Sonos Version 5.2 – Nun Verfügbar

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, das die neue Sonos Software 5.2 die öffentliche Beta verlassen hat, und als offizielle Version zum Download bereitsteht. Dieses Update erlaubt die Verwendung von mehreren Benutzerkonten für Musikdienste, verbesserte Audio-Qualität der PLAYBAR, und eines Lock-Screen-Widget's für Android Geräte.

Sie können dieses Software-Update aus Ihrer Controller-Anwendung heraus initialisieren.

Für eine komplette Übersicht der Releaseinformationen klicken Sie bitte hier.
Weitere Informationen können Sie ebenso unserem (englischsprachigen) Blog Beitrag einsehen, hier zu finden.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

10 Antworten

Bei mir bricht das Update immer mit einem Fehler ab, dass der Controller nicht verfügbar ist.  Dabei läuft alles wunderbar. Hab trotzdem den Controller einmal zurückgesetzt, mit dem System neu verbunden, Problem bleibt. Selbst eine komplette Deaktivierung der Firewall blieb erfolglos. Was kann man noch machen? Jemand ähnliche Probleme?

Nachtrag: Der Controller auf dem Android Tablet aktualisierte sich einwandfrei, dass Problem liegt allein am PC.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Keine Probleme hier. Zuhause läuft das kleine System einwandfrei (Connect, CR200, Android Tablet plus PC Controller) und heute noch das Firmensystem aktualisiert, Das sind dann nur 3 Connect, 1 Connect Amp, 2 Play 3, 1 Sub, 1 Playbar (die Play 5 und Play 1 in der Demo kommen später dran). Dazu noch den PC Controller aktualisiert und mein Android Phone. Keine Probleme.

Rainer
Hab das Problem insofern gelöst, dass ich einfach SONOS Controller nochmal drüber installiert habe und der war gleich Version 5.2. 
Bei mir bricht das Update immer mit einem Fehler ab, dass der Controller nicht verfügbar ist.  Dabei läuft alles wunderbar. Hab trotzdem den Controller einmal zurückgesetzt, mit dem System neu verbunden, Problem bleibt. Selbst eine komplette Deaktivierung der Firewall blieb erfolglos. Was kann man noch machen? Jemand ähnliche Probleme?

Nachtrag: Der Controller auf dem Android Tablet aktualisierte sich einwandfrei, dass Problem liegt allein am PC.

ich habe genau das gleiche Problem. Abhilfe? Aber ich habe alle Controler auf 5.2 laufen. >Jetzt erkennen SIemein Sonos System nicht mehr. Obwohl diePlaybar funktionier habe ich keinerlei Zugriff mit Controlern auf das System.
Benutzerebene 1
Habe seit dem Update auf 5.2 Probleme beim Gruppieren der Zonen - die Steuerung (App) zeigt sie gruppiert an, aber die Wiedergabe erfolgt nur in einer der Zonen. Aufheben der Gruppierung und Neugruppierung hilft. Dieses Verhalten war bisher nie so. Gibt es dazu eine Lösung? Scheint als sei das Update 5.2 noch mit Bugs versehen.
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Mit dem Software Update hatte ich eigentlich auf das implementieren der "Genres" von WiMP gehofft. Was ist daran so schwierig dieses zu realisieren? Außerdem habe ich auch immer mehr das Gefühl, dass mit jedem Update eine Verschlimmbesserung eintritt! 
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Halo Guido, tritt das Problem bei Ihnen noch immer auf?  
Benutzerebene 1
Unter ipad geht alles, aber bitte weiter mit der Beta in Richtung % Anzeige Schieberegler danke
Hallo Sonos,
wirklich absolut unverständlich:
Das was es ausgemacht hat und den Unterschied zu allen anderen im Sound hatte - mit einem Update weg ?! Volumen und Druck der Playbar weg ?!
Keine Power mehr - kein Druck mehr ?!
Wie bekomme ich die Vorgängerversion wieder ?! 
Möchte das selber einstellen können !
Musik hat keinen Dampf mehr wie vorher ?!
Serien wo Musik im Hintergrund läuft ist komplett die Power / Druck raus.
Musik überhaupt / Streaming von allen Quellen ist vollkommen ohne das gewisse Etwas jetzt bei der Playbar !
Mitten sind null vorhanden, und es gibt auch keine Einstellmöglichkeit ?!
Es macht keinen Spaß mehr so Musik zu hören !
Das war der Grund warum ich mir im Zusammenspiel mit allen Komponenten alle Räume damit bestückt habe, aber immer in Verbindung mit der Playbar..!
Volumen + Mitten + Druck = ??!
Wegen dem Klang habe ich mir die Playbar gekauft,- und zwar wie vor dem Update !
  • Einen verbesserten Klangraum  ??
Wie bekomme ich das bitte zurückgesetzt ...?!
Wie bekomme ich ein Downgrade ?!
Mit freundlichen Grüßen!
Bei mir hängt mein Sonos Controll seit dem Update.

Batterie raus und Neustart hilf nichts. Er hängt immer am gleichen Ort wo ich weiterdrücken müsste.
Dies geht aber leider nicht.
Hatte jemand anderes auch dieses Problem und wie wurde es gelöst.
Ich Weiss, der Controll ist etwas alt, aber für die Gäste praktisch, da ich ihnen keinen Zugang aufs Netz geben muss.

besten Dank