Wir stellen vor - Der neue Sonos One!

Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

117 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
ja klar, du musst ach sagen wo sie das abspielen soll.
Alexa, spiele SWR3 auf Testraum

Guckst du:
https://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4357/kw/Alexa
Gruß
Armin
Hallo zusammen,
ich habe den Sonos One heute bekommen. Einrichten war einfach, klang ist super. Leider schafft es Sonos/Alexa nicht einen Sender, z.B. SWR 3 auf TuneIn abzuspielen. Alexa sagt zwar "SWR3 von TuneIn", aber es passiert nichts. Ich hatte verstanden, dass TuneIn unterstützt wird. Jemand eine Idee?
Grüße Mirko
Abzeichen +1
bin gespannt auf die ersten Berichte zu den gemachten Erfahrungen zum ONE. Ich hatte den Code für einen Dot erhalten und ihn mir bestellt. Das Teil ging am gleichen Tag wieder zurück, da ich mit dem Dot überhaupt nicht zufrieden war. Er hat mich teils nicht verstanden, teils falsch verstanden usw. Als ich eine Vorführung des ONE bei mir zu Hause hatte, funktionierte das wesentlich besser. Also würde ich doch eher zur ONE als zum Dot raten. Der ONE versteht einen um einiges besser. Für 30 Euro durch den Code, ist der Dot zwar eine preiswerte Alternative, aber ich möchte Qualität. Und somit werde ich mir irgendwann den One anschaffen. Es rennt ja nichts weg.
aufhängen - erschießen - ins Wasser gehen ....
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Und jetzt?
Abzeichen
Hallo,

Bin nun neu hier - meine beiden Sonos One habrn heute Nacht um 02:26 die DHL-Station in
EINDHOVEN, Niederlande per Express verlassen.

Sind deine mittlerweile angekommen?
Meie hängen seit Samstag morgen in Einhoven. Seitdem leider keine Aktualisierung. Da sie dementsprechend heute nicht kommen werden, ist das natürlich sehr ärgerlich - hätte ich nicht vorbestellt, hätte ich sie heute im Mediamarkt kaufen können....
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Es gibt auch Leute denen die PLAY:1 besser gefällt.
Es gibt sogar welche, die gar keine Alexa haben wollen.
Ich gehe davon aus, dass sie nach Abverkauf dann aus dem Programm ist.
Abzeichen +2
Auf jeden Fall! Die Frage ist jetzt aber wo hat der Play:1 seine Daseinsberschtigung bei gleichem Preis mit weniger „Leitsung“...?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich finde das nett, dass die ONE nicht teurer geworden ist!
Abzeichen +2
Ah, ok. Dann bin ich mal gespannt wo preislich die Reise hingeht. Beide Modelle für den gleichen Kurs ist ja schon etwas kurios...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
so wie es aussieht, bleibt er zunächst im Programm.
Ähnlich wie es bei der PLAY:5 der ersten Generation war.
Gruß
Armin
Abzeichen +2
Was mir noch nicht ganz klar ist: Bleibt der Play:1 weiter im Programm oder wird er durch den Sonos One ersetzt?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Da ist aber einer aufgeregt 😃
Abzeichen
Hallo,

Bin nun neu hier - meine beiden Sonos One habrn heute Nacht um 02:26 die DHL-Station in
EINDHOVEN, Niederlande per Express verlassen.

Bin seit dem ersten Echo in Deutschland ein großer Alexa-Fan und benutze ihn zur Lichtsteuerung, als Wecker, für Hörbucher und natürlich zum Musik hören. Bin mal gespannt wie der Sonos wird :-)

Liebe Grüße
Sebastian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Markus,
die Teile gehen nacheinander raus. Postweg noch dazu rechnen.
Also genau kann man es nicht sagen.
Die Ersten haben ihre Geräte schon. Kann also jetzt ganz schnell gehen.
Geduld. Vorfreude ist die schönste Freude :D
Gruß
Armin
Weiß jemand, wann die über sonos vorbestellten Ones kommen?
24.10. ist der offizielle Termin und wir Vorbesteller sollen die Teile früher bekommen - hmmm, also heute oder morgen?
Abzeichen +1
Was leider von Sonos nicht kommuniziert wurde ist die Tatsache, dass sie ein wenig an der Appsteuerung bzw. am Design gearbeitet haben: Das Kontextmenü ist (auf meinem Smartphone) nun sehr viel kleiner und - für mich damit - übersichtlicher geworden. Weiß nicht, ob sich bei Tablets oder am PC dort was geändert hat. Die Sonos One Box interessiert mich gar nicht; die Design-Änderung gibt mir zumindest ein WENIG Hoffnung, dass Sonos auf die Kritik reagiert.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ist aber (leider) falsch.
Gruß
Armin
Abzeichen
Abgesehen von der glaubwürdigkeit der BILD, steht in diesem Artikel serh wohl, dass sich ein ONE mit einem Play 1 zum Etereopaar verbinden lässt:
http://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-Audio-Video-Foto-Sonos-One-Test-18837951.html
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
an deine alte Wandhalterung für Gewinde garnicht.
Stereopaare können nur mir baugleichen Geräten erstellt werden.
Gruß
Armin
Abzeichen +1
Wie kann ich die Sonos ONE den an meine Wandhalterungen anbringen 8-0 ich sehe kein Gewinde???

Und warum kann ich kein Stereopaar mit einer ONE und Play:1 erstellen? Zwei Microphone ergeben doch nun gar keinen Sinn?
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Hat in diesem Fall dann ja nichts mit Abwärtskompatibilität zu tun, sondern einfach Kompatibilität und den Lautsprechern, denn in der Theorie könnte man auch einen One mit einer Play:5 koppeln. Die beiden Lautsprecher, Play:1 und Sonos One, sind nicht als gleiche Lautsprecher zu betrachten und daher nicht als Stereopaar koppelbar (genau wie Play:5 1. und 2. Generation).

Diese Anmerkung verstehe ich nicht wirklich. Sonos ist auf diesem Gebiet eine Art Pionier, denn selbst die ersten Sonos Geräte (ZP100 und ZP80) sind immernoch voll unterstützt und bekommen Updates und die Geräte sind seit mindestens 15 Jahren auf dem Markt. Wenn man sich da mal bei anderen Herstellern umschaut, weiß man, was man an Sonos hat.

Generell ist das keine negative Kritik an der Updatepolitik bzw. den Innovationsleistungen von Sonos. Wäre ich nicht von den Produkten überzeugt, hätte ich nicht eine 5.1 Sonos-Formation. Man muss aber auch nicht alles über den grünen Klee loben, nur weil es von Sonos kommt. Positive und sinnvolle Kritik sollte an jeder Stelle angebracht sein.

Ich schreibe auch nicht über die Koppelung von 15 Jahre alten Geräten mit der neusten Generation. Mann kann aber zumindest über eine Kompatibilität, zumindest mit einer Version niedriger, nachdenken. Vor allem sind es Produkte der selben Serie. Eine Koppelung mit einem Play:5 würde ich auch nicht für sinnvoll erachten.
[...] Diese Anmerkung verstehe ich nicht wirklich.
Innovation ist, wenn man diese gratis bekommt. 😉
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
. Man sollte dann auch gegenüber einer Kompatibilität zu älteren Geräten offen sein. Auch das ist Innovation.

Diese Anmerkung verstehe ich nicht wirklich. Sonos ist auf diesem Gebiet eine Art Pionier, denn selbst die ersten Sonos Geräte (ZP100 und ZP80) sind immernoch voll unterstützt und bekommen Updates und die Geräte sind seit mindestens 15 Jahren auf dem Markt. Wenn man sich da mal bei anderen Herstellern umschaut, weiß man, was man an Sonos hat.