Audible auf Sonos

Ersten Beitrag anzeigen

32 Antworten

SUPER endlich ist Audible wieder da. Hab ich die Option übersehen oder fehlt die im Sonos Controller noch, die Kapitel anzuzeigen und die aktuelle wiedergabeliste gegen ein Audible Hörbuch auszutauschen? Ich kann immer nur jetzt wiedergeben oder von Anfang wiedergeben, aber bei vielen Hörbüchern höre ich im Auto weiter aber die Position in der Sonos stimmt dann nicht ganz und ich würde natürlich dann gern auf das korrekte Kaptitel springen können. Wie geht das?
SUPER endlich ist Audible wieder da. Hab ich die Option übersehen oder fehlt die im Sonos Controller noch, die Kapitel anzuzeigen und die aktuelle wiedergabeliste gegen ein Audible Hörbuch auszutauschen?
Stimmt, das funktioniert (noch) nicht. Man kann allerdings direkt aus der Audible-App auf Sonos streamen und da kann man Kapitel über die Seitenleiste wechseln/überspringen.

Ich kann immer nur jetzt wiedergeben oder von Anfang wiedergeben, aber bei vielen Hörbüchern höre ich im Auto weiter aber die Position in der Sonos stimmt dann nicht ganz und ich würde natürlich dann gern auf das korrekte Kaptitel springen können. Wie geht das?
Die Synchronisation der letzten Wiedergabeposition zwischen Sonos-Controller und verschiedenen Geräten auf denen Audible installiert ist sollte klappen, ich jedenfalls habe damit keine Probleme.

Gruß,
Peri
Abzeichen
Hallo zusammen,

ich war auch super froh als audible endlich eingebunden wurde, Danke dafür!!!

Leider habe ich in letzter Zeit immer häufiger folgendes Problem, hat jemand eine Lösung?:

@ robin.vt, betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter) Points? Hast du schon einen Neustart des Routers und aller Sonos-Komponenten versucht (alle hintereinander, immer abwarten, dass die LED zu blinken aufhört)? Wenn es eine verkabelte Komponente gibt, diese als Erstes nach dem Router neu starten.
Abzeichen
@ robin.vt, betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter) Points? Hast du schon einen Neustart des Routers und aller Sonos-Komponenten versucht (alle hintereinander, immer abwarten, dass die LED zu blinken aufhört)? Wenn es eine verkabelte Komponente gibt, diese als Erstes nach dem Router neu starten.
Hallo, alles über W-lan; repeater habe ich schon vor Monaten wegen Sonos Komplikationen verbannt... habe ein connect via Kabel am Router dran; Deezer funktioniert einwandfrei! Jetzt gerade geht audible auch wieder, ist irgendwie unberechenbar!

Grüße

robin
Hallo, alles über W-lan; repeater habe ich schon vor Monaten wegen Sonos Komplikationen verbannt... habe ein connect via Kabel am Router dran; Deezer funktioniert einwandfrei! Jetzt gerade geht audible auch wieder, ist irgendwie unberechenbar!

1. Wenn der Connect am Router hängt, überprüfe, dass die Wireless-Einrichtung zurückgesetzt ist, sonst gibt es einen Mischbetrieb. Sonos Controller-App für iOS oder Android: Einstellungen --> Erweiterte Einstellungen --> Wireless-Einrichtung --> Fortfahren. Klicke im Bildschirm Wireless-Einrichtung auf die Schaltfläche Zurücksetzen. Klicke im nächsten Bildschirm auf Fertig. Manchmal verdeckt die Handy-Tastatur die Zurücksetzen-Schaltfläche.
  2. Steht der Funkkanal des Routers auf Autokanal? Ist SonosNet auf 6 eingestellt, sollte dem Router Kanal 1 oder 11 fest zugewiesen werden. Steht SonosNet auf Kanal 1, dann dem Router 6 oder 11 zuweisen, steht es auf 11, beim Router 1 oder 6 testen. Auf iOS oder Android: Mehr --> Einstellungen --> Erweiterte Einstellungen --> SonosNet-Kanal
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo Robin, sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer. Wir schauen uns das gerne an.

Antworten