Sonos Version 7.0 jetzt in der öffentlichen Beta für Android, Mac und Windows PCs!

Ersten Beitrag anzeigen

70 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Dirk,
in deinem Fall würde ich mal beim Telefonsupport anrufen.
Hört sich an as ob etwas mit den Account Einstellungen verdreht ist.
http://www.sonos.com/de-de/contact
Gruß
Armin
Wütend und enttäuscht bin ich nicht, nur etwas genervt. Gestern z. B. hat es prima funktioniert :)

Was hast Du denn gemacht, den Controller auf allen Geräten zurückgesetzt?

P.S. Mir ist noch etwas eingefallen. Laienhaft hilflos ausgedrückt: Werden bei der Kommunikation zwischen Nameserver und PC so etwas wie "Verteilerknoten" verwendet? Der Cyberangriff auf DynDNS letzten Monat legte den Groove-Webplayer für drei Tage lahm, während der Dienst auf Sonos und unter Windows 10 nach ein paar Stunden wieder störungsfrei funktionierte.

Soll heißen, könnte dieses Phänomen auch unter Normalbedingungen auftreten?
Abzeichen
Wütend und enttäuscht bin ich nicht, nur etwas genervt. Gestern z. B. hat es prima funktioniert :)

Was hast Du denn gemacht, den Controller auf allen Geräten zurückgesetzt?

P.S. Mir ist noch etwas eingefallen. Laienhaft hilflos ausgedrückt: Werden bei der Kommunikation zwischen Nameserver und PC so etwas wie "Verteilerknoten" verwendet? Der Cyberangriff auf DynDNS letzten Monat legte den Groove-Webplayer für drei Tage lahm, während der Dienst auf Sonos und unter Windows 10 nach ein paar Stunden wieder störungsfrei funktionierte.

Ich hab gar nichts gemacht, ich denke, dass entweder Sonos oder Spotify noch an der Stabilität ihres Dienstes arbeiten.
Du meinst den Nameserver in deinem lokalen Netzwerk? Das ist im Regelfall dein Router.
Danach gehen deine Anfragen erstmal an den DNS-Server, standardmäßig der deines ISPs. Dann zu Sppotify/Sonos o. ä.

Du meinst den Nameserver in deinem lokalen Netzwerk? Das ist im Regelfall dein Router.
Danach gehen deine Anfragen erstmal an den DNS-Server, standardmäßig der deines ISPs. Dann zu Sppotify/Sonos o. ä.

Ich meinte damit, ob ein Phänomen, wie ich es bei Groove Music nach dem Cyberangriff auf DynDNS erlebte, dafür verantwortlich sein könnte, dass ein Teil der Nutzer Spotify über Sonos problemlos empfangen kann, der andere Teil dagegen nicht?
Probleme mit der Lautstärke

Sobald ich in der Spotify App die Lautstärke ändere springt der Regler immer nach links (Ton aus) wobei die Musik aber teilweise nach wie vor läuft, teilweise auch tatsächlich aus ist.

Mit den Tasten am Smartphone erhöhe ich die Lautstärke wieder, es kommt dann aber auch vor dass die ersten paar Erhöhungen angenommen werden, dann aber die nächste Erhöhung wieder in ganz leise mündet.

Hier muss noch nachgebessert werden, ansonsten scheint alles zu passen.

Übrigens benutze ich Android
Abzeichen
Erst einmal ein herzliches Hallo an die Community.

Ich versteh nicht ganz warum hier der Spotify so im Fokus steht denn das ist doch nun wahrlich nicht das nun plus Ultra.
Klar ist es schön von dort Musik zu hören aber ich denke hier sind wesentlich mehr Dinge nötig wie die Integration in Smarthome.
Gibt es denn bezüglich in Richtung Amazon Echo schon etwas. Oder eine andere Art der Einbindung in Smarthome.

MFG Maggi
Gibt es denn bezüglich in Richtung Amazon Echo schon etwas. Oder eine andere Art der Einbindung in Smarthome.

MFG Maggi

Hallo Maggi,

dazu müsste sich erst mal bei Amazon etwas bewegen. ;-)

Scherz beiseite, Sonos spricht prinzipiell nicht über sein Innovationsmanagement.

Gruß,
Peri
Abzeichen
Ja das dachte ich mir schon aber es gab ja im August eine Nachricht dass Sonos enger mit Amazon zusamen arbeiten will und im Frühjahr wohl ein Skill für Echo kommt.
Ja, angekündigt hat man es, aber ich würde eher mit Herbst rechnen. Sonos weiß schon, warum es keine verbindlichen Aussagen macht, ein gutes Beispiel ist da Audible. Ich habe den Verdacht, dass Amazon wegen der europäischen Markteinführung von Echo & Dot eine erneute Integration des Dienstes hinauszögert. Ausbaden muss das aber Sonos.
Abzeichen
Funktioniert einwandfrei und endlich kann ich Spotify Radio über mein Sonos System abspielen 🙂
besten Dank
Hallo,
Hab mit der Beta aktuell das Problem, damit ich keinen Musikdienst hinzufügen kann, und keinen Raum einstellen kann über iOS.
Am Mac kann ich zumindest Einstellungen für den Raum tätigen. Beta verlassen von 7.0 klappt auch nicht.. jemand eine Idee. Danke
...jemand eine Idee. Danke

Ja,...den Support direkt kontaktieren!

Grüße,

Gernot
Werd ich mal am Montag anrufen, Danke
Ist leider ein allgemeines Problem mit dem Downgrade von der Beta auf iOS, das kann im Moment nur der Sonos Support!
Der Threadtitel sollte eigentlich lauten "Sonos Version 7.0 jetzt in der öffentlichen Beta für Android, Mac und Windows PCs als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für unseren chronisch unterbeschäftigten Support!" 😛
Hallo zusammen,

bei mir läuft Spotify connect ohne Probleme und ich kann die Vorteile der Spotify app super nutzen!

Was mich nur stört ist, die Lautstärke Veränderung: Außerhalb der Spotify App geht sie garnicht und in der App nur mit einem System Ton von handy bei jedem klick! Kann das irgendwie abgestellt werden?

Danke und viele Grüße
Michael
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Michael,
du solltest uns auch verraten welches Gerät du als Kontroller verwendest.
Gruß
Armin
Hallo zusammen,

ich bin schon einige Zeit in der Beta, kann aber den Download für die Version 7.0 nirgendwo finden - selbst nicht im Beta Bereich nach dem Login.

Jemand eine Ahnung?

Danke und VG
Hallo Gorlin,

der Grund könnten die gegenwärtigen technischen Probleme im Zusammenhang mit der Beta sein.

Gruß,
Peri
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Gorlin,
der Grund ist, dass die 7.0 keine Beta mehr ist sondieren freigegeben für all.
Aktuell stehen keine öffentlichen Betas an.
Gruß
Armin

Antworten