Sonos Version 8.0 jetzt verfügbar

Ersten Beitrag anzeigen

135 Antworten

Abzeichen +1
Peter_13 schrieb:

"Gruppierung" ist dann schon das richtige Wording, denn der Surround-Verbund ist eine "Konfiguration".
- und das sind nun mal 2 grundsätzlich unterschiedliche Dinge. :)

Die von Dir beschriebenen Probleme treten meistens auf, wenn bei der Boost-Einrichtung die Standard-Einrichtung nicht sauber aus SONOS entfernt wurde.
Kannst Du also sicher ausschließen, dass sich keiner Deiner PLAYer mehr mit Deinem priv. WLAN verbinden kann ?!
Ist mit dem Support zusammen die Netzwerk-Matrix und damit die Verbindung der SONOS-Geräte untereinander im SONOS-Net geprüft und für gut und ausreichend befunden worden ?

Ich verwende keinen Boost nur eine Bridge das Sonos Net wurde vom Support auf gut empfunden. ...
Bis vor kurzem lief es doch auch.
Benutzerebene 6
Das ist halt so, irgend wann geht es nicht mehr, und dann heißt es den Grund dafür zu finden.
- und der liegt garantiert irgendwo in Deinem Setup und weniger an der SW-Version !?
- denn das würde bedeuten, dass es bei 100.000den und u.a. auch bei mir nicht mehr funktionieren würde.

bzgl. BOOST:
Ich sprach auch nicht von der BOOST, sondern von dem Boost-Mode (oder auch der Boost-Einrichtung).
- also dem Modus, in dem Du Dein SONOS-System betreibst.
- nämlich im SONOS-Net
Das SONOS diesen Betriebsmodus dämlicher Weise als "Boost-Einrichtung" bezeichnet und damit 1.000de User nur verwirrt ist vermutlich den Marketing-Strategen geschuldet und nicht auf meinem Mist gewachsen.
Abzeichen +1
Peter_13 schrieb:

Das ist halt so, irgend wann geht es nicht mehr, und dann heißt es den Grund dafür zu finden.
- und der liegt garantiert irgendwo in Deinem Setup und weniger an der SW-Version !?
- denn das würde bedeuten, dass es bei 100.000den und u.a. auch bei mir nicht mehr funktionieren würde.

bzgl. BOOST:
Ich sprach auch nicht von der BOOST, sondern von dem Boost-Mode (oder auch der Boost-Einrichtung).
- also dem Modus, in dem Du Dein SONOS-System betreibst.
- nämlich im SONOS-Net
Das SONOS diesen Betriebsmodus dämlicher Weise als "Boost-Einrichtung" bezeichnet und damit 1.000de User nur verwirrt ist vermutlich den Marketing-Strategen geschuldet und nicht auf meinem Mist gewachsen.

Ok und was meinst Du sollte ich nun machen?
Benutzerebene 6
Na uns z.B. mal genau Dein Netz erklären, was wo und wie angeschlossen und konfiguriert ist, und einfach die bereits gestellten Fragen beantworten.
- nach dem Motto, es gibt nicht zu viel Info, nur zu wenig.
- welche dann ggf. nicht relevant sind entscheiden die, die Dir hier versuchen zu helfen.

Und ggf. überlegst Du mal einen eigenen, neuen Thread zu öffnen, denn mit dem eigentlichen Titel hier hat Dein aktuelles Problem ja nicht wirklich was zu tun.
Abzeichen +1
DieOlsens schrieb:

Peter_13 schrieb:

"Gruppierung" ist dann schon das richtige Wording, denn der Surround-Verbund ist eine "Konfiguration".
- und das sind nun mal 2 grundsätzlich unterschiedliche Dinge. :)

Die von Dir beschriebenen Probleme treten meistens auf, wenn bei der Boost-Einrichtung die Standard-Einrichtung nicht sauber aus SONOS entfernt wurde.
Kannst Du also sicher ausschließen, dass sich keiner Deiner PLAYer mehr mit Deinem priv. WLAN verbinden kann ?!
Ist mit dem Support zusammen die Netzwerk-Matrix und damit die Verbindung der SONOS-Geräte untereinander im SONOS-Net geprüft und für gut und ausreichend befunden worden ?

Ich verwende keinen Boost nur eine Bridge das Sonos Net wurde vom Support auf gut empfunden. ...
Bis vor kurzem lief es doch auch.

So, heute hat sich wieder was geändert in der App und jetzt funzt es wieder!
Gruppierung geht wieder:):):)
Benutzerebene 6
DieOlsens schrieb:

So, heute hat sich wieder was geändert in der App und jetzt funzt es wieder!
Gruppierung geht wieder:):):)

bin ja nicht neugierig, und :cool: ... was hat sich geändert in der App :?
Abzeichen +1
Die Oberfläche ich habe eine etwas andere Oberfläche wo ich die Räume auswählen kann.
Hängt das evtl auch von Smartphone ab? Ich nutze das Samsung S5.
Benutzerebene 6
DieOlsens schrieb:

Hängt das evtl auch von Smartphone ab? Ich nutze das Samsung S5.

Ne, es gibt nur eine App.
Welche Version der App hast Du denn drauf auf Deinem S5 ?
Abzeichen +1
Hab eben im Playstore mal nach den Bewertungen geschaut sind auch viele negativ eben wegen dem selben Problem das bei mir auch war!
Im Anhang meine App Info!
Das ist jetzt die Version was vorher war keine Ahnung. Und nun geht alles wieder!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Jetzt hast du die aktuelle Version.
Dann sollte auch alle wieder klappen.
Die Updates musst du schon machen, damit alles richtig miteinander harmoniert.
1 - 2 Updates kann man schon mal vergessen oder absichtlich nicht installieren, aber da gibt es eine undefinierte Grenze.
Gruß
Armin

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen