Herzlich Willkommen!

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Wir heissen euch alle herzlich willkommen in unserer neuen Community, welche das Forum, sowie das Portal frage.sonos.com, ab Heute ablöst, und freuen uns über eure Teilnahme. Wir hoffen das die neue Community euch viel Freude bereiten wird und schauen einer großartigen Zeit mit euch entgegen.

15 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Hallo Sonos-Team,
inzwischen finde ich es echt zum Kotzen wie Sonos mit seinen Kunden umgeht.
Anfragen mit hoher Beteiligung werden stillschweigend ignoriert und nun noch die Aktion mit dem "neuen Forum". Man findet nichts mehr wieder. Warum wurde nicht über die Forumsablösung nicht im Vorfeld informiert? Mal abgesehen von der derzeitigen Preispolitik (und nein jetzt nicht hinter dem Dollarkurs verstecken) werde ich mir ganz genau noch überlegen ob ich mein System noch erweitere.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo,

vielen Dank für dein Feedback.

Bezüglich dem ignorieren von Anfragen mit hoher Beteiligung kann ich dir versichern das alle Anfragen gesehen und entsprechend an unsere Produktentwicklung weitergeleitet werden. Wir arbeiten stetig an Verbesserungen der Soft/- Hardware. Wir bitten um dein Verständnis das wird über zukünftige Produkte und Produkteigenschaften keinerlei Aussagen machen können. Du hast jedoch die Möglichkeit jederzeit unserem Beta-Programmen beizutreten um somit aktiv an der Entwicklung von Sonos mitzuwirken.

Bezüglich der Preisentwicklung kann ich nur wiederholen was bereits Kommuniziert wurde:

Unsere Preise (einschließlich regionaler Steuern und Einfuhrzöllen) werden regional festgelegt, allerdings zahlen wir für die Herstellung unserer Produkte in US-Dollar. In den letzten Monaten ist der Wert des US-Dollars gegenüber dem Euro deutlich gestiegen. Dadurch wurden unsere Preise unhaltbar und wir mussten die Euro Preise für unsere Produkte erhöhen.
http://blog.sonos.com/news/changes-to-our-european-pricing/

Zu guter letzt würde ich dich bitten wollen mir mitzuteilen welche Beiträge genau fehlen, bzw. welche Beiträge Sie nicht finden können. Wir arbeiten nach wie vor an der Umstellung und dem verschieben von Beiträgen aus dem Forum sowie Frage.Sonos.com.

Grüße,
Moritz.
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Hallo,

vielen Dank für dein Feedback.

..................

Zu guter letzt würde ich dich bitten wollen mir mitzuteilen welche Beiträge genau fehlen, bzw. welche Beiträge Sie nicht finden können. Wir arbeiten nach wie vor an der Umstellung und dem verschieben von Beiträgen aus dem Forum sowie Frage.Sonos.com.

Grüße,
Moritz.

Hallo,
leider ist auf der neune Plattform nicht mehr nachvollziehbar, ob es sich um Anfragen Ideen/Vorschläge handelt, um diese aufzugreifen und zu unterstützen.
"alte Ideen" sind als solches nicht mehr gekennzeichnet und nachvollziehbar.
Genau das hatte mich bei der "alten Plattform" positiv beeindruckt.
Du hast ein Abzeichen erhalten.

Meet and greet; Almost Famous; Round of Applause

Nach welchen Kriterien, oder wer verleiht diese Abzeichen :?
Benutzerebene 1
Abzeichen
Was für mich vollkommen nachvollziehbar ist, dass man von der alten Software weggegangen ist. Get Satisfaction (das war die Software, die Sonos vorher eingesetzt hat) verlangt mittlerweile über 1000 Dollar pro Monat für das Hosting. Ich habe als Entwickler nie verstanden wie die Firma dafür Kunden ins Boot holen konnte. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich das Admin-Panel nicht kenne. Vielleicht ist das ja besonders Klicki-Bunti :D

Allerdings verstehe ich auch nicht warum man nun auf Insided setzt, sich von denen genauso abhängig macht wie von Get Satisfaction und dann nur ein Forum dabei herausgekommen ist. Das was Get Satisfaction ausmacht ist eben der Fokus auf die Gruppierung nach Ideen, Fragen, usw. Ich will als User direkt sehen können welche Ideen besonders beliebt sind. Ihr von Sonos ja auch. Jetzt weiß man nicht mehr was Ideen sind und die Anzahl der Votes sind ebenfalls alle weg. Man fängt quasi bei Null an und jeglicher Aufwand lohnt nicht, weil jede Idee leicht in der Versenkung verschwinden kann.

Für 1000 Dollar im Monat hätte ich Euch Get Satisfaction nachgebaut. Oder anders gesagt: Stellt lieber einen Entwickler ein als Euch von einem Dritten abhängig zu machen. Die letzte Kritik: Sollte in dem Preis für Insided das Hosting mit drin sein, dann würde ich denen mal auf die Füße treten. Selten habe ich so ein langsames Forum benutzt wie dieses. So ein Forum-Quelltext sollte in 100-200 ms draußen sein. Bei mir liegen wir bei mindestens 1.000 ms:
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Du hast ein Abzeichen erhalten.

Meet and greet; Almost Famous; Round of Applause

Nach welchen Kriterien, oder wer verleiht diese Abzeichen :?

Hallo Rischa, Ränge sowie Batches werden verwendet um die Aktivität von Benutzern zu belohnen, die genauen Richtlinien werden jedoch nicht bekanntgegeben. Ränge setzen sich zusammen aus einer Konstellation von erstellen Antworten oder Beiträgen, gegebenen Likes, dem markieren als "Beste Antwort" etc.

Batches hingegen werden vergeben bei dem erreichen von bestimmten Kriterien wie dem vervollständigen deines Profils oder dem erstellen deines ersten Beitrages in der Community.

Grüße,
Moritz
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Was für mich vollkommen nachvollziehbar ist, dass man von der alten Software weggegangen ist. Get Satisfaction (das war die Software, die Sonos vorher eingesetzt hat) verlangt mittlerweile über 1000 Dollar pro Monat für das Hosting. Ich habe als Entwickler nie verstanden wie die Firma dafür Kunden ins Boot holen konnte. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich das Admin-Panel nicht kenne. Vielleicht ist das ja besonders Klicki-Bunti :D

Allerdings verstehe ich auch nicht warum man nun auf Insided setzt, sich von denen genauso abhängig macht wie von Get Satisfaction und dann nur ein Forum dabei herausgekommen ist. Das was Get Satisfaction ausmacht ist eben der Fokus auf die Gruppierung nach Ideen, Fragen, usw. Ich will als User direkt sehen können welche Ideen besonders beliebt sind. Ihr von Sonos ja auch. Jetzt weiß man nicht mehr was Ideen sind und die Anzahl der Votes sind ebenfalls alle weg. Man fängt quasi bei Null an und jeglicher Aufwand lohnt nicht, weil jede Idee leicht in der Versenkung verschwinden kann.

Für 1000 Dollar im Monat hätte ich Euch Get Satisfaction nachgebaut. Oder anders gesagt: Stellt lieber einen Entwickler ein als Euch von einem Dritten abhängig zu machen. Die letzte Kritik: Sollte in dem Preis für Insided das Hosting mit drin sein, dann würde ich denen mal auf die Füße treten. Selten habe ich so ein langsames Forum benutzt wie dieses. So ein Forum-Quelltext sollte in 100-200 ms draußen sein. Bei mir liegen wir bei mindestens 1.000 ms:

Hallo, wir haben lange alle möglichen Optionen evaluiert, unter anderem auch das interne Hosten und Entwickeln einer entsprechenden Plattform. Letztendlich wurde sich für den Partner InSided entschieden. Gründe warum GetSatisfaction nicht mehr unseren Vorstellungen entsprach waren weder Kosten noch Mühen, meiner Antwort zuvor bezüglich Verbesserungsvorschlägen geht hervor warum wir von einem Status für Ideen absehen.

Die Ladezeit der .CSS ist durchaus beachtlich und wird unmittelbar weitergeleitet, vielen Dank.

Grüße,
Moritz
Benutzerebene 1
Abzeichen
Die CSS ist nicht alleine das Problem. Der Host ist allgemein sehr langsam. Der HTML Quelltext muss sich in Millisekunden aufbauen, ansonsten stimmt was nicht in der Programmierung oder der Performance.

Dass ihr die Ideen nicht mehr so im Fokus haben wollt irritiert mich aber. Sogar so sehr, dass die Marke gerade deutlich an Attraktivität verloren hat. Das fand ich bei Sonos immer schon so klasse. Echt schade.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ich wollte damit keinesfalls sagen das Ideen keinen Fokus bei Sonos mehr haben, im Gegenteil wir behalten nach wie vor alle Ideen im Auge und leiten jegliches Feedback, was nach wie vor willkommen ist, regelmäßig an unsere Produktentwicklung weiter.

Jedoch können wir keinerlei Aussagen treffen zu zukünftigen Entwicklungen. Wir haben jedoch ein ausgereiftes Beta-Program bei welchem neue Funktionalitäten getestet und aktiv bei der Programmierung neuer mitgewirkt werden kann.

Grüße,
Moritz
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Also ich kann mit dieser neuen community nichts anfangen und sie mit mir offenbar auch nicht, sonst würde sie mich (der mehr als 150 beiträge schon geschrieben hat) nicht als "neuling" führen.

Ich meine, dass ich nun "Einen (sic!!!) Antwort schreiben" kann, ist ja auch nicht gerade ein empfehlung für die sonos-communitiy-seite.

ein großes problem ist es für nicht nicht, denn wenn ich wirklich etwas brauche, wende ich mich an den hervorragenden telefonischen support (der hoffentlich nicht irgendwann einmal abgewürgt wird).

mfg kuonrad
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Also ich kann mit dieser neuen community nichts anfangen und sie mit mir offenbar auch nicht, sonst würde sie mich (der mehr als 150 beiträge schon geschrieben hat) nicht als "neuling" führen.

Ich meine, dass ich nun "Einen (sic!!!) Antwort schreiben" kann, ist ja auch nicht gerade ein empfehlung für die sonos-communitiy-seite.

ein großes problem ist es für nicht nicht, denn wenn ich wirklich etwas brauche, wende ich mich an den hervorragenden telefonischen support (der hoffentlich nicht irgendwann einmal abgewürgt wird).

mfg kuonrad

Hallo Kuonrad,

in vielen Foren wird die Verwendung von "Quotes" einem direkten Antworten vorgezogen um die Übersichtlichkeit von Beiträgen gewährleisten zu können, somit haben auch wir uns hierzu entschieden. Wie du an deinem Profil feststellen kannst wurden alle Beiträge und Antworten aus dem Forum, forums.sonos.com sowie frage.sonos.com, übernommen, bedauerlicher Weise konnte unser Partner "InSided" aus technischen Gründen nicht die Benutzertitel anpassen, auch wir hätten dies gerne gesehen. Positiv ist jedoch das diese Ränge zur Zeit sehr schnell erreicht werden.

Vielen Dank für dein Feedback.

Moritz
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
vielen dank.
trotzdem: der schwere grammatikfehler in der desktopversion: "Einen (sic!) Antwort schreiben" sollte aber schon schleunigst verschwinden,
mfg kuonrad
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo kuonrad,

wo genau findest du diesen Grammatikfehler, Desktopversion der Sonos Software? Es hört sich in jedem Fall nicht richtig an.

Bg,
Moritz.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo kuonrad,

wo genau findest du diesen Grammatikfehler, Desktopversion der Sonos Software? Es hört sich in jedem Fall nicht richtig an.

Bg,
Moritz.

Hat sich erledigt, antworte hauptsächlich aus dem Admin Bereich daher nicht gesehen. Mein Fehler.

Wird umgehend weitergeleitet, Danke!

Moritz
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
ja, ist bereits behoben, das n von eine(n) ist verschwunden. danke für die rasche reaktion.
lg

Antworten