Sonos Version 6.0 jetzt verfügbar: TruePlay Tuning (Audioverbesserung)

Ersten Beitrag anzeigen

34 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo ich habe seit dem update riesenprobleme mich in meinem WLAN anzumelden. In dem Zimmer wo ich vor dem update keine probleme hatte, habe ich seit dem update keien verbindung mehr. Es hat sich nichts geändert, entfernung zum router platzierung vom sonos, alles ist dasselbe nur das ich keine verbindung mehr habe.
Hat jemand ein ähnliches problem? Kann mir jemand einen tip geben?

Danke!!

Zuerst mal alles neu starten.
Wenn's nicht besser wird: Wie siehts denn mit dem WLAN in deiner Gegend aus? Oft reicht es schon, wenn ein Nachbar ein neues WLAN in Betrieb nimmt, oder seinen Funkkanal ändert.
Dann müsstest du deinen Kanal ändern, oder deine Geräte besser platzieren.
Abzeichen
Willkommen im Club 😞 hast du ggf auch ein Android Gerät zur Steuerung ... dann hast du das gleiche Problem wie ich... habe auch schon alles versucht kein Erfolg bis dato
Servus zusammen, habt ihr denn auch an die Bedienung in der stby Anzeige gedacht, damit ich iPhone und Co. nicht jedes Mal entsperren muss ?
Viele Grüße

Servus, hier muss ich dich leider enttäuschen. iOS Lock-Screen Widget steht mit diesem Update nicht zur Verfügung.

Gruss,
Moritz.

Servus Moritz,

danke für die schnelle Antwort, wenn das Kind schon einen Namen bei euch hat, ab wann kann ich denn damit rechnen ?
Verstehe gar nicht wie alle ohne die Funktion auskommen, ist doch mit das wichtigste wenn es nach einfacher Bedienung geht ?
VG

ja da muss ich schon auch zustimmen, doch wir als kleiner user werden hier wohl noch warten müssen bis gross sonos meister das einarbeitet.
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
1. frage: worauf kann ich jetzt "einen (sic!!!, sonos-deutsch?) Antwort" schreiben? nur auf die themenfrage? oder auch auf fragen von usern?

2. frage: wie stelle ich true play ein bei der kombination 2 x play 3 (also stereo-paar) + play 5 + sub?

mag kuonrad
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
1. frage: worauf kann ich jetzt "einen (sic!!!, sonos-deutsch?) Antwort" schreiben? nur auf die themenfrage? oder auch auf fragen von usern?

2. frage: wie stelle ich true play ein bei der kombination 2 x play 3 (also stereo-paar) + play 5 + sub?

mag kuonrad

Hallo Kuonrad,

1. Durch die Verwendung der "Zitieren/Quote" Funktion zu erkennen an den "Anführungsstrichen". Diese können ebenso verschachtelt werden.
2. Erste TruePlay Einstellungen würde für das Stereopaar durchgeführt werden, das zweite dann für den PLAY:5 inklusive SUB.

Hier noch ergänzende Informationen zu TruePlay: https://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3590.

Gruss,
Moritz
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
danke moritz.
ich habe noch ein problem:
der raum, in dem sich die gruppe 2xplay 3 (stereo) + play5 + sub befindet, ist viel zu groß, um ihn in 45 sekunden laut video-anordnung abzugehen.
wie mache ichs am besten?
mfg kuonrad
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Ich würde den Beschwörungstanz im Bereich meiner Haupthörposition halten. Es ist wie mit allen Messungen, wer viel misst, misst Mist.

Rainer
Abzeichen +2
Hallo,

gibts mittlerweile Neuigkeiten bzgl. Trueplay und Android?

Grüße Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nein
Gruß
Armin

Antworten