Sonos Version 8.5 ist nun verfügbar

Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Die Sonos Version 8.5 ist nun verfügbar und beinhaltet folgende Änderungen:

- Behebung kleinerer Fehler
- Verbesserung der App-Performance

Der CR100 wird mit diesem Update offiziell nicht mehr unterstützt und kann mit keinem Sonos-System verbunden werden.
Weitere Informationen findest du unter: https://www.sonos.com/de-de/cr100

51 Antworten

Abzeichen +2
Also die Android App sieht so gut wie unverändert aus.
Hat schon jemand seine player mit dem Update versorgt?
Abzeichen +1
Die Sonos Version 8.5 ist nun verfügbar und beinhaltet folgende Änderungen:

- Behebung kleinerer Fehler
- Verbesserung der App-Performance
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ja,
Ich finde die App läuft runder.
Gruppierungen scheinen auch schneller aufgebaut zu werden.
Gruß
Armin
Das Update dient hauptsächlich der Vorbereitung von Google Assistant, Airplay2 und weiteren Zukunftsplänen, um die noch ein großes Geheimnis gemacht wird (die Info stammt aus dem englischsprachigen Forum).
und bei mir läuft gar nix mehr mit dem update. nur noch 2 sonos 1 funktionieren. fehler 1013 - hab ich aber schon alles versucht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
du hast eine schlechte WLAN Verbindung deines Controllers.
Am besten an dem Gerät, mit dem du das Update ausführst, mobile Daten abschalten und näher zum Router gehen.
Danach Update nochmal starten. Vorher kontrollieren, ob du alle Geräte in der Übersicht " Über mein Sonos System" siehst.
Gruß
Armin
in der übersicht "über mein sonos" werden nur noch zwei lautsprecher angezeigt.
Alle Player nach Update verschwunden. Es viel auf, dass das Update sehr lange gedauert hat. Dannwaren kurzfristig alle Player wieder sichtbar. Danach nur eine und jetzt ist kein Player mehr vorhanden. Habe den Controller zurückgesetzt und das System neu verbunden. Es wurde zwar ein System gefunden, jedoch ohne Player.

Auffällig beim Update war auch, dass Die Musik wieder anfing zu spielen bevor das Update abgeschlossen war. Auf dem Handy wurde noch der letzte Schritt durchgeführt. Dann ging die Musik wieder weg und die App reagierte nicht mehr. Als die Musik dann wieder anfing konnte ich die App starten und sah wie oben beschrieben zunächst alle Player.

Wenn ich die Windows App starte werde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Update verfügbar ist. Dieses bricht mit Fehler Code 1101 ab.

Im Menü "Hilfe" unter "Mein Sonos System" ist nur der Boost sichtbar.
Guten Morgen,

wer nach dem Update Probleme mit dem System hat, sollte als ersten Lösungsansatz bitte zuerst den Router, danach hintereinander alle Sonos-Komponenten neu starten. Falls Repeater oder Access Points vorhanden sind, diese vorher vorübergehend ausschalten.

[...] Wenn ich die Windows App starte werde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Update verfügbar ist. Dieses bricht mit Fehler Code 1101 ab.
Deinstalliere den Controller, starte den PC neu und lade die Installationsdatei von hier erneut herunter. Das gleiche gilt für den Android- bzw. iOS-Controller, sollte es auch da Probleme geben – deinstallieren, das Smartphone neu starten und den Controller anschließend über den Google Play Store oder iTunes App Store erneut installieren.

Gruß,
Peri
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Zuhause lief das Update ohne Probleme durch. Angestossen über den CR200 (der immer noch bei 7.4 ist).
In der Firma, not so much. Da laufen gut 10 Sonosgeräte über eine Bridge und wie bei den meisten Upgrades musste ich das ganze mehrmals starten. Ich tippe da mal auf den sogenannten Telekom Premium Business Router (ein wahres Drecksteil) und auf die Bridge, da die nach mehreren Versuchen noch bei der 8.4 geblieben ist und erst ganz zum Schluss aktualisiert wurde.

Rainer
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Rainer,
war bei mir auch so mit BRIDGE.
Fehler 1012. Musste alle Geräte inklusive der BRIDGE erst neu starten.
Gruß
Armin
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Neu starten sollten die Geräte ja nach dem Update in der Regel selbst. Bei mir wurde kein Fehlercode angezeigt. Ich habe das Update wie meistens mehrmals starten müssen. Aber egal, läuft jetzt.

Rainer.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Den Neustart musste ich vor dem Update machen, sonst ging es nicht.
Bei mir geht es ja nun auch!
Gruß
Armin
Abzeichen +1
Bei mir lief alles bestens durch,
5 mal Play 1/One 1 mal Play5, 1 mal Boost, Fritzbox 7590, Telekom VDSL 100,
Gruß
Abzeichen +2
Auch bei mir...
PlayBar, SUB, 2 x Play1 im Surround, 2 x Play1, 1 x Play3, 2 x Fritzbox 7490, Vodafone VDSL50
Gruß, Max
Abzeichen +2
Bei mir ist auch alles auf Anhieb alles durchgelaufen. Update über Android, mobile Daten aus (wie von Peri vorgeschlagen).
P1, P3, Connect über UniFi
Abzeichen +2
Nachbesserung der Android App auf 8.5.1?
Was hat nicht wunschgemäss funktioniert Daniel?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nicht nur Android, alle OS.
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
und bei mir läuft gar nix mehr mit dem update. nur noch 2 sonos 1 funktionieren. fehler 1013 - hab ich aber schon alles versucht.

Hi,
Bitte sende uns eine Diagnosenummer zu:
https://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2481/~/system-diagnosen-senden

Wir prüfen das dann für dich.

Gruß,
Daniel
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Alle Player nach Update verschwunden. Es viel auf, dass das Update sehr lange gedauert hat. Dannwaren kurzfristig alle Player wieder sichtbar. Danach nur eine und jetzt ist kein Player mehr vorhanden. Habe den Controller zurückgesetzt und das System neu verbunden. Es wurde zwar ein System gefunden, jedoch ohne Player.

Auffällig beim Update war auch, dass Die Musik wieder anfing zu spielen bevor das Update abgeschlossen war. Auf dem Handy wurde noch der letzte Schritt durchgeführt. Dann ging die Musik wieder weg und die App reagierte nicht mehr. Als die Musik dann wieder anfing konnte ich die App starten und sah wie oben beschrieben zunächst alle Player.

Wenn ich die Windows App starte werde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Update verfügbar ist. Dieses bricht mit Fehler Code 1101 ab.

Im Menü "Hilfe" unter "Mein Sonos System" ist nur der Boost sichtbar.

Hi,
Bitte sende uns eine Diagnosenummer zu:
https://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2481/~/system-diagnosen-senden

Gruß,
Daniel
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Nachbesserung der Android App auf 8.5.1?
Was hat nicht wunschgemäss funktioniert Daniel?

Hi,
Wir haben von einigen Kunden erfahren, dass der Controller abgestürzt war, was damit behoben wurde.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Gibt es Neuigkeiten zur offenen API?
Du kannst Dich vormerken lassen, dann wirst Du per E-Mail benachrichtigt.

https://integration.sonos.com/interest/new

https://developer.sonos.com/
Abzeichen
Du kannst Dich vormerken lassen, dann wirst Du per E-Mail benachrichtigt.

https://integration.sonos.com/interest/new

https://developer.sonos.com/

Danke für die Info!
anstatt so ein scheiß bugfixe rauszuhauen die eh keiner bemerkt hat sollen die mal eher den Google Assistant für den Play one oder Trueplay für Android rausbringen wo wir kunden mehr drauf warten . Danke SONOS

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen