Beantwortet

[Gelöst] Apple Music "Titel nicht korrekt codiert"

Ersten Beitrag anzeigen

142 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
So habe gerade eben eine Titel laufen lassen, nach ca. 40s kam die Meldung "Titel XY nicht korrekt codiert", Bericht ist gesendet, Nummer ist: 6816705.

https://de.community.sonos.com/installation-und-nutzung-223378/sonos-nur-mit-andoid-erreichbar-6737712
Abzeichen
Habe das gleich Problem auch gerade alle Geräte vom Strom genommen, keine Besserung Support # 7158742
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo ntav,

hast du das Problem weiterhin? Falls ja, kannst du uns mitteilen, ob das Problem bei allen Titel auftritt, oder nur bei bestimmten Titeln, wie z.B. aus deiner eigenen Mediathek?

Grüße,
Christopher
Abzeichen
Das Problem tritt nur bei apple music auf und betrifft alle Titel
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Das Problem tritt nur bei apple music auf und betrifft alle Titel

Hi ntav,

Tritt das Problem auch auf, wenn du mit deinem WLan auf den Kanal 11 wechselst ?
Gibt es die Möglichkeit den Connect einmal testweise mit einem Netzwerkkabel an die Fritzbox anzuschliessen ?

Gruß,

Marco
Abzeichen
Problem tritt weiterhin auf, habs mit 1, 6, 11 probiert. habe die connect auch mit netwerkkabel angeschlossen, das wireless nochmals eingerichtet. Hilft alles nicht.

Danke

Gruß

NIkos
Hi Nikos,

kannst Du uns bitte eine Diagnose übermitteln? Ich werde Dich anschließend über die weiteren Schritte informieren.

Gruß,
Hannes
Abzeichen
ja, anbei die nummer: 7212366
ja, anbei die nummer: 7212366

In der aktuellen Diagnose sehe ich den Fehler. Kannst du mir sagen ob die Titel aus dem Apple Music Katalog sind oder aus deiner eigenen Apple Music Cloud?

Gruß,
Hannes
Abzeichen
Apple Music Katalog
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Apple Music Katalog
Kannst Du bitte einmal den Account entfernen und neu hinzufügen?

Bitte reproduziere den Fehler dann einmal und sende uns eine Diagnose zu.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Habe ich getan, Fehler gerade eingetreten mit Titel aus dem Apple Music Katalog (nicht hochgeladen). Support # 7223986

danke
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Habe ich getan, Fehler gerade eingetreten mit Titel aus dem Apple Music Katalog (nicht hochgeladen). Support # 7223986
danke

Kannst du bitte einmal schauen, ob das Problem auch auftritt, wenn eins deiner Geräte mit einem Ethernetkabel am Router angeschlossen ist und nur auf diesem Gerät gespielt wird ?
Bei welchem Provider bist du ?
Abzeichen
Hab ein Gerät angeschlossen, das andere ausgeschaltet. Auch hier kommt es zur Meldung . Support ID 7240138
Provider ist Telekom VDSL 50

danke
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Hab ein Gerät angeschlossen, das andere ausgeschaltet. Auch hier kommt es zur Meldung . Support ID 7240138
Provider ist Telekom VDSL 50

danke

Ich habe die Daten intern einmal weitergegeben.
In letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass Kunden mit dieser Fritzbox, in Kombination mit Sonos, ähnliche Probleme hatten.
Abzeichen
Für andere die eine Fritzbox 7580, Apple Music und Sonos haben. Das Problem scheint nicht mehr auftreten, wenn man bei der Fritzbox IPv6 deaktiviert. Ist natürlich keine Lösung, aber auch unklar an welchen den Beteiligten es liegt.
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Hallo ntav,

Ich habe zur weiteren Bearbeitung für dich ein Supportticket unter der Referenz 170408-000482 erstellt.
Ich habe dir eine Email mit Informationen zugeschickt, wie es weitergeht.

Antworten