Wir stellen vor - Die Sonos PLAYBASE

Ersten Beitrag anzeigen

212 Antworten

Leider wird sie wohl kaum bis Samstag aus NL kommen, hätte gerne am Wochenende in Ruhe getestet.
Sie sollte per Kurier kommen, müsste auch in der Versandbestätigung angegeben sein. Also lass Dich überraschen. 😃
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hehe, ist denn heut schon Weihnachten?

Abzeichen +1
Nicht schlecht!!!
Ich muss mir das Ding erstmal aus Pappe ausschneiden und gucken wie ich das sinnvoll unterbekomme!

Ob der Preis wohl lange stabil bleibt? Die Playbar gibt es ja sehr oft für 699€, da würde ich mich bei der Playbase natürlich auch freuen ;)

Bin auf die ersten Testberichte hier gespannt!
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Top Armin, und wie macht sich dein"Baby", bitte um 1. Eindrücke..🆒
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich bin noch in Venezuela.
Erst am Sonntag zu Hause.
Ich sterbe.... :-))))
Abzeichen +1
Meine Playbase ist auch unterwegs, aber ich lasse sie mir ins Büro schicken. Da das Büro morgen zu ist, werde ich sie wohl erst am Montag bekommen. Verdammt... 😞
Ich bin noch in Venezuela.
Erst am Sonntag zu Hause.
Ich sterbe.... :-))))

Wie kommst Du da an das Foto? Übrigens, danke dafür. Jetzt bin ich für den Rest des Tages damit beschäftigt, meinen Neid runterzuschlucken. 😉
Abzeichen
Hallo

Vor 2 st. Playbase angekommen !!! Einbindung ins bestehende SONOS System war Problemlos.
was soll ich sagen.......alles Prima.... !!!
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Gestern auf dem Wege und am Nachmittag angekommen. Bin schon ganz gespannt 🆒 Kann das neue Schmuckstück erst zum Abend aufbauen...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@Peri Die Freundin hatte die Ehre.
Auspacken und installieren.
Steht nun neben der PLAYBAR für Vergleichstest.
@Peri Die Freundin hatte die Ehre.
Auspacken und installieren.

Diese Sätze tun richtig gut. Sonst darf ich in einschlägigen Foren immer lesen, dass Frau oder Freundin den Lautstärkeregler nicht findet, wenn Mann nicht danebensteht und Händchen hält.

Gute Heimreise,
Peri
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hay Ihr Base User..wie klingt SIE?...habe auch den Lieferlink ...in white...Vorfreude ist sowas von?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
FETT sagt die Freundin.
Die PLAYBAR kommt ins Gästezimmer 😃
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Armin, deine Gäste haben es gut. ..dann komme gut heim..
Abzeichen
Guten Heimflug Armin, dann freuen wir uns alle auf einen umfassenden Test der Playbase Deinerseits 🙂
Abzeichen +1
Hallo,

ein paar Eindrücke von mir, ich hab mit der Playbase einen Yamaha Soundprojektor YSP 500 plus Sub YST 50 ersetzt.

Momentan hab ich nur die Playbase ohne Sonos Sub am TV, um die Bassleistung zu testen, ich bin mir auch nicht sicher ob ich den Sub überhaupt zuordne oder dem anderen Raum lasse. (weil die Base hat echt bumms)

Bei Sportschau hat die Frau gleich das natürlichere vollere Klangbild gelobt, die Sprachverbesserung hat ihr auch sehr gefallen. Abends Deepwater Horizon abgespielt, also ich muß sagen fetter Sound.

Ich glaube fast die Base darf bleiben, wenn wegen der Anschlüße mal nicht mehr am TV, dann ist sie immer noch ein cooler Design Musikplayer.

Schönen Sonntag,
Oliver
Abzeichen +1
Ach ja auf die Schnelle noch ein Foto, das Ding ist nicht klein...

@Oliver, sie ist also doch noch gestern angekommen. 😃
Abzeichen +1
Jo 😃
Abzeichen +1
Kann man eigentlich 2 Fernbedienungen einrichten? 1 x Fernseher 1 x SAT Receiver, wär praktisch
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Hatte erst gedacht das die Playbase mit einem eigenen SUB doch irgendwie eine Konkurrenz zu einem bestehenden Sonos 5.1 (mit dem externen SUB) waere.
Die Playbase macht aber sicher als standalone schonmal viel Sinn. Quasi als erste Massnahme einen Flachbildfernseher Soundmaessig zu erweitern/abzuloesen.

Wie steht es denn mit dem Stereobild im Vergleich Playbar zu Playbase? Ist das spuerbar besser?
In meinem aktuellen Setting (Playbar, SUB und 2 P1 als Rear) wuerde ich mir ein breiteres Stereobild wuenschen.
Achja und natuerlich DTS und HDMI - aber das wurd glaub schon 1-2 mal hier erwaehnt :-)
😃
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Matchbox,
das Stereobild ebenso, aber ist wohl unter gegangen. :-)
Das Stereobild wirkt breiter und Stimmen sin besser zu orten.
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Mist, ich habe es befuerchtet :-)
Optisch gefaellt mir die Playbar um laengen besser - vor allem weil mein Fernseher an der Wand haengt.
Schwere Entscheidung...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Vielleicht hilft das:

Abzeichen
Du brauchst auf jeden Fall 'nen größeren Fernseher!!! ;)
Was ist denn das für ein Möbel um den Fernseher herum? Kann mich nicht erinnern sowas schon mal gesehen zu haben...
Also in deinem Setup wirkt die Playbase gar nicht sooo groß.

Grüße, McGein.

Antworten