jetzt ist Schluss

  • 17 December 2021
  • 2 Antworten
  • 655 Ansichten

Jetzt hab ich genug meine Sonos Geraete werden jetzt ausgemustert. Ich bin seit langen Jahren ein grosser Fan aber es wird immer schwieriger es zu nutzen ohne komplett die Kontrolle ueber Geräte und andere Datenschutz relevanten Themen aufzugeben. Man konnte mal einfach lokale Musik vom iphone hoeren und mittlerweile kann man nur noch streamen. Ausserdem muss man staendig die Verbindung neu aufsetzen zum wlan, Bluetooth und Microzugang ist erforderlich und dann auch noch location Services. WARUM. Ich will nur Musik hoeren.
das ist MIST und nicht was ich will. Viel Spass an alle die das moegen, ich nicht mehr


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Tut mit leid aber das ist gelinde gesagt Unsinn. Ausser dem Mikro braucht man das nicht zur Einrichtung. Das braucht hoechstens Sonos zur Datensammlung. 
und dann sollte man alles wieder abschalten nach der Einrichtung. 
ausserdem ist es schade dass man nur noch ueber Dienste streamen kann und keine lokale Musik. Aber wenn Sonos das so will dann muss sich der Kunde Anders orientieren 

gruss

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Mmm2021,

 

vielen Dank für dein Feedback. Zur Erklärung warum wir Bluetooth, Mikrofon und location Service nutzen ist die einfache Einrichtung des Sonos Systems. 

Informationen zu den App Berechtigungen findest du in diesen Support Artikel.

 

Viele Grüße

Sven