Sonos Version 8.2 jetzt verfügbar

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Mein Sonos- und App-Änderungen

basierend auf dem, unter anderem hier, empfangenen Feedback haben wir die Sonos-App verbessert. Einige der Änderungen sind bereits in diesem Release zu sehen. So ist die Anzeige der Favoriten besser organisiert. Listenansicht deiner Sonos in Einheiten zum Wischen. Playlisten und Sonos Playlisten wurden zusammengeführt und unter Mein Sonos zu finden. Die Favoriten wurden von 40 auf 70 erhöht. Auch haben wir die aktuelle Wiedergabe etwas animiert um zu verdeutlichen das sich Funktionen darunter befinden.

Wir arbeiten natürlich weiterhin an Verbesserungen der Sonos-App> Teile uns deine Vorschläge mit im "Rund um Sonos" Forum, wir werden hier Kommentare verschieben, um diesen Beitrag frei zu halten.

Alarmbenachrichtigung und Schlummerfunktion

Die lang gewünschte Funktion "Alarm Snooze" wurde deinem Sonos-System hinzugefügt. Um eine Snooze-Benachrichtigung einzurichten, erstellen oder bearbeite einen der bereits eingerichteten Alarme unter "Mehr > Alarme".
Dort kannst du in den Einstellungen das deaktivieren von Benachrichtigungen hinzufügen. Wenn diese Option aktiviert ist zeigt die Sonos-App auf dem verwendeten Gerät eine Benachrichtigung an sobald der Alarm ausgelöst wird. Auf dem Display kann der Alarm für eine bestimmte Zeit unterbrechen oder abgestellt werden.

Probleme nach dem Update?

Probleme mit fehlenden Lautsprechern, oder Aussetzern in der Wiedergabe, nach einem Update können durch eine Reihe von Problemen verursacht werden. Eine vielversprechende Vorgehensweise ist hier das Neustarten aller Sonos Geräte und des Routers in Reihenfolge. Sollte das nicht helfen kontaktiere uns bitte hier oder erstelle einen neuen Beitrag hier im Forum.

86 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Wecker ist wieder besser geworden...👌🏻
Ich glaube das die Alexa Aktivierung verbessert wurde (man muss nicht mehr schreien)
Im AppStore leider nicht verfügbar. 8.11 Läuft zwar noch, aber ich kann keine neuen Boxen hinzufügen, da nach dem Update verlangt wird.
Im AppStore gibt es nur die Version 8.1.1. Mit dieser Version kann ich keine neuen Lautsprecher mehr hinzufügen.
Abzeichen +1
Nemesiss2001 schrieb:

Ich glaube das die Alexa Aktivierung verbessert wurde (man muss nicht mehr schreien)

Hab's gerade mal probiert. Du hast Recht! Das Mikrofon im Sonos One ist definitiv empfindlicher geworden und Alexa reagiert viel besser! Das ist mal eine tolle Neuigkeit :).
Abzeichen
Wieso gibt es hier Leute die die App updaten konnten und manche nicht?
Ich kann unter IOS die App nicht updaten :(
Evtl. Android vs. IOS? Ich hab Android.
Abzeichen
Anscheint..
Abzeichen
Ich habe das gleiche Problem und bin grad ziemlich sauer...hab mir die heute ne zweite 3er gekauft und kriege sie nicht installiert wegen des fehlenden Updates für IOS
Abzeichen
Vielleicht hätte man den Thread „Neues Update unter Android“ nennen sollen.
Mir fehlt auch jegliches Verständnis dazu, wie man eine alte Version abschaltet obwohl man nicht die neue Version updaten kann *kopfschüttel*
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Apple hat die App noch nicht im Store gelistet, das ist IMHO kein Fehler seitens Sonos. In der Vergangenheit gab es das hin und wieder bei Android, nennen wir es "ausgleichende Gerechtigkeit", spätestens morgen dürfte die App auch für IOS verfügbar sein
Abzeichen +1
Bis jetzt alles im Lot bei mir

Irgendwie verstehe ich die Philosophie von Sonos nicht - im Zeitalter von OLED_Displays, ist es doch fragwürdig warum immernoch auf einen weißen Hintergrund gesetzt wird
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Ungesäuertesbrot schrieb:

Bis jetzt alles im Lot bei mir

Irgendwie verstehe ich die Philosophie von Sonos nicht - im Zeitalter von OLED_Displays, ist es doch fragwürdig warum immernoch auf einen weißen Hintergrund gesetzt wird

du bist noch nicht so lange dabei, stimmts ?
Abzeichen +1
seit ca. 2 Jahren
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
und seitdem ist dein Hintergrund weiß?
Abzeichen
Cassco schrieb:

Apple hat die App noch nicht im Store gelistet, das ist IMHO kein Fehler seitens Sonos. In der Vergangenheit gab es das hin und wieder bei Android, nennen wir es "ausgleichende Gerechtigkeit", spätestens morgen dürfte die App auch für IOS verfügbar sein

Alles klar. Dann sorry an Sonos und danke für die Info ;)
Abzeichen +1
nö, seit 8.0 - meine Meinung bezieht sich auf die App
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Ungesäuertesbrot schrieb:

nö, seit 8.0 - meine Meinung bezieht sich auf die App

dann weißt du ja, dass der Hintergrund früher dunkel war. Wenn Du dir die unzähligen "8.x-Threads" hier im Forum ankuckst, wirst Du schnell merken, dass die Akzeptanz gegen null tendiert. Geh mal davon aus, dass sich der Hintergrund in absehbarer Zeit wieder ändert...
Abzeichen +1
Eigentlich bin ich ja auch im falschen Threat gelandet - Sorry ;)
Nach 3x weiß, muss man ja seinen Frust irgendwo ablassen - wenn nicht hier wo sonnst??
Was kommt weiß ich nicht, ich wollte nur, das meine Meinung gezählt wird.

Liebe Grüße von einem sonst zufriedenem Sonos-Konsumenten.
Habe heute zwei Sonos One gekauft und sie auch nicht installieren können wegen des fehlenden Updates der APP auf IOS . Das ist super ärgerlich . Wenn das morgen nicht funktioniert schicke ich alles zurück . Oder hat noch jemand einen Tipp ?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
genauer Zeitpunkt für iOS/AppStore ist noch nicht bekannt.
Ich würde es morgen nochmal versuchen.
Ansonsten kannst du die Einrichtung auch mit einem Android Gerät oder PC machen, wenn du nicht warten möchtest.
Gruß
Armin
Inti58 schrieb:

Habe heute zwei Sonos One gekauft und sie auch nicht installieren können wegen des fehlenden Updates der APP auf IOS . Das ist super ärgerlich . Wenn das morgen nicht funktioniert schicke ich alles zurück . Oder hat noch jemand einen Tipp ?

Falls ein Android-Gerät vorhanden ist, den Controller über den Google Play Store aktualisieren. Man kann sich auch den Desktop-Controller herunterladen (nach unten scrollen).
Perpugilliam schrieb:

Inti58 schrieb:

Falls ein Android-Gerät vorhanden ist, den Controller über den Google Play Store aktualisieren. Man kann sich auch den Desktop-Controller herunterladen (nach unten scrollen).

Hi!

Ich könnte so kotzen. Heute den Sonos One gekauft, weil ich dachte Sonos ist eine Firma, welche einen guten Job macht und dann begann die Odyssee...

Habe das selbe Problem wie Perpugilliam. Nachdem auf dem iPhone und dem iPad eine Ersteinrichtung nicht möglich war musste ich es auf der Desktop App machen...dann wollte ich Sonos um Alexa erweitern, geht nicht weil das Update fehlt....dann wollte ich zumindest meine Apple Music Mediathek übernehmen....geht auf iPhone und iPad nicht weil dieses Feature derzeit nicht verfügbar ist.... ich bin gerade auf 180 und würde sehr gerne eskalieren....
Wie kann man ein Produkt auf den Markt werfen, welches so unausgereift ist dass es beim Neukauf einfach mal gar nicht funktioniert? Bin knapp dran den Dreck retourzubringen....

Wenn nicht so viele Jobs dran hängen würden, könnte die Firma gerne in Konkurs gehen, denn wer solche Produkte mit dieser Softwareproblematik auf den Markt wirft verdient keinen Cent.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
Ich verstehe deinen Unmut.
Aber schlaf mal eine Nacht drüber.
Das Update Hinweis wurde wohl zu früh an die Geräte geschickt.
Auf Android geht das schneller und steht zur Verfügung, nur der Apple Store ist noch nicht so weit.
Wird morgen gehen.
Gruß
Armin
schnitzleater schrieb:

Habe das selbe Problem wie Perpugilliam. Nachdem auf dem iPhone und dem iPad eine Ersteinrichtung nicht möglich war musste ich es auf der Desktop App machen...dann wollte ich Sonos um Alexa erweitern, geht nicht weil das Update fehlt....

Unter 'Verwalten --> Auf Software-Updates prüfen', dann kannst Du auch die Firmware aktualisieren.

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen