Beantwortet

[Gelöst] Apple Music "Titel nicht korrekt codiert"

Abzeichen +1
Heute würde ich wie jeden Morgen von meinem Play:1 geweckt, allerdings sprang jeder Titel nach 10-20 Sekunden weiter zum nächsten. Nach einem Neustart der App immer noch das gleiche. Beim beobachten des ganzen habe ich gemerkt das immer wenn der nächste Titel kommt "...Titel nicht korrekt codiert"

Hat noch jemand das Problem mit Apple Music? Habe gerade vorgestern erst die App aktualisiert unter iOS.
icon

Beste Antwort von Moritz M 3 April 2016, 20:46

Hallo zusammen,

wir koennen mittlerweile bestaetigen dass das Problem behoben werden konnte. Vielen Dank fuer das von euch entgegengebrachte Verstaendnis.

Selbstverstaendlich untersuchen wir weiterhin wie wir derartige Probleme in der Zukunft vermeiden koennen.

Gruss,
Moritz
Original anzeigen

142 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Bitte eine Diiagnose erstellen nachdem ein Titel abgebrochen wird und hier die Nummer posten. (Siehe Signatur)
Abzeichen
Guten Morgen,
habe die gleichen Probleme. Wenn ich von iTunes direkt auf Apple Music gehe, läuft die Musik ohne Unterbrechungen weiter.
Abzeichen
habe eine Diagnose geschickt. Die Nummer ist 5611582
Abzeichen
Das Gleiche Problem besteht bei mir :-(
Diagnose Nummer: 5611545
Ärgerliches identisches Problem!!!
Beim Abspielen von AppleMusic Lieder über die Sonos App. bricht die Wiedergabe willkürlich mitten im Lied ab, mit Fehlermeldung "Wiedergabe nicht möglich - Titel "xyz" nicht korrekt kodiert.
Nr. 5611612.
Neustart (Stromtrennung) aller Geräte, inkl. Router und iPhone hat nix genutzt....

Sehr ärgerlich, macht überhaupt keinen Spaß. Habe meine Sonos Geräte seit 3-4 Tagen und hoffe nicht von Umtauschrecht Gebrauch machen zu müssen. Hatte bei Kauf eigentlich ein ausgereiftes System erwartet.... ☹️☹️☹️☹️☹️☹️
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo,

bitte in allen Fällen einmal Apple Music vollständig vom Sonos System entfernen und erneut hinzufügen.

Sollte das Problem anschließend bestehen bleiben bitte telefonisch mit uns Kontakt aufnehmen um alle Fälle zu dokumentieren: sonos.com/contact.

Danke,
Moritz
Abzeichen
Gerade eben gemacht, das hilft auch nicht. Diagnose: 5611726
Abzeichen
Habe ich auch gerade gemacht! Funktioniert nicht! Bitte Um Diagnose Nr. 5611751
Übrigens ist die Tel. Hotline ein Witz mit jetzt schon 20 min. Wartezeit
Gleiches Problem, alles Schritte ausgeführt, Problem besteht weiter, Diagnose Nr. 5611796
Abzeichen
Habe eben mit dem Support telefoniert, an meinem Netz kann es nicht liegen, ich bin mal gespannt.
Ich schliesse mich dem Obigen voll an, neuerdings auch bei mir Unterbrechung wegen nicht korrekter codiert. Habe auch schon teilweise die Sonos-Playlisten gelöscht.
Identisches Problem
Habe Apple Music entfernt und wieder hinzugefügt. Alles wie gehabt. Bin langsam auch echt sauer, seit Beginn des Jahres geht es bergab! :(
Diagnose Nr.: 5611865
Abzeichen +1
Hallo zusammen, hatte das gleiche Problem! Ich habe Apple Music vollständig vom Sonos System entfernen und erneut hinzufügen und bei mit läuft es ohne Unterbrechung seid 30 min. Hoffe es bleibt auch so.
Ich hatte auch eine Diagnose-Nr. 5611851
Nachdem alle Maßnahmen zunächst ohne Erfolg waren, läut ohne weitere Maßnahmen seit ca. 45 Minuten plötzlich alles stabil. War wohl eher ein externes Problem.
Abzeichen
Habe nun zum dritten Mal Apple Music vollständig entfernt! Es taucht immer noch der selbe Fehler/Problem auf! Wäre langsam mal schön wenn sich die Sonos Leute mal dazu äußern würden wie lange es noch dauert!
Hotline ist kein durchkommen und Lösungen werden nicht wirklich angeboten! Wozu soll man denn die Diagnose Nummer angeben?

So langsam nervt es sehr, liebes Sonos Team!!!!
Abzeichen
Selbes Problem. Nichts hat geholfen.
Diagnose-Nummer: 5611948
Abzeichen +1
Bei mir das gleiche Problem. Konnte vielleicht einen oder zwei von 10 bis 15 Titeln zuende hören
Abzeichen +1
5612033
Abzeichen
Selbes Problem. Diagnose: 5612072
Ich habe das selbe Problem. Ich hoffe sonos bekommt es bald hin.
Abzeichen
Habe das Konto von Apple Music gelöscht und neu installiert. Der Fehler bleibt
Abzeichen
Diagnose-Nr. 5612236
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo,

wir bitten bei Problemen mit Apple Musik und der Fehlermeldung "Titel nicht korrekt codiert" telefonisch Kontakt mit unserem Support-Team aufzunehmen: sonos.com/contact.

---------------------------

Für erfahrene Benutzer auch gerne entsprechende Informationen hier wie folgt mitteilen:

Vielen Dank.
Abzeichen
Leider habe ich dieses Problem seit der letzten App-Aktualisierung ebenfalls.
Nachdem das Routingproblem der Telekom abgestellt wurde, war endlich wieder ungestörter Hörgenuss möglich. Schade, dass dieser "Frieden" nicht von langer Dauer war. Ich liebe funktionierende Systeme und hasse es, mich mit Unzuverlässigem beschäftigen zu müssen. Ich möchte nicht vor die Entscheidung gestellt werden, wovon ich nicht trennen soll: Applemusic oder Sonos.

5613061
Abzeichen +1
Sehr ärgerlich. Habe nun gut 25 Minuten mit dem Telefonsupport verbracht, der mein System (1&1 Internet mit Fritzbox) analysierte und die Fritzbox auf die Google-DNS-Server umstellte. Danach funktionierte die testweise Wiedergabe störungsfrei (Vorführeffekt), nun aber schon wieder nicht mehr.

Antworten