Beantwortet

Gelöst: Spotify Problem auf Sonos, 18. November 2015

  • 18 November 2015
  • 49 Antworten
  • 10135 Ansichten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo,

wir untersuchen momentan ein Problem mit Spotify auf Sonos. Unser Team arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung.

Wir werden diesen Beitrag aktualisieren sobald es Neuigkeiten gibt.

Entschuldigt die Unannehmlichkeit.

Moritz
icon

Beste Antwort von Moritz M 19 November 2015, 11:11

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

49 Antworten

Ist mein erstes Problem mit meiner Anlage, schade. Gerade jetzt, wo ich mein 5.1 probehören wollte.
Eine Mitteilung per App bzw. Banner auf dem Smartphone oder Tablet wäre wirklich gut. Mal schauen, wie es um das Qualitätsmanagement vom Support steht, bei solchen High-End-Anlagen und Preisen
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Update: Obwohl wir, Sonos sowie unser Partner Spotify, weiterhin die Ursache für den gestrigen Spotify Ausfall auf Sonos untersuchen, vermuten wir das Problem in einer Schnittstellen-Inkompatibilität zwischen den Sonos Lautsprechern und Spotify durch ein Routine-Service Update der Architektur seitens Spotify. Weder wir noch Spotify hatten Anlass dies als einen potenziellen Ausfallgrund anzusehen, übernehmen jedoch gleichermaßen die Verantwortung hierfür.

Nach Abschluss der Untersuchung werden wir dafür sorgen das ein derartiges Problem in der Zukunft nicht mehr auftreten wird. Wir bitten um euer Verständnis.

Gruss,
Moritz
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Leute es kann doch immer mal zu Problemen kommen, aber deswegen muss man doch nicht das gesamte System in Frage stellen!
Abzeichen
Hi all,

hab gerade 2 Stunden meine Anlage - Entäuschung groß als ich spotifyen wollte...nun sehe ich dass ich nicht alleine auf der Sonoswelt bin...beeilt Euch, sonst schick ich das Zeug retour


Ich kann dir versichern das wir unser äußerstes tun um das Problem schnellstmöglich zu beseitigen.

Gruss,
Moritz


Bloß kein Stress ... es gibt ja noch andere Streamingdienste. Ihr müsst mir dann nur alle meine Playlists konvertieren 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Falle ich unter das selbe Problem?

Positiv.

Moritz
Abzeichen
gibt es bei länger andauernden ausfällen eigentlich geld zurück?
kohle gegen leistung ist die abmachung. wenn einer der vertragspartner längerfristig nicht liefert wie versprochen, wäre das eine möglichkeit...
ich bin ja meistens sehr zufrieden mit sonos, aber grade ist mein blutdruck auf 180 weil kein spotify läuft.
es wäre bereits eine verbesserung, wenn eine mitteilung über die app automatisch versandt würde bei sonos-seitigen problemen. dann hätte ich nicht router und sämtliche sonos-speaker an/aus probieren müssen!
Abzeichen +2
Hallo zusammen

Eine e-mail wäre bei Störungen sehr hilfreich.Ansonsten fummelt man da vergeblich rum.Bei Werbung funktionierts ja auch mit den Benachrichtungen,so ein Automatismus bei Störungen ist sicher nicht so aufwendig.

Gruß
Abzeichen
Es geht wieder!!!
Geht wieder. Danke
Hammerjob, ein grosses Danke an Euch! 🆒
Danke, dachte schon ich habe wiedermal ein Netzwerkproblem!
Abzeichen
Danke Moritz, das dachte ich auch 😉 alles gut, einfach warten, das Sonos Team is dran 😉
Abzeichen
Hi all,

hab gerade 2 Stunden meine Anlage - Entäuschung groß als ich spotifyen wollte...nun sehe ich dass ich nicht alleine auf der Sonoswelt bin...beeilt Euch, sonst schick ich das Zeug retour
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi all,

hab gerade 2 Stunden meine Anlage - Entäuschung groß als ich spotifyen wollte...nun sehe ich dass ich nicht alleine auf der Sonoswelt bin...beeilt Euch, sonst schick ich das Zeug retour


Ich kann dir versichern das wir unser äußerstes tun um das Problem schnellstmöglich zu beseitigen.

Gruss,
Moritz
Abzeichen +1
Selbe Problem bei mir! "Es kann doch immer mal zu Problemen kommen…"?? Leider passiert das bei SONOS in letzter Zeit viel zu oft. Früher war es ein perfektes System. Hatte NIE ein Problem. Schade… Hoffe die kriegen das langfristig in den Griff.
Abzeichen
Scheint ja nicht nur spotify zu betreffen, sondern das komplette Systems. Ich kann noch nicht mal Lieder von meinen Smartphone abspielen. Schade
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Selbe Problem bei mir! "Es kann doch immer mal zu Problemen kommen…"?? Leider passiert das bei SONOS in letzter Zeit viel zu oft. Früher war es ein perfektes System. Hatte NIE ein Problem. Schade… Hoffe die kriegen das langfristig in den Griff.

Hallo Nicmare,

beziehst du dich hierbei auf einen bestimmten Serviceausfall? Gerne können wir deinen System-Aufbau einmal überprüfen, hierzu sende mir bitte eine Diagnose-Nummer.


Scheint ja nicht nur spotify zu betreffen, sondern das komplette Systems. Ich kann noch nicht mal Lieder von meinen Smartphone abspielen. Schade

Dieser Ausfall bezieht sich ausschließlich auf Spotify, solltest du Probleme mit dem direkten Streamen von deinem Smartphone haben bitte ich dich mir eine Diagnose-Nummer zu senden. Ebenso wäre es hilfreich zu wissen um was für ein Smartphone es sich handelt, auch sind Fehlermeldungen hilfreich, wenn angezeigt.

Sollten Besucher dieses Beitrags Probleme außerhalb von Spotify erfahren bitte wir einen neuen Beitrag in der Community zu erstellen um die Übersicht dieses Beitrags weiterhin gewährleisten zu können.

Danke,
Moritz
Abzeichen
Hi Sonosteam,

danke für die schnelle Reparatur. Super support.
Abzeichen
Also bei mir geht no nix, die playlist rast einfach durch mit der bekannten Fehlermeldung.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi Sonosteam,

danke für die schnelle Reparatur. Super support.


Sollte es für dich wieder funktionieren könntest du uns bitte eine Diagnose-Nummer senden?

Danke, Moritz
Och Leute erst die Preise erhöhen und dann so etwas. Ich weiß da ist meckern auf hohem Niveau, aber immer genau dann wenn die Musik mal braucht.
*nervig*
Abzeichen
Hallo,
wann wird das alles wieder funktionieren? Es dauer schon seit Stunden!!!
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Bedauerlicher Weise haben wir zur Zeit keine Neuigkeiten. Wir bitten um Geduld und werden den Beitrag aktualisieren sobald wir nutzvolle Informationen vorliegen haben.

Danke,
Moritz
Falle ich unter das selbe Problem?
Beim Versuch der Wiedergabe kommt: "Verbindung Spotify unterbrochen"
Bitte Lösungsvorschläge von Sonos !!
Bin sehr enttäuscht, bis jetzt hat eigentlich alle einwandtfrei funktioniert...
Danke
(Meine Diagnosenummer: 5124246)
Hi!
Bei mir ist es wohl das gleich Problem:

Spotify über Sonos funktioniert NICHT. Spotify direkt über´s Handy via Spotify-App funktioniert.

Bitte um "einfache" Lösungsvorschläge. DANKE!

Meine Diagnosenummer: 5124299