Angepinnt

Wir stellen vor - Der neue Sonos One!

Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Ab dem 24. Oktober erhältlich, der neue Sonos One! Ein intelligenter Lautsprecher für Musikliebhaber mit allem was du von einem Sonos-Lautsprecher gewohnt bist, jetzt aber kannst du mit Amazon Alexa und eingebauten Mikrofonen dein gesamtes Sonos-System mit deiner Stimme steuern.

Verwende Sprachsteuerung um Musik zu starten, Titel aus einer deiner Wiedergabelisten aus der Sonos App hinzuzufügen oder die Musik aus der Spotify App in einem anderen Raum abspielen zu lassen. Amazon Alexa ist bereits im Sonos One verbaut und wir arbeiten hart daran um auch mehr Sprachassistenten in der Zukunft einzubeziehen, als nächstes steht Google Assistant an.

Der Sonos One liefert reichen, raumfüllenden Klang in einer kompakten Größe. Zwei Sonos One Lautsprecher können ein Stereopaar bilden oder als hintere Surround-Lautsprecher in einem 5.1-Setup eingerichtet werden. Auch wirst in der Lage sein die Musik auf der PLAYBASE oder PLAYBAR zu kontrollieren, während diese als Surround-Lautsprecher im Heimkinoaufbau konfiguriert sind.

Weitere Informationen zur Sonos One:
  • Wir verwenden eine echo-unterdrückungende Technologie, entworfen von unserem durch Trueplay bekanntem Ingenieurteam. Diese erlaubt dem Lautsprecher deine Stimme trotz Musik zu erkennen.
  • Die Lautstärke wird sich intelligent senken, oder auch "Ducken" wenn du damit sprichst, somit bekommst du nicht das Gefühl gegen die Musik anbrüllen zu müssen.
  • Der Lautsprecher enthält Detektoren in jedem der 6 Mikrofone um den Fokus auf die sprechende Person zu richten, dies hilft Alexa die Anweisung deutlich zu verstehen.
  • Da es sich hierbei um einen typischen Sonos-Lautsprecher handelt kannst du TruePlay auf einem iOS-Gerät verwenden um den Sonos One feinzustimmen, egal wo du ihn in deinem Zuhause platzierst.
  • Kapazitive Touch-Bedienelemente, bekannt vom PLAY:5(Gen2) und der PLAYBASE, die du antippen und streifen kannst. Eine dedizierte Taste zum aktivieren und deaktivieren der Mikrofone ist ebenso vorhanden.
  • Verfügt über eine Verbindungstaste und einen Ethernet-Port auf der Rückseite des Lautsprechers.

Sicherheit und Mikrofone
Deine Sicherheit sowie deine Daten sind uns sehr wichtig, zuvor in unserem Blog-Post mitgeteilt. Mit dem Sonos One halten wir uns daran. Eine LED indiziert den Status der Mikrofone. Der Sonos One wurde mit besonders viel Sorgfalt in Richtung Sicherheit entworfen, sodass die physische Verbindung zwischen Mikrofonen und der entsprechenden Mikrofon-Taste dafür sorgt das niemand zuhört wenn Privatsphäre gewünscht ist.

Tippe das Mikrofonsymbol zum aktivieren oder deaktivieren der Mikrofone, die LED ist an den Status der Mikrofone gebunden. Aus Sicherheits- und Datenschutzgründen gibt es keine Option oder einen Befehl in der App oder anderweitig um die LED zu deaktivieren wenn das Mikrofon eingeschaltet ist.

Noch heute Vorbestellen? Besuche Sonos.com und wähle zwischen Schwarz oder Weiß für $ 199 US (€ 229 EUR, $ 299 AUD, $ 269 CAD, ¥ 1.680 RMB, 1.699 DKK, 1.999 NOK, 1.999 SEK, $ 4.999 MEX), Weltweit ab 24. Oktober verfügbar.

Die Sprachsteuerung des Sonos One ist bisher in Deutschland, England und den Vereinigten Staaten funktionstüchtig. Der Sonos Lautsprecher hat alles was du benötigst um die Sprachsteuerung mit Amazon Alexa zu verwenden und ist kompatibel mit Ländern in denen Sonos und Sprachassistenten zukünftig erscheinen wird, solltest du dich in einem anderen Land befinden.

Weil du wartest, schaue dir hier unseren Forumbereich an um dich für Amazon Alexa und Sonos vorzubereiten.

71 Antworten

Hallo, Glückwunsch zum Sonos One.
Gleich eine Frage zu meinem vorbestellten Produkt: Im gesponserten Artikel auf t3n online (http://t3n.de/news/sonos-one-multiroom-speaker-863768/) steht als letzten Satz: "Darüber hinaus wird Apples Airplay 2 unterstützt." So, wie ich es verstanden habe, bis 2018. Kannst du genauer sagen, ob es also die Airplay-Unterstützung noch dieses Jahr geben wird und ob es sich auch auf Airplay (1) bezieht? Danke!
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Airplay2 und es wird 2018 kommen.
Gruß
Armin
Abzeichen
Und benötigt man für Airplay2 dann die neuen Sonos One oder wird es software-seitig auch für die "alten" Sonos Speaker aktiviert werden?
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Geht mit allen Geräten, du brauchst keine ONE.
Abzeichen
Laut Twitter—Post zum Anfang nur Playbase und Play:5 2nd Gen! Was extrem Schade wäre.....
https://twitter.com/SonosSupport/status/915639201974145024
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ich höre nochmal nach.
Gruß
Armin
Lässt sich aus einer Play:1 und einer Sonos One ein Stereo Paar machen oder geht das nur mit 2 x One?

Danke und Grüße
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi,
Stereopaar können nach wie vor nur mit baugleichen Geräten erstellt werden.
Also 2 ONE.
Gruß
Armin
Danke
Hallo,
dieser Speaker mit integrierter Alexa - hat alle Features wie Lichter an/aus, Taxi bestellen usw.. Benötige ich hier einen seperaten HUB oder ist dieser ebenfalls direkt integriert?
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi,
was für ein HUB?
Du brauchst nur eine ONE für die Alexa Funkttion.
Gruß
Armin
Hey Armin,

um beispielsweise auf Licht zuzugreifen oder kann ich das automatisch sobald ich fähige Lampen hierfür habe.

Viele Grüße,
Louis
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Das kommt darauf an, was du für Geräte hast.
Von der Sonos Seite aus genügt die ONE.
Da musst du dich bei jedem Hersteller informieren.
Bei meinen Philips HUE ist eine Bridge dabei.
Gruß
Armin
Hat der neue Lautsprecher eine Favoritenfunktion? Heißt kann ich auf Tatendruck eine vorher bestimmte Playliste, einen Radiosender oder etwas anderes abspielen?
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi,
du hast keine extra Tasten, die du selbst belegen kannst.
Gruß
Armin
Bassmann1968 schrieb:

Hi,
Stereopaar können nach wie vor nur mit baugleichen Geräten erstellt werden.
Also 2 ONE.
Gruß
Armin

Hallo,
bin im Begriff Sonos erstmalig anzuschaffen und möchte mit dem ONE beginnen. Ist es kein Stereo, wenn ich in der Software einen ONE und einen PLAY:1 dem gleichen Raum/Bereich zuordne?
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ja,
dann hast du zwei mal Mono.
Als Stereopaar kannst du sie (ONE und PLAY:1) nicht einrichten.
Gruß
Armin
Benutzerebene 1
Abzeichen
Moritz M schrieb:

Die Sprachsteuerung des Sonos One ist bisher in Deutschland, England und den Vereinigten Staaten funktionstüchtig.

Warum ist die Sprachsteuerung nicht auch in der Schweiz und Österreich verfügbar? Bzw. wann folgen diese Länder?
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi,
irgendwo mussten sie ja anfangen. Zuerst die grossen Märkte.
Das ganze hängt von Sonos und Amazon ab, wobei ich da mehr Aufwand bei Amazon sehe.
Das sind verschiedene Server für die Länder, die Verbindungen müssen noch geschaffen werden.
Es liegt in beider Interesse das so schnell wie möglich zu machen.
Wird also nicht mehr lange dauern.
Gruß
Armin
xl0ap schrieb:

Moritz M schrieb:

Die Sprachsteuerung des Sonos One ist bisher in Deutschland, England und den Vereinigten Staaten funktionstüchtig.

Warum ist die Sprachsteuerung nicht auch in der Schweiz und Österreich verfügbar? Bzw. wann folgen diese Länder?

Ich lebe in Österreich und kann Sonos über Alexa steuern. Momentan allerdings mehr schlecht als recht.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Peri,
hast du auch alles auf Österreich registriert?
Es gibt ja einige, die sich mit einer anderen Registrierung helfen.
Gruß
Armin
Ist alles auf Österreich registriert. Alexa weigert sich meine zu Amazon Music hochgeladene Musiksammlung abzuspielen, sie mag nur 'Unlimited'-Titel. *schnüff*
Abzeichen
Hallo,

gibt es schon Angaben zum Stromverbrauch des neuen Play One?

Auf der mir bekannten Seite ist er (verständlicherweise - da ganz neu) noch nicht gelistet:
https://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3565/~/sonos-stromverbrauch-im-ruhemodus

Danke und Gruß
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Microphones on: 3.8W (US), 4.1W (EU)
Microphones off: 2.9W (US), 3.2W (EU)
Abzeichen
Moritz M. schrieb:

Microphones on: 3.8W (US), 4.1W (EU)
Microphones off: 2.9W (US), 3.2W (EU)

Vielen Dank!

Antworten

• :D