Lerne SYMFONISK, IKEA-Lautsprecher, die in Zusammarbeit mit Sonos entwickelt wurden, kennen

Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

32 Antworten

Hallo,

sind bei der Tischleuchte, die Musik- und Lichtkomponte von einander unabhängig?

Oder kann man beide über die Sonos App steuern?
Wenn die Glühbirne zur TRÅDFRI-Serie gehört, lässt sie sich über das IKEA Smarthome-System bedienen.

Das wäre Schade, hatte gehofft, dass beim benutzen der Weckfunktionalität auch die Beleuchtung aktiviert werden könnte.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo,

sind bei der Tischleuchte, die Musik- und Lichtkomponte von einander unabhängig?

Oder kann man beide über die Sonos App steuern?

Über den Sonos Controller lässt sich NUR der Symfonisk Lautsprecher steuern. Die Lampenfunktion ist völlig unabhängig von Sonos.
Ob die Lampe dann eine klassische Lampe oder eine Smarthome Lampe wird, hängt wie Greta sagte von der Wahl des Leuchtmittels ab. Beides ist möglich...
Das Symfonisk Gerät selber beinhaltet KEINE Smarthome-Funktionalität bzgl. der Lichtfunktion. Diese muss im Leuchtmittel integriert sein... Man hat dann die freie Wahl, welches System man wählt (Philips Hue, Osram, Ikea oder andere Zigbee basierte Systeme oder auch Wlan-Systeme ohne Hub).

...
Das wäre Schade, hatte gehofft, dass beim benutzen der Weckfunktionalität auch die Beleuchtung aktiviert werden könnte.

DAS bekommst du nur hin, indem du für die Lampenfunktion über das entsprechende Smarthome-System, oder falls kompatibel über Alexa, einen separaten Wecker stellst.
Kurz: Wer gerade überlegt, sich ein neues Nachtlicht oder eine Leselampe zu kaufen: die Symfonisk Leuchte ist in meinen Ohren ihr Geld wert. Der Lautsprecherunterbau ist größer als das Chassis von ONE und Play:1, was zugunsten des Sounds geht – mein ONE hat den Vergleichstest nicht bestanden.

Details am Rande:
  • Das Netzkabel lässt sich leichter stecken als beim Play:1/ONE
  • Leuchtmittel: standardisierte E14-Fassung, max. 7 W (= 40 Watt); kompatibel mit TRÅDFRI-Glühbirnen
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Kurz: Wer gerade überlegt, sich ein neues Nachtlicht oder eine Leselampe zu kaufen: die Symfonisk Leuchte ist in meinen Ohren ihr Geld wert. Der Lautsprecherunterbau ist größer als das Chassis von ONE und Play:1, was zugunsten des Sounds geht – mein ONE hat den Vergleichstest nicht bestanden.

Details am Rande:
  • Das Netzkabel lässt sich leichter stecken als beim Play:1/ONE
  • Leuchtmittel: standardisierte E14-Fassung, max. 7 W (= 40 Watt); kompatibel mit TRÅDFRI-Glühbirnen

Danke für dein Feedback.
Abzeichen
Hallo,

es soll ja demnächst auch eine Fernbedienung für die IKEA Lautsprecher geben. Wird diese evtl. auch mit dem Sonos One funktionieren?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo,

es soll ja demnächst auch eine Fernbedienung für die IKEA Lautsprecher geben. Wird diese evtl. auch mit dem Sonos One funktionieren?

Angeblich ja, sofern das passende Gateway auch vorhanden ist.
Siehe folgenden Artikel...

https://www.golem.de/news/symfonisk-ikea-fernbedienung-steuert-auch-sonos-lautsprecher-1906-141697.html

https://customwritingz.net
Er tut, was er kann. Ein nahezu hoffnungsloses Unterfangen, wenn die Deutschen nicht mehr zwischen englischer und deutscher Rechtschreibung sowie Grammatik unterscheiden können.

Englische und deutsche Rechtschreibung und Grammatik sind sehr unterschiedlich. Ich bin Redakteur und bearbeite oft sowohl englische als auch deutsche Texte.