Sonos Version 7.3 jetzt verfügbar!

Ersten Beitrag anzeigen

49 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Im Sommer braucht man das doch nicht. Da geht man raus spielen :D
Ich habe seit letzter Zeit immer Abbrüche mit Play1 unter Tunein. Manchmal kurz manchmal länger.
Was ist da los. Ich habe Version 7.3
Biggreifer schrieb:

Ich habe seit letzter Zeit immer Abbrüche mit Play1 unter Tunein. Manchmal kurz manchmal länger.
Was ist da los. Ich habe Version 7.3

Starte bitte zuerst den Router, danach hintereinander alle Sonos-Komponenten neu. Solltest Du Repeater oder Accesspoints nutzen, diese bitte vorher vorübergehend ausschalten.
Hallo liebes Sonos Team,

Ich habe einen Fehler zu Software Version 7.3 zu melden.

Ich benutze:
Mac OS 10.12
Play 1
Spotify auf meinem Mac

Mir ist aufgefallen das wenn meine Play1 keine Musik spielt und ich Musik aus Spotify auf meinem Mac starten möchte dies einfach nicht funktioniert. Wenn ich aber den SONOS Controller (viel zu kompliziert macht keinen Spass damit Musik auszuwählen) öffne und dort etwas aus Spotify abspiele funktioniert das und ich kann wieder in Spotify wechseln und dort beliebige Musik abspielen.

Grüße J
juuuuuulez schrieb:

[...] Mir ist aufgefallen das wenn meine Play1 keine Musik spielt und ich Musik aus Spotify auf meinem Mac starten möchte dies einfach nicht funktioniert. Wenn ich aber den SONOS Controller (viel zu kompliziert macht keinen Spass damit Musik auszuwählen) öffne und dort etwas aus Spotify abspiele funktioniert das und ich kann wieder in Spotify wechseln und dort beliebige Musik abspielen.

Nein, das ist kein "Fehler" von Sonos, sondern von Spotify (Connect). Als ich gestern über den Spotify-Webplayer Musik hören wollte, brauchte ich ein paar Minuten, um zu begreifen, warum es nicht funktionierte: Am unteren Bildschirmrand wurde angezeigt, dass der Ton auf meinem Handy ausgegeben wird, das zu dem Zeitpunkt ausgeschaltet war.
Abzeichen +1
Das Update auf 7.4 konnte ich eben laden. Gibt es schon Informationen was neu ist ?
ZX2000 schrieb:

Das Update auf 7.4 konnte ich eben laden. Gibt es schon Informationen was neu ist ?

Hauptsächlich umfasst es eine Aktualisierung der Datenschutzerklärung. Alexa wirft ihre Schatten voraus, nichts Großartiges. ;-)
Abzeichen +1
ZX2000 schrieb:

Die Patchnotizen dürften innerhalb der nächsten Tage auftauchen. Bin auch gespannt,

Eine neue Datenschutzerklärung für die anstehende Aktualisierung unserer Software und Systeme. (offizieller Änderungslog im Google Play Store)

klingt für mich verdächtig nach erzwungener Einwilligung zu mehr Datenschnüfflerei- typische Floskel bei amerikanischen Unternehmen. Lasse mich natürlich gerne von entschärfenden Fakten diesbezüglich beruhigen.
Die Datenschutzerklärung kann man hier nachlesen. FAQ und Blog gibt's auch dazu.
Abzeichen +1
Perpugilliam schrieb:

Die Datenschutzerklärung kann man hier nachlesen. FAQ und BLOG gibt's auch dazu.

Danke für den Link, nur leider verstehe ich kein AGB-isch. Die sind bekanntlich dermaßen verschachtelt und "verschlüsselt", dass man am Ende nicht mehr weiß als vorher 😑
Deswegen hoffe ich auf ausführlichere Patch Notes hier, im Forum.
Fehlerbehebungen haben mit Datenschutz nichts zu tun. Die FAQ fasst die Erklärung verständlich zusammen.
Abzeichen +1
Perpugilliam schrieb:

Fehlerbehebungen haben mit Datenschutz nichts zu tun. Die FAQ fasst die Erklärung verständlich zusammen.

Von Fehlerbehebung war hier bisher auch noch nicht die Rede oder? Es geht um Änderungen der Datenschutzerklärung für "kommende Aktualisierungen". Das klingt für mich nach einer Änderung am bisherigen Update-Mechanismus, sowas wie stille Updates ohne Ankündigungen..

Da wir uns hier allerdings aufgrund fehlender Fakten unweigerlich im Kreis drehen werden, werde ich jetzt erst Mal die offiziellen Notizen abwarten. Hier herum zu vermuten bringt nichts.
Du schreibst von Patch Notes und ein Patch ist eine Fehlerbehebung. Eigentlich meinst Du Release Notes.
Abzeichen +1
Perpugilliam schrieb:

Du schreibst von Patch Notes und ein Patch ist eine Fehlerbehebung. Eigentlich meinst Du Release Notes.

Gut kombiniert, Ms Sherlock. Da habe ich mich wohl verschrieben. Bitte um Gnade!
Abzeichen
Ich habe seit dem Update Probleme mit 5.1. Vorher lief alles rund. Nun bekomme ich keinen Sound mehr. Und aus den hinteren Lautsprechern vernehme ich ein leises knacken. Stelle ich den TV auf PCM, ist wieder Sound da. Eben nicht im 5.1 Format. In einer Facebook-Gruppe gibt es noch jemanden mit selbigen Problem.
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
HaRa schrieb:

Perpugilliam schrieb:

Von Fehlerbehebung war hier bisher auch noch nicht die Rede oder? Es geht um Änderungen der Datenschutzerklärung für "kommende Aktualisierungen". Das klingt für mich nach einer Änderung am bisherigen Update-Mechanismus, sowas wie stille Updates ohne Ankündigungen..

Da wir uns hier allerdings aufgrund fehlender Fakten unweigerlich im Kreis drehen werden, werde ich jetzt erst Mal die offiziellen Notizen abwarten. Hier herum zu vermuten bringt nichts.

Lies doch einfach die neue Datenschutzbestimmung, die Links wurden ja bereits gepostet. Das ist alles verständlich geschrieben und wurde von Sonos auch per E-Mail veschickt, ist also die offizielle Meldung seitens Sonos. Ich denke nicht, dass hier nochmal extra darauf eingegangen wird. Von versteckten Updates ist da übrigens keine Rede...
HaRa schrieb:

Perpugilliam schrieb:

Gut kombiniert, Ms Sherlock. Da habe ich mich wohl verschrieben. Bitte um Gnade!

Passt. Ich bin ein Riesenfan von Sherlock Holmes, in Vergangenheit und Gegenwart. :D

Hier gibt es Hinweise zur neuen Software-Version 7.4.

Die Datenschutzerklärung bezieht sich weder direkt noch indirekt auf versteckte Updates. Das heißt nur, dass mit dem heutigen Software-Update eine aktualisierte Fassung gültig geworden ist. Diese Bestimmungen erfassen u.a. unter welchen Voraussetzungen z.B. Amazon Alexa genutzt werden kann.
Abzeichen +1

Privacy Policy Update

We are introducing some important updates to our Privacy Statement. Sonos owners and anyone who visits our website will be asked to acknowledge this new policy. You will have to accept this policy before upgrading to 7.4.

For Sonos, the experience of listening to music comes first. And in order to keep doing this well, we need to collect a certain amount of your data. The privacy policy explains how we collect your data, why we collect data, and what we do with your data.

Some little stuff that counts:

We also squashed a couple small bugs. Subtle fixes, technical details. Suffice it to say your listening experience just got even better. Whether you notice it or not.

Aktualisierung unserer Datenschutzerklärung

Wir haben ein paar wichtige Dinge in unserer Datenschutzerklärung geändert. Sonos Besitzer und alle Besucher unserer Website werden aufgefordert, der neuen Richtlinie zuzustimmen. Bitte akzeptiere diese Richtlinie, bevor du das Upgrade auf Sonos 7.4 durchführst.

Für Sonos steht das Hörerlebnis an erster Stelle. In diesem Zusammenhang müssen wir bestimmte Daten erfassen. In der Datenschutzerklärung wird beschrieben, wie und warum wir Daten erfassen und was wir mit deinen Daten tun.

Und noch etwas ...

Wir haben auch ein paar kleinere Fehler behoben. Aber wir wollen dich nicht mit technischen Details langweilen. Nur so viel: Dein Hörerlebnis wird künftig noch besser sein. Wenn du genau aufpasst, wirst du den Unterschied merken.

Wenn Du nur den Text postest, kann ich nicht wissen, was darin nicht klar zum Ausdruck kommt. Das musst Du mir schon sagen.
Abzeichen
Servus wie kann ich die datenschutzerklärung bestätigen damit das update abgeschlosse werden kann.
Guten Morgen Tobias,

wie meinst Du das, siehst Du "Bestätigen" nicht? Ist die Standardschrift vielleicht zu groß? Wenn runterscrollen nichts bringt, musst Du vorübergehend die Schriftgröße ändern.

Gruß,
Peri
Abzeichen
Wie sieht es eigentlich mit der offiziellen API aus? Gibt es da Neuigkeiten?

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Musikverteilsystem-Sonos-Unterstuetzung-fuer-Amazon-Echo-und-offene-API-ab-Fruehjahr-2017-3321766.html

Gruß
Andy
Bassmann1968 schrieb:

Im Sommer braucht man das doch nicht. Da geht man raus spielen :D

Mittlerweile ist der Sommer vorbei und der Herbst neigt sich dem Ende zu. Gibt es Neuigkeiten zur Audible Integration? Ich brauch das und geht vielen anderen wohl auch so.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi,
es dauert wohl länger, da die Bedienung wie bei Spotify Connect direkt über die Audible App laufen soll.
Termin wurde keiner genannt.
Gruß
Armin

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8