Wir stellen vor - Der neue Sonos One!

Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

117 Antworten

Abzeichen +1
Was leider von Sonos nicht kommuniziert wurde ist die Tatsache, dass sie ein wenig an der Appsteuerung bzw. am Design gearbeitet haben: Das Kontextmenü ist (auf meinem Smartphone) nun sehr viel kleiner und - für mich damit - übersichtlicher geworden. Weiß nicht, ob sich bei Tablets oder am PC dort was geändert hat. Die Sonos One Box interessiert mich gar nicht; die Design-Änderung gibt mir zumindest ein WENIG Hoffnung, dass Sonos auf die Kritik reagiert.
Weiß jemand, wann die über sonos vorbestellten Ones kommen?
24.10. ist der offizielle Termin und wir Vorbesteller sollen die Teile früher bekommen - hmmm, also heute oder morgen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Markus,
die Teile gehen nacheinander raus. Postweg noch dazu rechnen.
Also genau kann man es nicht sagen.
Die Ersten haben ihre Geräte schon. Kann also jetzt ganz schnell gehen.
Geduld. Vorfreude ist die schönste Freude :D
Gruß
Armin
Abzeichen
Hallo,

Bin nun neu hier - meine beiden Sonos One habrn heute Nacht um 02:26 die DHL-Station in
EINDHOVEN, Niederlande per Express verlassen.

Bin seit dem ersten Echo in Deutschland ein großer Alexa-Fan und benutze ihn zur Lichtsteuerung, als Wecker, für Hörbucher und natürlich zum Musik hören. Bin mal gespannt wie der Sonos wird :-)

Liebe Grüße
Sebastian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Da ist aber einer aufgeregt 😃
Abzeichen +2
Was mir noch nicht ganz klar ist: Bleibt der Play:1 weiter im Programm oder wird er durch den Sonos One ersetzt?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
so wie es aussieht, bleibt er zunächst im Programm.
Ähnlich wie es bei der PLAY:5 der ersten Generation war.
Gruß
Armin
Abzeichen +2
Ah, ok. Dann bin ich mal gespannt wo preislich die Reise hingeht. Beide Modelle für den gleichen Kurs ist ja schon etwas kurios...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich finde das nett, dass die ONE nicht teurer geworden ist!
Abzeichen +2
Auf jeden Fall! Die Frage ist jetzt aber wo hat der Play:1 seine Daseinsberschtigung bei gleichem Preis mit weniger „Leitsung“...?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Es gibt auch Leute denen die PLAY:1 besser gefällt.
Es gibt sogar welche, die gar keine Alexa haben wollen.
Ich gehe davon aus, dass sie nach Abverkauf dann aus dem Programm ist.
Abzeichen
Hallo,

Bin nun neu hier - meine beiden Sonos One habrn heute Nacht um 02:26 die DHL-Station in
EINDHOVEN, Niederlande per Express verlassen.

Sind deine mittlerweile angekommen?
Meie hängen seit Samstag morgen in Einhoven. Seitdem leider keine Aktualisierung. Da sie dementsprechend heute nicht kommen werden, ist das natürlich sehr ärgerlich - hätte ich nicht vorbestellt, hätte ich sie heute im Mediamarkt kaufen können....
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Und jetzt?
aufhängen - erschießen - ins Wasser gehen ....
Abzeichen +1
bin gespannt auf die ersten Berichte zu den gemachten Erfahrungen zum ONE. Ich hatte den Code für einen Dot erhalten und ihn mir bestellt. Das Teil ging am gleichen Tag wieder zurück, da ich mit dem Dot überhaupt nicht zufrieden war. Er hat mich teils nicht verstanden, teils falsch verstanden usw. Als ich eine Vorführung des ONE bei mir zu Hause hatte, funktionierte das wesentlich besser. Also würde ich doch eher zur ONE als zum Dot raten. Der ONE versteht einen um einiges besser. Für 30 Euro durch den Code, ist der Dot zwar eine preiswerte Alternative, aber ich möchte Qualität. Und somit werde ich mir irgendwann den One anschaffen. Es rennt ja nichts weg.
Hallo zusammen,
ich habe den Sonos One heute bekommen. Einrichten war einfach, klang ist super. Leider schafft es Sonos/Alexa nicht einen Sender, z.B. SWR 3 auf TuneIn abzuspielen. Alexa sagt zwar "SWR3 von TuneIn", aber es passiert nichts. Ich hatte verstanden, dass TuneIn unterstützt wird. Jemand eine Idee?
Grüße Mirko
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
ja klar, du musst ach sagen wo sie das abspielen soll.
Alexa, spiele SWR3 auf Testraum

Guckst du:
https://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4357/kw/Alexa
Gruß
Armin
Abzeichen
...apropos "Testraum"...

Hallo,
habe irgendwo aufgeschnappt, daß Alexa nicht mit selbstdefinierten Raumnamen zurechtkommt, sondern nur mit denen, aus der Vorschlagsliste in der Sonos-App, also "Wohnzimmer, Bad usw.". Hat sich das mit der One geändert? Geht das mittlerweile "Spiele 'Waterfall' auf Gästeklo" o. "Spiele MC Hammer auf Werkzeugkeller" o.ä.?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Bei mir haben die alle andere Namen.
Sonos Schlafen, Sonos Wohnen, Sonos Kochen.
Keine Probleme damit.
Gruß
Armin
Abzeichen +1
Hallo zusammen,
ich habe den Sonos One heute bekommen. Einrichten war einfach, klang ist super. Leider schafft es Sonos/Alexa nicht einen Sender, z.B. SWR 3 auf TuneIn abzuspielen. Alexa sagt zwar "SWR3 von TuneIn", aber es passiert nichts. Ich hatte verstanden, dass TuneIn unterstützt wird. Jemand eine Idee?
Grüße Mirko

das geht. auch ohne den Raumnamen zu nennen. Vermute mal die Konfiguration ist noch nicht abgeschlossen ?
" Alexa, suche geräte" mal versuchen.
bin gespannt auf die ersten Berichte zu den gemachten Erfahrungen zum ONE
Geht es nur mir so oder hat der ONE im Vergleich zum Play:1 einen weniger raumfüllenden Klang? Vor Erhalt des ONE hatte ich den Play:1 verkauft und niemals den EIndruck gehabt, man müsste etwas am Sound ändern. Auch nach Einstellung von Trueplay bleibt bei mir der Eindruck beim ONE, dass ich irgendetwas "verändern" muss, aber die Equalizer helfen nicht...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
Ich habe ein PLAY:1 und ONE Stereopaar direkt nebeneinander stehen.
Für mich klingen die gleich.
Gruß
Armin
Hallo zusammen. Habe seit gestern auch eine sonos one. Kann aber leider nicht spotify mit der one steuern und licht steiern geht auch nicht weil es noch keinen skill für homewizard gibt. Hätte mir echt mehr versprochen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Lichtsteuerung hat nichts mit Sonos zu tun.
Spotify kommt später.
Was bis jetzt geht:
https://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4357/kw/Alexa
Benutzerebene 3
Abzeichen +1
Abgesehen von der glaubwürdigkeit der BILD, steht in diesem Artikel serh wohl, dass sich ein ONE mit einem Play 1 zum Etereopaar verbinden lässt:
http://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-Audio-Video-Foto-Sonos-One-Test-18837951.html

Echt, wo steht das in dem Artikel? Ich hab's nicht gefunden.