auch nicht mehr im System als aktiv angezeigt. Also keine Funktion mehr. War zuvor im wlan aktiv, also nicht mit LAN am Router direkt. Habe den Boost dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und er verbindet seitdem nur noch mit Netzwerkkabel über die neue Einrichtung aber nicht mehr über wlan wenn man ihn als wlan Bridge extender nutzen möchte. Mit LAN eingerichtet, aktiv. Sobald man ihn dann im wlan nutzen möchte wird anzeigt nicht verbunden. Zurück zu LAN und weiter keine Verbindung. Neue Einrichtung mit LAN aktiv. 
 

Was wurde hier seit dem FW Update auf 15.1 mit dem Boost angestellt?

Abzeichen +2

Hallo,  

So jetzt habe ich festgestellt das der boost zwar das Update durch gelaufen hat aber  keine Verbindung zu den Boxen aufbaut , gemerkt habe ich es da ich noch an einer Box ein Lan Kabel habe und dies mal länger abgezogen habe , da ging gar nix mehr 

Hoffe das SONOS bald was dagegen tut , hat vor dem tollen Update einwandfrei funktioniert 

Abzeichen +2

Nochmal ich 

Boost aufcwerkseinstellung ,neu hinzugefügt , Aktualisierung Anzeige ist weg und nach einiger Zeit hat er sich auch wieder mit den anderen verbunden Jippi😁

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Werksreset also ... dann wollen wir alle mal hoffen, dass das aktuelle Update, welches sich Dein Boost bald wieder vom Sonos-Server abholen wird, mittlerweile Fehlerfrei ist 🙄

Abzeichen +2

Ich kann sagen das auch ich von den Problemen mit dem Update betroffen bin. Ebenfalls mit dem gleichen Problem wie es @Zuhörer hat. Habe es genauso gemacht.

es funktioniert vielleicht 1-2 Tage wie es soll, danach wieder nicht mehr - leider.

Keine Verbindung mehr zu den Lautsprechern und in der App erscheint der Boost als nicht verbunden oder konfiguriert.

 

Da hilft nur warten das Sonos da ein neues und funktionierendes Update veröffentlicht.

Abzeichen +2

Ja ,   jetzt läuft er , ich bin auch mal gespannt 

Abzeichen

Gleiches Problem - schade das hier ein Update so lange braucht

Abzeichen +2

Heute  kam ein Update,  läuft ohne Probleme 

😀

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Joh ... auch bei mir ... hat gedauert ... aber der nun ist die Punktanzeige beim Boost verschwunden 

Abzeichen +2

Hello Again

so nach 4 Tagen hat sich der Boost entschlossen sich wieder mit „Aktualisierung läuft“ zu melden 

 

so eine Sche….. 

 

mal sehn

 

schönen Sonntag 

Abzeichen +2

habe eben gesehen das die anzeige nur auf meinem Antroid tablet mit App version 15.1.2 besteht 

auf Apple mit15.1.1 nicht

 

update soeben ist die auch auf Android  verschwunden

Abzeichen +2

Ich habe jetzt endgültig gewechselt von Sonos-Net auf das reguläre WLAN der FritzBox - läuft stabiler, keine Aussetzer mehr.

 

In der alten Wohnung hat wiederum das SonosNet gut funktioniert, via WLAN aber auch. Dort war die SonosNet-Matrix durchweg grün. 8 weitere Mieter in einem Wohnblock aus den 60er Jahren.

 

In der jetzigen Wohnung habe ich das nicht mehr hinbekommen, egal was ich wie eingestellt hatte hier. 3 weitere Mieter, Haus aus den 50er.

Ich habe jetzt endgültig gewechselt von Sonos-Net auf das reguläre WLAN der FritzBox - läuft stabiler, keine Aussetzer mehr.

 

In der alten Wohnung hat wiederum das SonosNet gut funktioniert, via WLAN aber auch. Dort war die SonosNet-Matrix durchweg grün. 8 weitere Mieter in einem Wohnblock aus den 60er Jahren.

 

In der jetzigen Wohnung habe ich das nicht mehr hinbekommen, egal was ich wie eingestellt hatte hier. 3 weitere Mieter, Haus aus den 50er.

Sorry @misteranwa , aber was hat das mit dem Thema des Thread hier zu tun ...?!

Abzeichen +2

Ganz einfach gesagt, der Boost erfüllt nicht seine Funktion/Aufgabe insbesondere seit der Firmware 15.1

Hallo, meine Beam steht die ganze Zeit auf Aktualisierung. Kann sie nicht zurücksetzen. Weiß nicht mehr weiter.

 

So was soll der Mist nun uns den Boost abzuschießen? Auch mit der neusten FW nicht mehr als WLAN Repeater zu gebrauchen. Bekomme ich das Geld für den Elektroschrott nun wieder?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo, meine Beam steht die ganze Zeit auf Aktualisierung. Kann sie nicht zurücksetzen. Weiß nicht mehr weiter.

 

Wenn das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht funktioniert, kannst du dich nur noch beim Support melden, um Hilfe zu bekommen. 

https://support.sonos.com/s/contact?language=de