Sonos Version 9.1 - Jetzt verfügbar

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Geringfügige Fehlerbehebungen sowie Verbesserungen in Bezug auf Ausfallsicherheit.

System-Anforderungen und wichtige Hinweise

Mindestanforderungen für Betriebssysteme
  • Android 4.4 oder neuer
  • iOS 9 oder neuer
  • macOS 10.10 oder neuer
  • Windows 7 oder neuer

Achtung: Android 4.3 wird nicht mehr unterstützt
Es ist nicht mehr möglich, Sonos über ein Gerät mit Android 4.3 zu steuern. Bitte aktualisiere dein Gerät auf Version 4.4 oder höher, um die Sonos App auf diesem Gerät aktualisieren und verwenden zu können.

15 Antworten

Durch dieses Update sollten sich auch die auf einem iOS-Gerät gespeicherten Musiktitel wieder fehlerlos abspielen lassen – sofern der Fehler durch Airplayfähige Apple-Geräte hervorgerufen wird.
Nach dem Update geht gar nix mehr. Ausfallsicherheit vom Wegen. Leider spielen par Minuten, dann bricht es ab. Nie hatte ich Probleme, heute Update gemacht, morgen kommen heirate ich, es kommen viele Hochzeitsgäate und ausgerechnet dann steh ich ohne Musik da. Steuere über Android in neuester Version. System über die Bridge per Kabel am Router. Wenn die Musik abbricht reißt es mir auch mein WLAN mit runter. Es ging direkt nach dem Update nicht mehr. 7 Boxen sind verbunden. Spielen mit Google Music und Soundcloud Musik ab.
User325325 schrieb:

Nach dem Update geht gar nix mehr. Ausfallsicherheit vom Wegen. Leider spielen par Minuten, dann bricht es ab. Nie hatte ich Probleme, heute Update gemacht, morgen kommen heirate ich, es kommen viele Hochzeitsgäate und ausgerechnet dann steh ich ohne Musik da. Steuere über Android in neuester Version. System über die Bridge per Kabel am Router. Wenn die Musik abbricht reißt es mir auch mein WLAN mit runter. Es ging direkt nach dem Update nicht mehr. 7 Boxen sind verbunden. Spielen mit Google Music und Soundcloud Musik ab.

Starte als ersten Lösungsansatz Router, Bridge und restliche Sonos-Komponenten neu (in der Reihenfolge). Sollten Repeater, PowerLAN-Adapter oder Access Points vorhanden sein, diese vorher vorübergehend ausschalten.

Wenn das nichts bringt, bitte eine Diagnose absetzen und hier mit der Bestätigungsnummer antworten, damit ein Techniker sich das anschauen kann.

Gruß,
Peri
Benutzerebene 6
Christopher H schrieb:

Geringfügige Fehlerbehebungen sowie Verbesserungen in Bezug auf Ausfallsicherheit.

Hallo SONOS,
wann gibt es endlich mal ein vollständiges Change-Log ???

Es ist mehr als unzureichend sich hier mit banalen Formulierungen wie "Geringfügige Fehlerbehebungen sowie Verbesserungen in Bezug auf Ausfallsicherheit" begnügen zu müssen !

ich denke wir dürfen als treue und zahlende Anwender eines solchen nicht gerade als low-cost zu bezeichnenden Systems etwas mehr erwarten.

immer noch in guter Hoffnung // v.G.
Peter
Abzeichen
Peter_13 schrieb:

Christopher H schrieb:

Hallo SONOS,

Es ist mehr als unzureichend sich hier mit banalen Formulierungen wie "Geringfügige Fehlerbehebungen sowie Verbesserungen in Bezug auf Ausfallsicherheit" begnügen zu müssen !

ich denke wir dürfen als treue und zahlende Anwender eines solchen nicht gerade als low-cost zu bezeichnenden Systems etwas mehr erwarten.

Peter

Geringfügige Fehler sind offensichtlich nicht erwähnenswert und die grossen Fehler werden nicht behoben. ;-)
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Markus Ini schrieb:

Peter_13 schrieb:

Christopher H schrieb:

Hallo SONOS,

Peter

Geringfügige Fehler sind offensichtlich nicht erwähnenswert und die grossen Fehler werden nicht behoben. ;-)

Leider sind das die einzigen Informationen, die uns zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt wurden.
Diese Informationen für alle Update-Versionen kann man auch hier noch einmal nachlesen:
https://www.sonos.com/de-de/software/release/9-1
Benutzerebene 6
Hallo Marco,
ich weiß dass Ihr vom Support dort auch nur "am Ende der Nahrungskette" hängt und letztlich nichts dafür könnt. :(
Dennoch seid Ihr für uns Kunden und Anwender die Anlaufstelle.
Und da der Fisch meist vom Kopf her stinkt würde ich mich freuen, wenn Ihr diese dringende, und IMO berechtigte Anforderung einmal intern an den entsprechenden Head off weiterleitet.
Wie so etwas auszusehen hat brauch ich hier nicht aufführen.
- dafür finden sich im Netz ausreichende Beispiele.
Das so etwas zwingend notwendig ist beschreibt jedes Best Practice und QS-Modell.
... dank im Voraus // Peter
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Peter_13 schrieb:

Hallo Marco,
ich weiß dass Ihr vom Support dort auch nur "am Ende der Nahrungskette" hängt und letztlich nichts dafür könnt. :(
Dennoch seid Ihr für uns Kunden und Anwender die Anlaufstelle.
Und da der Fisch meist vom Kopf her stinkt würde ich mich freuen, wenn Ihr diese dringende, und IMO berechtigte Anforderung einmal intern an den entsprechenden Head off weiterleitet.
Wie so etwas auszusehen hat brauch ich hier nicht aufführen.
- dafür finden sich im Netz ausreichende Beispiele.
Das so etwas zwingend notwendig ist beschreibt jedes Best Practice und QS-Modell.
... dank im Voraus // Peter

Ich kann es gerne weiterleiten.
Ob ich damit auf offene Ohren stoße, kann ich leider nicht sagen...
Abzeichen +1
schade, immer noch keine chance einen sonos favoriten als wecker ton einzustellen x-).
und 15 min nach dem update gegen aussetzer gabe den ersten ;-)
menschen........eben!
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
miami1992 schrieb:

schade, immer noch keine chance einen sonos favoriten als wecker ton einzustellen x-).
und 15 min nach dem update gegen aussetzer gabe den ersten ;-)
menschen........eben!

Das man keine Favoriten beim Wecker auswählen kann, ist leider immer noch der Fall.

Es gibt aber Umwege mit denen man trotzdem arbeiten kann:

- Bei normalen Musiktiteln kann man diese in eine Playliste speichern, die man dann beim Erstellen des Weckers auswählen kann.
- Bei Radiosendern lassen sich Sender in der Sektion "Meine Radiosender" speichern und dann dort für den Wecker auswählen.
Abzeichen +1
Seit Sonos App 9.1 auf Android: Beim Suchen nach Künstler - Album- Titel in meinem Musikordner auf Netzwerkfestplatte (NAS) ist jetzt die Schrift so klein, das ich eine Lesebrille brauche. Keine gute Idee, bitte wieder ändern!
Abzeichen +1
Ergänzung: App 9.1 auf 10,1'' Android Tablet= OK, Sonos Controller App auf Windows 10 PC= Super -schon immer, da am wenigsten verändert.
Abzeichen
Jetzt funktioniert mein Smart-Home nicht mehr sauber mit Sonos.
Wann kommt endlich die offene API? Wurde schon für letztes Frühjahr angekündigt, dann für Frühjahr 2018. Es wird aber wohl eher Frühjahr 2019....
Andy S. schrieb:

Jetzt funktioniert mein Smart-Home nicht mehr sauber mit Sonos.
Wann kommt endlich die offene API? Wurde schon für letztes Frühjahr angekündigt, dann für Frühjahr 2018. Es wird aber wohl eher Frühjahr 2019....

Hättest Du Dich angemeldet, wüsstest Du schon Bescheid.

https://de.community.sonos.com/installation-und-nutzung-223378/3rd-party-clients-funktionieren-nach-update-nicht-mehr-6744135/index2.html#post16038689
Abzeichen
Danke für die Info

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen