Sonos Version 7.0 mit Spotify Connect und TruePlay für Heimkino-Systeme jetzt verfügbar

Ersten Beitrag anzeigen

36 Antworten

Heute ist Sonntag, schwer zu sagen, ob die Server von Spotify oder Sonos im Augenblick.überlastet sind.

Ich für mein Teil habe mich schon auf Weihnachten eingestellt, denn erfahrungsgemäß werden die diversen Musikdienste da noch am ehesten über Sonos zu erreichen sein. Webplayer, Android und iTunes kann man während der Feiertage nämlich abschreiben.
Abzeichen
Ich habe heute morgen aktualisiert und alles sieht soweit ganz gut aus. Anfänglich hat sich Spotify etwas geweigert auf die SONOS zu streamen, aber das liegt wahrscheinlich eher an meinen hausinternen gelegentlichen Netzwerkproblemen. Auf die Funktion meinen Song den ich unterwegs über Spotify höre zuhause weiter zu hören warte ich schon lange, top!

Jetzt erschleicht sich mir natürlich die Idee ob man das ganze noch etwas erweitern kann:
Hat jemand Erfahrung mit IFTTT und weiß ob es möglich wäre, sobald man den GeoFence zuhause betritt oder sich in das eigene WLAN einwählt, den Spotify Connect Lautsprecher auf einen SONOS Raum zu ändern und umgekehrt sobald man von zuhause weg geht wieder aufs Handy? 🙂
Abzeichen +2
Bei meinen Play:1 Stereo Paar konnte ich nur ein einziges Mal direkt in der Spotify App Musik abspielen (am Tag der Aktualisierung auf 7.0), seitdem sehe ich meine Lautsprecher nicht mehr in der App (Stand 13.12.2016)!
Hallo Kinghol,

wie hast Du die beiden Play:1 eingerichtet? Über WLAN oder ist einer mit dem Router verkabelt?

Gruß,
Peri
Abzeichen +2
Beide über WLAN
Ist es möglich, einen Player mit dem Router zu verbinden, um zu testen, ob Spotify Connect anschließend klappt? Befolge bitte die Anleitung Wechseln zwischen der Standardeinrichtung
(= WLAN) und der BOOST-Einrichtung (= LAN)
. Es kann sein, dass Du vorher den Stereoverbund auflösen musst.
Und vielen Dank noch für das Update 7.0! Danach wurde weder mein Boost, noch die drei Play1 und der Connect mehr erkannt.
Knappe zwei Stunden Arbeit, um alles einigermaßen wieder hinzubekommen und noch weitere 4 Stunden, an denen ich ständig Aussetzer hatte.
Das alles für eine (meiner Meinung nach) völlig unnötigen Steuerung aus Spotify heraus...
Und vielen Dank noch für das Update 7.0! Danach wurde weder mein Boost, noch die drei Play1 und der Connect mehr erkannt.
Knappe zwei Stunden Arbeit, um alles einigermaßen wieder hinzubekommen und noch weitere 4 Stunden, an denen ich ständig Aussetzer hatte.
Das alles für eine (meiner Meinung nach) völlig unnötigen Steuerung aus Spotify heraus...

Hallo zusammen
Leider hatte ich dasselbe Problem auf meiner Play 1 und einer Play 5 wie von Bidochon beschrieben. nach 2 tagen "pröbeln" konnte ich das Problem beheben.
Im Moment habe ich aber noch das Problem, dass meine eingestellten Wecker seit dem Update nicht mehr funktionieren. Auch ein de- und reaktivieren der Wecker Konfig hat nichts gebracht. Any Idea?
Viele Grüsse
Abzeichen +1
Das macht ja Lust wieder zu aktualisieren.Heute wieder neues Update rausgekommen
Abzeichen +2
Kann nun den Stereo Verbund in der Spotify App sehen, aber die Verbindung wird nicht hergestellt!
Abzeichen +2
Kann nun den Stereo Verbund in der Spotify App sehen, aber die Verbindung wird nicht hergestellt! Also abspielen funktioniert nur über die Sonos App

Antworten