Skip to main content

Seit heute (21.12.) fordert mich Sonos auf, meinen Soundcloud Dienst erneut zu zertifizieren. Das System meldet danach dass die Autiorisierung erfolgreich war. Beim Zugriff auf Soundcloud fragt mich Sonos aber jedes Mal auf neue, dass ich mich autorisieren soll. We weiss Hilfe?

Ist wohl ein bekanntes Problem

Bei mir geht Soundcloud auf einmal auch nicht mehr - es werden keine Inhalte meines Accounts mehr angezeigt😤

Genau das gleiche bei mir. Trotz positiver Meldung tut sich nichts. Nach Konto entfernen und wieder neu einrichten genau das gleiche. Kann jemand was dazu sagen?

Ja bei mir leider auch.

Hab die Playlisten "likes" und eine andere gelöscht, weil sie eh nicht nutzbar waren. Dann wollte ich aktuelle Listen erstellen und dann ging es los mit den Fehlern.

Ich hatte eigentlich vor, trotz der beschissenen App-Probs. seit Frühjahr, doch noch mal ein bissel was an Hardware zu kaufen. Es wurden ja viele Bugs beseitigt und die Funktionalität ist fast wieder auf dem Niveau von der alten App, aber es kommen doch immer wieder neue Fehler dazu. 

Freunde von mir haben sich sowas selbst gebaut und die haben evt. nicht so ein fettes Atmos-Erlebnis, aber die Technik hat einen Bruchteil dessen gekostet und macht was es soll. In verschieden Räumen etc. 

Sonos wie solls denn hier mal weiter gehen?

Hab ich bewusst für Euch entschieden, weil ich Premium mag. Die Dienste funktionieren sonst einwandfrei. Im Sonos-Kosmos gibt es Bugs.

Im übrigen ist es bei Mixcloud das gleiche.

Gruß an alle und schöne Weihnachten 🌲 

Bei mir genau so. Alle Versuche scheitern. Jetzt da man mal Zeit für Musik hat, funktioniert es nicht. Die Streamingdienste funktionieren, wenn man da direkt hört. Jedoch nicht über Sonos…

Ähm… ​@mussi1975 hat doch oben bereits den Hinweis zur offiziellen Statuspage gepostet. Es kommt immer wieder mal vor, dass ein Dienst vorübergehend ein technisches Problem bei der API Anbindung hat. Meistens muss das durch den Streamingdienst behoben werden. 

Also einfach die Statusseite im Blick behalten und warten bis es wieder funktioniert. 
Mehr als den Dienst darauf hinweisen kann Sonos meistens auch nicht tun. Ggf. können sie höchstens bei der Problembehebung unterstützen, denn für die Verfügbarkeit der Dienste sind diese selber zuständig. 

Antworten