Sonos Version 7.2 jetzt verfügbar

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Wir freuen uns auf die neueste Software für Sonos. Version 7.2 steht nun für alle Sonos Controller zur Verfügung!

Sonos 7.2 bringt Unterstützung für das neueste Sonos Produkt, die PLAYBASE.

Auch in 7.2 enthalten ist die Fähigkeit, Haustiere oder Kinder von dem Drücken der Tasten auf deinen Sonos-Geräten abzuhalten, jetzt über die Raum-Einstellungen abschaltbar.

Um die Sonos-Spieler zu aktualisieren, gehe in die Einstellungen > Überprüfen auf Updates oder wähle im Dropdown-Menü die Option Aktualisieren.

Systemvoraussetzungen

Sonos 7.2 unterstützt folgende OS-Versionen:
Android: Android 4.0 und höher (bestimmte Funktionen benötigen höhere Versionen von Android)
IOS-Geräte mit iOS 8 und höher
MacOS: 10.9 und höher
Windows®️: Windows 7 und höher

Fehlerbehebung

Wenn du Schwierigkeiten mit deinem System nach dem Update hast, wende dich bitte an unsere Techniker. Du kannst auch einen neuen Thread in der Community aufmachen oder einen finden, der deinem Ärger ähnlich ist und wir helfen. Im Allgemeinen werden alle Probleme unmittelbar nach einem Update durch Interferenzen oder doppelte IP-Adressen verursacht, ein Router Neustart, gefolgt von den Lautsprechern ist der beste erste Schritt.

20 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Danke für die Info, Moritz!
Gruß
Armin
Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Systemvoraussetzungen

Sonos 7.2 unterstützt folgende OS-Versionen:
IOS-Geräte mit iOS 8 und höher

Zur Info:
Mit den bekannten Einschränkungen funktioniert die App auch weiterhin unter IOS7.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Danke Sonos, freue mich auf weitere Updates🆒
Abzeichen +1
Hallo. Danke für die Info. Kannst du aber bitte mal kurz erklären, wie sonos kinder und Haustiere vom Drücken einer Taste abhält ?Irgendwie verstehe ich nicht wie das funktionieren soll.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hallo Alex, Eben getestet, in den Raumeinstellungen kannst du die Tastenbedienung am Play jetzt deaktivieren, laut leise Pause Play, habe gerade meine Frau mit ACDC 60 % geneckt, Regelung am Play ohne Funktion🆒
Abzeichen +1
Okay,jetzt hab auch ich's verstanden 😃. Danke.
Zur Info:
Mit den bekannten Einschränkungen funktioniert die App auch weiterhin unter IOS7.

Heißt das, Du hast immer noch kein Upgrade gemacht? 😉
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Zur Info:

Heißt das, Du hast immer noch kein Upgrade gemacht? ;-)

hab mich noch nicht getraut :D
Während gestern das Sonos Update auf 7.2 lief, hab ich meiner Frau schon gesagt, dass ich wohl zeitnah das Ipad updaten muss...der Druck ist jetzt erst mal weg 🆒
Ich freue mich erst wieder über ein Update, wenn ich audible-Hörbücher (wieder) abspielen kann und wenn ich überhaupt alle Audioinhalte meines Smartphones mit (Applekriebsch) an sonos übertragen kann. Möglich, dass die Probleme auch an Apple liegen. Trotzdem …
Ich freue mich erst wieder über ein Update, wenn ich audible-Hörbücher (wieder) abspielen kann und wenn ich überhaupt alle Audioinhalte meines Smartphones mit (Applekriebsch) an sonos übertragen kann.
Ersteres wird im Sommer so weit sein, Letzteres unter Umständen zu Sankt Nimmerlein.
Na, das wär' ja mal was (Ersteres) :8
Nachtigall, ick hör dir trapsen. :8
Abzeichen
Wird der alte Sonos Controller noch unterstützt? Also der, den man noch vor ein paar Jahren kaufen konnte? Das Update bricht immer ab...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
welchen Kontroller hast du CR100 oder CR200?
Welchen Softwarestand hast du drauf?
Selbst mein alter CR100 tut es noch. Man kann aber nicht mehr alles steuern.
Grundfunktionen gehe alle.
Gruß
Armin
Abzeichen
Die CR 200. Und mittlerweile hat das Update auch geklappt. Hat nur mehrere Tage und unzählige Versuche gebraucht. Keine Ahnung, was da los war.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ok,
du solltest darauf achten, dass du alle Updates machst auf dem Gerät.
Wenn du welche aussetzt, dann geht es nur noch mit dem Support.
Gruß
Armin
Abzeichen
Ja, danke, ist mir bekannt. Hab die Teile auch schon .... hm ... wann wurde die Namensgebung "play:5" nochmal eingeführt? Jedenfalls geschätzt etwa 2-3 Jahre länger. Damals konnt man auch noch zwischen CR100 und CR200 wählen .... wann war das wohl?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Mitte 2009 kam der CR200
Abzeichen +1
Tiersicherung Sonos Update 7.2 : Mein Hund läuft gerade mit der Playbase im Maul im Wohnzimmer rumm ?
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hay Rocketracer, wir brauchen ein Bild davon, wollen daran teilhaben, das Teil kann kann 35 kg TV tragen, gibt es Bissspuren?🆒

Antworten