Lerne SYMFONISK, IKEA-Lautsprecher, die in Zusammarbeit mit Sonos entwickelt wurden, kennen

Related products: Hardware News

Hiermit wollen wir euch SYMFONISK vorstellen.

Brandneue Lautsprecher, die von IKEA, in Zusammenarbeit mit Sonos, entwickelt wurden.

Diese Lautsprecher lassen sich mit dem bestehenden Sonos-System problemlos verbinden.

Es wird die SYMFONISK Tischleuchte mit Wifi-Speaker und den SYMFONISK Regal-Wifi-Speaker geben.









Die SYMFONISK Tischleuchte mit Wifi-Speaker vereint Klang, Licht und Design in einem einzigen Produkt.

Sie eignet sich ideal für kleine Räume oder Wohnungen, worin Technologie kein sichtbarer Bestandteil des Wohndesigns ist.



Der SYMFONISK Regal-Wifi-Speaker eröffnet dem Sonos-Erlebnis viele neue Platzierungen und Funktionen.

Dies bringt zu Hause Freude und ein großartiges Klangerlebnis.



Mit diesen neuen Ergänzungen hast Du noch mehr Möglichkeiten zu wählen, was Deinen Design- und Hörbedürfnissen am besten entspricht.

Füge beispielsweise einem Tisch die SYMFONISK Tischleuchte mit Wifi-Speaker hinzu, um Licht und Ton zu vereinen.

Alternativ kannst du den SYMFONISK Regal-Wifi-Speaker in IKEA-Möbeln oder an die Wand montieren.



Alle SYMFONISK-Produkte werden zusammen mit den anderen Sonos-Produkten über die Sonos-App gesteuert.

Du kannst auch irekte Steuerungsoptionen von ausgewählten Musikpartnern und AirPlay 2 von iOS-Geräten verwenden.

Sonos-Softwareupdates erhalten auch diese Geräte.

Einige Funktionen sind an bestimmte Hardwareanforderungen gebunden und möglicherweise nicht in SYMFONISK verfügbar.





Zwei SYMFONISK-Lautsprecher desselben Modells können zusammen als Rücklautsprecher für ein Heimkino-System verwendet werden.

Du kannst auch ein Stereopaar für die Stereowiedergabe in einem Raum erstellen und verwenden.



Wenn du ein iOS-Gerät besitzt, besteht die Option SYMFONISK-Lautsprecher mit Trueplay abzustimmen, um den Sound an Ihren einzigartigen Lebensraum anzupassen





Der SYMFONISK WLAN-Tischlampen-Lautsprecher ist in Schwarz und Weiß erhältlich und verfügt über eine standardmäßige E12 / E14-Fassung für das Leuchtmittel.

Optional kann man auch eine smartes Leuchtmittel nutzen.

Die SYMFONISK Tischleuchte mit Wifi-Speaker verfügt an der Seite einen Schalter, um das Licht ein- oder auszuschalten.





Der Bücherregal-Lautsprecher und der Tischlampen-Lautsprecher werden im August 2019 in Europa und Nordamerika erhältlich sein.

Diese Geräte werden exklusiv von IKEA in den Geschäften und auf IKEA.com verkauft.
Hallo Daniel,





bei Rückgabe/im Garantiefall wird man sich wahrscheinlich an Ikea wenden müssen. Ist schon bekannt, wie es mit dem Support im Falle der üblichen Netzwerkwehwehchen ausschaut? Ikea wird da kaum eine Hilfe sein.








Gruß,


Peri
Hallo Daniel,





bei Rückgabe/im Garantiefall wird man sich wahrscheinlich an Ikea wenden müssen. Ist schon bekannt, wie es mit dem Support im Falle der üblichen Netzwerkwehwehchen ausschaut? Ikea wird da kaum eine Hilfe sein.








Gruß,


Peri






Hi,





dazu liegen uns noch keine Informationen vor.





Gruß,


Daniel
Sorry, kann ich mir nicht verkneifen ...


[klugscheißen ON]





Die SYMFONISK WLAN-Tischlampe ist in Schwarz und Weiß erhältlich und verfügt über eine standardmäßige E12 / E14-Fassung für die Glühbirne.


Optional kann man auch eine smarte Glühbirne einsetzen.
...elektrisches Obst gibt es auch von IKEA noch nicht !





Die Lampe verfügt an der Seite einen Ein- /Ausschalter, um das Licht ein- oder auszuschalten.Und das ist dann eher die Leuchte ...





[/klugscheißen OFF]


... musste leider sein 🆒;)
Sind die Abmessungen des "Bücherregales"(wie kann man einen Lautsprecher "Bücherregal" nennen... ? Ich nenn das Ding einfach "Klotz", was by the way ja ein passender IKEA-Name wäre... 🆒 ) irgendwo zu finden? Google war mir leider nicht hilfreich...


Gruß,


Ralf
Sorry, kann ich mir nicht verkneifen ...


[klugscheißen ON]





Die SYMFONISK WLAN-Tischlampe ist in Schwarz und Weiß erhältlich und verfügt über eine standardmäßige E12 / E14-Fassung für die Glühbirne.


Optional kann man auch eine smarte Glühbirne einsetzen.
...elektrisches Obst gibt es auch von IKEA noch nicht !





Die Lampe verfügt an der Seite einen Ein- /Ausschalter, um das Licht ein- oder auszuschalten.Und das ist dann eher die Leuchte ...





[/klugscheißen OFF]


... musste leider sein 🆒;)






https://www.duden.de/suchen/dudenonline/gl%C3%BChbirne
Das Wäschezeichen auf dem Regallautsprecher sieht jedenfalls belämmert aus.
Das Wäschezeichen auf dem Regallautsprecher sieht jedenfalls belämmert aus.





Dann muss halt das Cuttermesser und ne ruhige Hand her... 🆒





Sind denn nirgendwo Angaben zu der Maßen diese kleinen Klotzes zu finden? :?


Ich hab mir schon nen Wolf gegoogelt.
... na vermutlich eine OrdnerHöhe und dann 1 1/2 OrdnerBreite (von großen Ordnern) 🆒
Sorry, kann ich mir nicht verkneifen ...


[klugscheißen ON]





Die SYMFONISK WLAN-Tischlampe ist in Schwarz und Weiß erhältlich und verfügt über eine standardmäßige E12 / E14-Fassung für die Glühbirne.


Optional kann man auch eine smarte Glühbirne einsetzen.
...elektrisches Obst gibt es auch von IKEA noch nicht !





Die Lampe verfügt an der Seite einen Ein- /Ausschalter, um das Licht ein- oder auszuschalten.Und das ist dann eher die Leuchte ...





[/klugscheißen OFF]


... musste leider sein 🆒;)






https://www.duden.de/suchen/dudenonline/gl%C3%BChbirne
https://www.ledon.at/faq/was-ist-der-unterschied-zwischen-lampe-und-leuchte/;)
... na vermutlich eine OrdnerHöhe und dann 1 1/2 OrdnerBreite (von großen Ordnern) 🆒





Stimmt, ich vergaß... ist ja ein "Bücherregal" das Teil. 😉 Da wird nicht in cm, sondern in Ordnereinheiten gemessen. 🆒


PS: und statt db wird da die Blattzahl und Papierstärke angegeben. ?
Stimmt, ich vergaß... ist ja ein "Bücherregal" das Teil. 😉 Da wird nicht in cm, sondern in Ordnereinheiten gemessen. 🆒


PS: und statt db wird da die Blattzahl und Papierstärke angegeben. ?



Ist ein stinknormaler Regallautsprecher, die gibts massenweise.
https://www.ledon.at/faq/was-ist-der-unterschied-zwischen-lampe-und-leuchte/;)


Ich werde trotzdem weiterhin Lampe sagen.





https://www.duden.de/rechtschreibung/Lampe_Leuchtkoerper_Leuchte
Ich werde trotzdem weiterhin Lampe sagen.Hindert Dich ja auch keiner, weil jeder weiß was gemeint ist.


- bei mir wächst das Obst ja auch am Kronleuchter und ernährt sich vom Strom.


Ob das fachlich korrekt ist steht aber auf einem anderen Blatt.


- da ändert auch der Duden nichts dran.





... und jetzt gut damit. - sollte eigentlich nur ein kleiner Gaudi sein
Ich habe jetzt die Namen noch angepasst.


Da war noch nicht so ganz klar, welchen Namen wir verwenden.
@Peter_13: grundsätzlich hast du Recht und die Verwendung der richtigen Begriffe erleichtet das Verstehen der Mitmenschen oft ungemein


@Daniel_K: Der Duden ist auch nicht was er mal war. Er spiegelt oft nicht die deutsche Sprache wider, sonder Slang.





Ich finde es schlimm, daß ich mich für ein teures Qualitätsprodukt entschieden habe und es dieses demnächst in der Bretterramschbude jedem hinterher geworfen werden könnte. (Wie könnte. Preise sieht man ja noch keine)
@Daniel_K: Der Duden ist auch nicht was er mal war. Er spiegelt oft nicht die deutsche Sprache wider, sonder Slang.


Er tut, was er kann. Ein nahezu hoffnungsloses Unterfangen, wenn die Deutschen nicht mehr zwischen englischer und deutscher Rechtschreibung sowie Grammatik unterscheiden können.
Ich finde es schlimm, daß ich mich für ein teures Qualitätsprodukt entschieden habe und es dieses demnächst in der Bretterramschbude jedem hinterher geworfen werden könnte. (Wie könnte. Preise sieht man ja noch keine)





Na ja, es sind ja schon ANDERE Produkte... Also kann man das nicht 1:1 vergleichen, finde ich.


Und über „Bretterramschbude“ kann man halt verschiedener Meinung sein.





Offizielle Infos findest du jedenfalls hier... u. a. auch die Preise: 99,95€ für den Regallautsprecher und 179€ für die Tischlampe.


https://www.ikea.com/de/de/news/symfonisk-regal-wifi-speaker-und-tischleuchte-mit-wifi-speaker-pub0f4bd579





Gruß,


Ralf
Die braune Leuchte erinnerte mich jedenfalls gleich an eine Figur aus einem Spiel was ich mal für meine PSP hatte ...


... fehlte nur irgenwie was :$:P:cool:






Die braune Leuchte erinnerte mich jedenfalls gleich an eine Figur aus einem Spiel was ich mal für meine PSP hatte ...


... fehlte nur irgenwie was :$:P:cool:











Kläre uns gerne auf. 😃
Sieht aus wie die Männchen auf der Wii.
Ich habe gerade einen Artikel in der FAZ zu den neuen Lautsprechern gelesen. In diesem ist mit ein abschnitt förmlich ins Auge gesprungen 😃 in dem hieß es ,, In einer Vorführkabine am Ort der Präsentation klappte das ganz gut. Die schmale Soundbar Beam etwa übernahm in einer Demo-Installation den Part des Centerkanals, für die Stereo- und die Surroundkanäle spielte ein gemischtes Quartett aus One- und Symfonisk-Exemplaren auf, die tiefen Bässe steuerte der Subwoofer Sub bei.“ Quelle FAZ Link zum Artikel: https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/digital/symfonisk-von-sonos-und-ikea-16141291.html


Wenn ich das jetzt richtig interpretiere heißt dies für mich, dass die Beam wirklich nur als Center gearbeitet hat und jeweils ein paar Lautsprecher als separate Front und Rear Kanäle gearbeitet haben. War die Aussage in dem Artikel einfach nur ein wenig unglücklich formuliert oder darf ich mir jetzt Hoffnungen machen, dass ich irgendwann separate Frontlautsprecher hinzufügen kann und die Beam/Playbase/Playbar nur noch als Center dient? Meiner Meinung nach wäre dies ein dicker Pluspunkt.🆒
"Unglücklich formuliert" finde ich hier noch geschmeichelt... Ich würde es eher als "Quatsch" bezeichnen und vermute, dass der Verfasser vom Sonos-System nicht wirklich Ahnung hat. ;)


Wenn, dann hat man dem Surroundsystem evtl. vorne zusätzlich ein Stereopaar per Gruppierung hinzugefügt.


Gruß,


Ralf
Wie iFun.de berichtet, sollen die Symfonisk Player laut offizieller Angabe von Ikea zu Monatsbeginn direkt am 1. August in den Verkauf gehen.


Mit der gestern erschienenen Sonos Firmware 10.3 lassen sich die Player einem Sonossystem hinzufügen.








Quelle des Screenshots ist der oben verlinkte Artikel.
Hallo,





sind bei der Tischleuchte, die Musik- und Lichtkomponte von einander unabhängig?





Oder kann man beide über die Sonos App steuern?
Hallo,





sind bei der Tischleuchte, die Musik- und Lichtkomponte von einander unabhängig?





Oder kann man beide über die Sonos App steuern?






Wenn die Glühbirne zur TRÅDFRI-Serie gehört, lässt sie sich über das IKEA Smarthome-System bedienen.