Beantwortet

Anmelden in der App funktioniert nicht mehr


Abzeichen +1

Beim starten der App iOS, steht oben melde dich an um neue Features zu verwenden. Das Anmelden funktioniert aber nicht mehr. Ich bekomme eine Fehlermeldung „es ist ein Fehler aufgetreten.“ Ich kann dadurch auch nicht die Kontrolle übertragen oder Änderungen vornehmen. Das System funktioniert im Hintergrund noch, allerdings ist die Suchfunktion eingeschränkt. Beim IPad und Handy gleicher Fehler. App neu installieren bringt nichts. 

icon

Beste Antwort von Südwurst 14 May 2023, 16:36

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

18 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wie ist die Anbindung ans Netzwerk und Internet? VPN? Firewall/ Filterregeln?

Bei mir ähnliche Meldung nach Anmeldeversuch in der App: „Es wurde ein Netzwerkproblem festgestellt. Prüfe deine Internetverbindung und versuche es noch einmal“. Die App läuft. Alle Geräte werden erkannt, man kann Radiosender hören, aber ich komme nicht mehr an meinen Deezer-Dienst ran. D.h. Keine Songauswahl, keine Playlisten. Mit dem Dienst ist auch alles in Ordnung. Ich kann mich bei Deezer anmelden und dort Musik hören. Keine Änderungen.

hab die Bridge schon getrennt, alles zurückgesetzt, hilft nix, ohne Anmeldung gehts nicht weiter und die ist aufgrund der Eingangs genannten Meldung nichT möglich - und im Hintergrund spielt das Sonos Radio. Deezer wird beim Durchsuchen noch aufgeführt, aber ohne Appsymbol. Wenn man drauf tippt wird „ein Problem bei der Verbindung mit Deezer“ gemeldet.

 

Abzeichen +1

Ich hab auch Deezer hast du auch IOS 16.4.1.(a) drauf?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ein generelles Problem ist es jedenfalls nicht. 
Ich nutze die aktuelle Sonos S2 App auf einem iPhone mit iOS 16.4.1a und kann mich (vor 2 Minuten getestet) in der App vom Sonos Konto ab- und wieder anmelden. Deezer funktioniert über die Sonos App ebenfalls ohne Probleme. 

Zu meiner Frage nach der Netzwerkverbindung kam leider bisher keine Antwort. 
Könnt ihr euch per Webbrowser an eurem Sonos Konto anmelden?

Habt ihr den Router mal neu gestartet?

Das hört sich verdächtig nach einem Namensauflösungs-Problem des vom Provider zugewiesenen DNS-Server an !?

Tragt testweise einfach mal die 8.8.8.8 als primären DNS-Server im Setup der Fritte / des Routers ein.

Danach solltet ihr alle Komponenten neu starten, damit die Einstellungen auf allen Clients erneuert werden.

Abzeichen +1

Ein generelles Problem ist es jedenfalls nicht. 
Ich nutze die aktuelle Sonos S2 App auf einem iPhone mit iOS 16.4.1a und kann mich (vor 2 Minuten getestet) in der App vom Sonos Konto ab- und wieder anmelden. Deezer funktioniert über die Sonos App ebenfalls ohne Probleme. 

Zu meiner Frage nach der Netzwerkverbindung kam leider bisher keine Antwort. 
Könnt ihr euch per Webbrowser an eurem Sonos Konto anmelden?

Habt ihr den Router mal neu gestartet?

 

Abzeichen +1

Das hört sich verdächtig nach einem Namensauflösungs-Problem des vom Provider zugewiesenen DNS-Server an !?

Tragt testweise einfach mal die 8.8.8.8 als primären DNS-Server im Setup der Fritte / des Routers ein.

Danach solltet ihr alle Komponenten neu starten, damit die Einstellungen auf allen Clients erneuert werden.

 

Abzeichen +1

Hab ich probiert, geht nicht kann mich nicht anmelden. Im Webbrowser geht’s. Neustart Router und aller 14 Sonos Geräte…nix geht.

Erstmal Danke für Eure Reaktionen/Antworten.
Bin noch mit dem Sonos S1 Controller unterwegs. Auch iOS 16.4.1a

Neustart Router bringt auch nichts. Im Web kann mich mich anmelden. Sonst wäre ich ja auch nicht hier im Chat…😎

Abzeichen +1

Wie ist die Anbindung ans Netzwerk und Internet? VPN? Firewall/ Filterregeln?

Hab ein Eero Sytem eins meiner 14 Geräte mit LAN verbunden.  Alle Boxen im Sonos Netz. Lief bislang Problemlos. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Zu der Frage, wie das Netzwerk und die Anbindung ans Internet aussieht will hier anscheinend keiner antworten. 😅

Dann wird es schwierig mit der Hilfe und ich kann nur raten, beim Sonos Support Team morgen anzurufen oder es heute über den Chat zu versuchen. 
 

EDIT:

@Südwurst 

Ok, jetzt hatten wir zeitgleich geschrieben. 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wie ist die Anbindung ans Netzwerk und Internet? VPN? Firewall/ Filterregeln?

Hab ein Eero Sytem eins meiner 14 Geräte mit LAN verbunden.  Alle Boxen im Sonos Netz. Lief bislang Problemlos. 

Ok, mit Eero Netzwerken scheint es bei Sonos häufiger Probleme zu geben. Was ich auf den ersten Blick finden konnte, ist die Info, dass der „Bridge Mode“ im Eero System aktiviert sein sollte. 
 

Abzeichen +1

Bei meiner Frau und meinen Kindern funktioniert alles nur bei mir als Administrator…gibt’s Probleme ich kann noch nichtmal beim Anmelden was eingeben, Fehlermeldung kommt sofort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Bei meiner Frau und meinen Kindern funktioniert alles nur bei mir als Administrator…gibt’s Probleme ich kann noch nichtmal beim Anmelden was eingeben, Fehlermeldung kommt sofort

Du meinst per Sonos App von anderen Geräten funktioniert es!?

Dann starte mal dein Endgerät neu… scheint ja dann iwie an der Kommunikation der Geräte im Netzwerk zu liegen. 
Ist denn der Bridge Mode für Eero aktiviert?

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hast Du irgendeine Sicherheitssoftware, wie z.B. den MS Defender, auf Deinem iPhone installiert?

Falls ja, deaktivieren die mal.

Abzeichen +1

Bei meiner Frau und meinen Kindern funktioniert alles nur bei mir als Administrator…gibt’s Probleme ich kann noch nichtmal beim Anmelden was eingeben, Fehlermeldung kommt sofort

Du meinst per Sonos App von anderen Geräten funktioniert es!?

Dann starte mal dein Endgerät neu… scheint ja dann iwie an der Kommunikation der Geräte im Netzwerk zu liegen. 
Ist denn der Bridge Mode für Eero aktiviert?

Ich habe meine Endgeräte schon neu gestartet, wenn ich ein neues Handy einbinde geht das auch nicht, Anmelden ist dort nicht Möglich. Eero  hat keinen Bridge Modus und wurde seit Februar nicht mehr geupdatet. Bei dem Rest meiner Familie funktioniert alles, sie müssen sich ja nicht anmelden.

Abzeichen +1

Es scheint tatsächlich an meiner Konfiguration am Handy/IPad zu liegen. Hab mal ein altes Handy probiert, da geht alles. Teste jetzt mal verschiedene Konfiguration. Defender oder VPN könnte sicherlich sein. Danke schon mal an alle, für eure Antworten und Tips

Abzeichen +1

Hast Du irgendeine Sicherheitssoftware, wie z.B. den MS Defender, auf Deinem iPhone installiert?

Falls ja, deaktivieren die mal.
 

Danke, Defender ausgeschaltet, es funktioniert wieder.